Beiträge von cem_kara34

Also ich konnte bisher SIPGATE bei einem Vodafone Vertrag mit 3 GB ohne Probleme nutzen.
    Trotz Ausschluss in den AGBs.

Das gleiche mit dem Data Comfort Free waren ausprobiert ging nicht, auch bei mir nur zerhackter
    Datenstrom.

Wird PostIdent bei der Übergabe auf dem Postweg angewandt ? Falls ja kann man das Paket ja sicher
    später noch abholen, falls gerade nur der Partner im Haus ist und die den Perso ohne Person nicht akzeptieren !?

Wie das "Nutzungserlebnis" bei Telefonica ist hängt auch viel von der persönlichen Einstellung ab.

Ich persönlich kann es auf den Tod nicht ab, wenn man mir

a) keine Aussagen
    b) falsche Aussagen
    c) bewusst falsche Angaben macht.

Sollen sie ehrlich sein und nicht per SMS kleinlaut "Wartungsarbeiten" ankündigen und überall die
    "alles ist besser" Plakate aufhängen. Toll - 2 Netze sind besser als eins. Super !

Mir hat erst neulich einer (ich komme aus der Technik) eine Fernwartungsbox andrehen wollen.
    Da war tatsächlich ein Aufkleber angebracht (Plug and Work Box) !! Wie dumm wie verblendet muss man sein, wenn man sowas einem Kunden andrehen will und man sich anschließend 1 Tag lang durch die Konfiguration kämpft ???

Die Firma ist bei mir unten durch ! Symmedia ? Nie wieder !!

Gleiches bei Telefonica. Wer da Geduld mitbringt akzeptiert auch die Nebelkerzen, die da angezündet werden. Ich hab kein Problem, wenn mir jemand ehrlich sagt, dass es bei der Fusion zu Einschränkungen kommt und nicht alles glatt laufen kann.

Aber dann muss man auch so viel Arsch in der Hose haben das offen anzusprechen.

Aus "wir sind Einzelfall" hat man nix gelernt !!

Das soll sogar Kartenabhängig sein - also bei Netzclub SIM anderes verhalten als bei Fonic SIM.

Wie wird die Uhr denn eigentlich abgeblichen ? Man kann einstellen ob kein Update, nach Rückfrage oder automatisch.

Update wird bei jeden Einschalten des Handys durchgeführt. Und danach ?

Bei meinem Motorola L 7089 gibt es bsp. einen Stromsparmodus, in dem in einem Funkloch seltener
    die Netzsuche aktiviert wird. Gibt es da auch Einstellungen bei der Zeitaktualisierung, wo man Parameter verändern kann ?

Anstelle des National Roamings sollen die LTE-Netze von E-Plus und o2 Mitte kommenden Jahres zusammengelegt werden. Dann werden beispielsweise o2-Kunden die vor allem in Städten ausgebauten LTE-1800-Netze nutzen können, die derzeit zu E-Plus gehören. Umgekehrt haben Kunden im E-Plus-Netz dank LTE 800 von o2 eine 4G-Abdeckung auch in der Fläche.

Dann stimmt auch diese Teltarif Meldung nicht. Es heißt deutlich, dass bei LTE direkt zusammengelegt und kein Roaming gemacht wird. Wie sonst könnte man das erreichen, ohne auf allen LTE Sendern von O2 und EPlus beide Netzkennungen zu senden ?

Technisch gibt es da neben dem Roaming keine andere Möglichkeit, wenn man die Kapazität während des Umbaus einigermaßen konstant halten will.

Leider auch diese Meldung hier : Eine Ente !

http://www.teltarif.de/ip-kame…erwachung/news/36149.html

Man kann eingehende Videoüberwachungen ohne spezielle Provider aktuell nur im T-Mobile Netz nutzen.
    Im Artikel wird dieser Sachverhalt vollkommen falsch dargestellt.

Darum geht es aber nicht. Von dem was Du sprichst ist Combiner Technik.

Ich meine, das es physikalisch nur eine Sendestation gibt - an die wohl hinten mehrere Abgänge für die
    Zuleitung ins jeweilige Core Netzwerk gibt.

Natürlich gibt es das aktuell in Deutschland nicht. Dennoch gibt es folgende Teltarif Meldung vom Januar 2015 :

"
    Eigene Netzkennung für Testbetrieb - keine Änderung der Handy-Einstellung

Zwar handelt es sich für die teilnehmenden Kunden von o2, die sich im E-Plus-Netz einbuchen, um ein Roaming-Verfahren, doch müssen die Kunden ihre Einstellungen im Handy nicht ändern. Wer also etwa Datenroaming im Smartphone aus Angst vor hohen Kosten im Grenzbereich oder Ausland ausgeschaltet hat, nutzt trotzdem das E-Plus-Netz im Roaming. Möglich wird das durch einen technischen Trick: Für den Test wird eine neue Netzkennung genutzt, die von den E-Plus-Sendern zusätzlich ausgestrahlt wird.

Diese Netzkennungen nutzt Telefónica auch für andere Produkte, etwa für virtuelle Netzbetreiber. Insgesamt haben o2 und E-Plus zusammen sechs verschiedene offizielle Netzkennungen (MNC). Diese MNC wird zusätzlich zu den üblichen MNCs ausgestrahlt und die am Test beteiligten SIM-Karten bekommen eine stille SMS mit einer Benachrichtigung, dass diese neue MNC ab sofort auch als Heimatnetz akzeptiert wird. Dadurch ist das Roaming nur scheinbar ein Roaming - für das Handy ist E-Plus ein zusätzliches Heimatnetz, das dann mit der Netzanzeige o2.de+ ausgegeben wird.
    "

Hier ist definitiv von einer neuen Netzkennung die Rede. Die Frage ist, ob es sich um eine Falschmeldung handelt oder der Inhalt sinngemäß auf die LTE Zusammenabschaltung angewandt werden kann.

Edit :

Wobei die Aussage in dem Artikel eindeutig falsch ist. Ansonsten müssten bei der Netzsuche bei einem EPlus Masten ja 2 Netze angezeigt werden, einmal EPlus und einmal O2-de+ .... neben evtl. Telekom, Vodafone und O2.

Etwas off Topic aber es passt in die Diskussion :

Bis in die 80er Jahre haben Fachhochschule "Dipl.-Ing" ohne FH Zusatz vergeben !

Hab das bei einem Chef erlebt - der sich Dipl.-Ing. nannte obwohl er an der gleichen FH studiert hat wie
    ich. Da wäre es peinlich geworden, wenn man mit da den Finger in die vermeintliche Wunde gelegt hätte.

Der Kollege mit dem "Ingenieurstitel" erzählt auch gern, dass er studiert hätte.
    Bei einer Diskussion, wer den welchen Abschluss habe hat er sich mit seinem Technikerabschluss "gewunden". Er habe studiert sagt er - und das stimmt sogar !
    Halt ohne Abschluss.

Wirf sojemandem mal vor, dass er bescheißt. Am Ende steht man selber noch da weil - das blose
    Erwecken des Eindrucks, einen akademischen Grad zu haben, ist nicht strafbar.

Sollte das mal zufälligerweise bei mir anstehen werde ich in Zukunft sagen, dass ich einen Studienabschluss als Elektroingenieur habe.

Mh, so direkt würde es der gemeine Nutzer natürlich nicht unterscheiden können.

Beim Netzzusammenschluss zeigt meine Tchibo SIM immer nur Tchibo als Netz an, egal
    in welchem der beiden UMTS Netze es eingebucht ist.

Praktisch könnte der "Nachteil" vom Roaming sein, dass es nur eine Anbindung ans Kernnetz gibt,
    während es hingegen beim Sharing z.B. Richtfunk und Glasfaser oder E1 Mietleitung geben kann.

Fällt z.B. E1 aus, kann der "andere" Netzbetreiber seinen Teil z.B. mit Richtfunk noch weiter laufen lassen.

Wie würde das eingentlich bei den Frequenzen aussehen ? Lizenzrechtlich müsste solch eine Station -
    lassen wir es z.B. Telekom sein - auch auf der Vodafone Frequenz senden; oder ist es in diesem Fall
    gestattet, dass Vodafone auch auf den Telekom Kanälen mitfunkt ?

Hm, bei Wiki steht, dass man sich bei längerer Berufspraxis als Ingenieur bezeichnen dürfte.

Ist es jetzt erlaubt oder verboten ? Darf sich jemand als staatlich geprüfter Techniker und abgebrochenem Studium an einer FH bei XING als Inbetriebnahmeingenieur bezeichnen oder nicht ?

(by the way - die Person gibt als Grund für den Studienabbruch eine "berufliche Herausforderung" an)

Ich war immer so blöd davon auszugehen, dass jemand der das Studium schmeisst - zumeist schlicht
    zu blöd war aber dem ist wohl nicht so.

Im Endeffekt sind die Unterschiede zwischen Roaming und diesem "Codesharing" doch sehr gering.

Ich bin in der Technik nicht so bewandert. Wie nennt man das ""Element"", was nach der "Sendeanlage"
    z.B. an ein Richtfunkrack bzw. an eine E1 Mietleitung übergibt ?

Theoretisch könnte man die "Hoheit" über die Anlage zwischen 2 Netzbetreibern hin und herswitchen ?
    Letztlich liese sich der dann an Hand der gesendeten Kanäle/Frequenz indendifizieren ?

Hallo,

ich stelle bei meinem Arbeitgeber fest, dass sich mehrere sog. staatlich geprüfte Techniker
    als Ingenieure ausgeben. Teilweise steht auf der Visitenkarte gar Dipl.-Ing. !

Auf meinen Nachfrage - ich bin blos einfacher Dipl.-Ing. (FH) - wurde das bei einem "Kollegen"
    mit dem Argument abgetan, die Sekretärin hätte das halt falsch drucken lassen. Der Mensch ist
    Techniker !

Gerne wird auch erzählt - man habe studiert.
    Tia, studiert schon - aber man ist halt ohne Abschluss geblieben. Das lässt man im Gespräch gerne weg. Dennoch bezeichnet man sich in entsprechenden Karrierenetzwerken als "Inbetriebnahme Ingenieur".

Wie ist Eure Meinung dazu ? Bisher hab ich in meinem Emails auf die Angabe meines Titels verzichtete,
    aber wenn ich solche Dinge mitgebekomme werd ich meine Bescheidenheit zukünftig ablegen.

(By the way - gilt das noch, das sich jede Hausfrau als "Ingenieur" bezeichnen darf ?)