-
Frage - gibt es eine Auskunft, in welchem zeitlichen Zusammenhang das GSM Häuschen bzw. das UMTS Häuschen verschwindet ? Was passiert, wenn die neue UMTS LAC bzw. die Cell ID gleich bliebe ?
Bleibt dann das UMTS Haus bestehen ?
Was, wenn die bisherige LAC bzw. Cell ID woanderst wieder verwendet wird - würde dann das UMTS Häuschen in einer anderen Zone erscheinen ? (Klar, die Abrechnung findet im Netz statt und hat nix mit der
Hausanzeige zu tun).
Gibts eine Aussage, ob die Liste der Node B auf der SIM Karte für das UMTS Häuschen bei der Zusammenlegung aktiv gelöscht wurde oder funktioniert das halt nicht mehr, weil es neue LACs bzw. Cell IDs gibt ?
Auf meinem Firmenhandy hab ich heute mal die "bevorzugte NB" Liste geprüft. Nach O2 kommt jetzt direkt EPlus. Ob das vorher schon so war kann ich nicht sagen. Befinde mich noch nicht in einem Umbaugebiet.
-
Hm, müsste nur jemand finden, der eine ebensolche Konstellation hat.
Eigentlich müsste der Test bei Vodafone / Edeka starten, da das dort auf allen Fälle noch
(zum Preis der Sprachtelefonie) funktionieren soll. Aktuell bekomme ich bei Tchibo schon kurz nach
Aufbau des Verbindungswunschs die Anzeige "Abbruch - wollen sie einen Sprachanruf starten?" .
Grundsätzlich ist es aber schon peinlich, wenn man ein "Produkt" anbietet, aber weder weiß ob es
funktioniert noch wie man es bepreist. Und das der Kunde das durch Testanrufe rausfinden soll
macht die Sache nicht besser.
By the way - gab es jemals eine Servicehotline, zu der man ein Videotelefonat aufbauen konnte ?
MfG
-
Zumal - man kennt ja gar nicht die Details der Lieferverträge.
Meine mich zu erinnern, dass bei 3 Austria - Hutchison ZTE quasi das Netz auf eigene Kosten aufgebaut hat
und 3 hat es dann zurückgeleast. ZTE wollte damit in Europa den Schuh in die Tür bekommen, um sich gegen Huawei zu positionieren.
Wie da welche Technik von wem aufgebaut und finanziert wurde - wie es mit dem an ZTE ausgelagerten
Netzbetrieb weitergeht ... wird nicht offen nach außen hin kommuniziert.
Grundsätzlich wird da momentan aus verschiedensten Dingen was zusammengestrickt.
Teile von EPlus Sendemasten wurden an America Tower verkauft und zurückgeleast.
Netzwartung durch ZTE
Übernahme von Mobilcom Sendeanlagen
Glasfaser über Versatel
UHS
O2
Kooperation mit Vodafone bzgl. gemeinsamer Infrastrukturnutzung (Stromverteiler etc.)
Glasfaseranbindung der Aggregationspunkte mit der Telekom
Exklusive Zusammenarbeit in Deutschland mit Nortel (GSM) beim Netzaufbau
-
Nene, so ganz ohne Grund werden die das sicher nicht machen.
Bei GSM Zeiten war das doch so, das man MSC, BSC und BTS Technik vom gleichen Lieferanten haben wollte, weil es an der Interoperabilität eben doch gehakt hat. Theoretisch müsste man alles durchmischen können, technisch sieht das dann aber doch anderst aus.
So einfach sämtliche Lieferanten durchmischen wird wohl technisch nicht so problemlos möglich sein, wie sich das so mancher Controller gerne vorstellen würde.
-
Hallo
gerade bei der Tchbio Hotline wegen der Frage angerufen. Konnte man mir nicht beantworten.
Immer peinlich, wenn der Anrufer mehr über die techischen Hintergründe bescheid weiß als die Hotline.
Nein, Videotelefonie hat nix mit Skype zu tun und wird auch nicht über das Datenvolumen abgerechnet.
Und nein - es hat auch nix damit zu tun, dass mal VOIP in den AGBs verboten aber nicht unterbunden wurde.
Hab leider nur ein altes Tchibo Comfort Tarif Dokument gefunden, wo das mit 0,99 Euro pro Minute
tarifiert wurde. Hat jemand aktuellere Infos dazu ??
Gerne auch zu anderen Prepaid Netzbetreibern wie Aldi, Fonic, ect.
-
Hallo,
wo bekomme ich Akkus für das z.B. das Nokia 2110 her ? Für Siemens S1 Marathon oder P1 sind das ja
"Standartakkus" - da gibts noch Anbieter, die solche Packages zusammenlöten.
Gibts das auch für "Spezialakkus" ?
Generell ist es ein ziemliches Pokerspiel - selbst wenn es die Zellen noch gibt sind die teils so lange
gelagert, dass die schon bei der Auslieferung keine Kapazität mehr liefern.
Kann man bei einem solchen Kauf innerhalb von 6 Monaten was mit "Rückgabe" oder "Garantie" machen
oder ist das generell ausgeschlossen ?
-
Wir hatten früher einen (Zusatz) Infrarotstrahler im Bad über den Badewanne.
Relativ schnelles hochheizen, keine Servicearbeiten, einfache Installation.
Wäre mein Favorit.
-
Wobei man aus Prinzip nicht wechseln sollte. Erst große Versprechungen machen - dann
platzt die Seifenblase aber im Netz soll man doch bitte bleiben und dort die Grundgebühr
abdrücken.
Normalerweise wäre ein persönliches Anschrieben verbunden mit großem Bedauern und als
Entschuldigung eine Prämie von + 100 Euro in bar angesagt.
-
Nein, ZTE ist nicht weiter vorhanden. ZTE hat nur die Netzaufsicht.
Die (müssen) die erst kürzlich installierte ZTE Hardware einfach so wegschmeißen ?
Tatsache ? Obwohl - bei ZTE ist ja wohl vor allem bei LTE zum Zug gekommen.
Bei LTE soll wohl anscheinend nix am Status Quo geändert werden.
Dennoch - die Anbindung der Stationen muss ja auch irgendwie konsolidiert werden.
Wir interessant wie sie Standorte zusammenlegen wollen ohne LTE anzugreifen.
Das LTE Zusammenschluss wird - wie in der urpsprünglichen fehlerhaften Pressemitteilung zum UMTS Roaming - wohl mit einem doppelt ausgestrahlten MNC geschehen.
-
3 GB Datenvertrag - allein für Internetnutzung zu Hause.
Keine Smartphonenutzung
Festnetzflat inkl. O2 Netz - so ca. 30 Minuten im Monat
Fremdnetzte - gar nicht
10-20 SMS
Radio per UKW im Handy - kein streaming