Beiträge von doublemint

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von gone.jackal
    Äpfel und Birnen und so.
    Das eine ist Prepaid, das andere ein 2-Jahres-Vertrag.
    Das eine Netz ist sehr ordentlich, das andere ist an vielen Orten in Deutschland derzeit komplett unbrauchbar.
    Wer sich 2 Jahre an o2 binden möchte, der soll das gerne tun (bitte viel Optimismus mitbringen). Ich bleib dann lieber ungebunden und bei Vodafone, solange es im Prepaid Bereich nichts besseres gibt.


    ich wage mich mal ein wenig ins OT:


    So ist es! Gerade die o2 Free Tarife klingen verlockend und ich fing wirklich an zu überlegen. Habe dann am Wochenende mal wieder eine o2 Loop SIM scharf gemacht um das Netz zu testen. Nachdem ich 2x trotz vollem Empfang eine SMS erhielt, dass ich versucht wurde anzurufen (hatte eine Rufumleitung von meiner Callya auf die Loop geschalten), habe ich den Gedanken sofort wieder verworfen, sowas geht wirklich gar nicht und das habe ich bei VF noch nie erlebt! Durch den Wochentarif hat man ja zumindest deutlich kürzere Perioden, in denen man möglicherweise gedrosselt unterwegs ist und muss zudem nie auf LTE verzichten.


    Gruß,
    doublemint

    Hallo Kirkage,


    Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    habe verscheidene Kanäle, bisher war das aber auch kein Problem, weil ja nicht dauerhaft ein Datenfluss vorhanden ist, welcher beim W-Lan Call ja vorhanden ist.
    Streaming klappt auch, weil ja zwischengespeichert wird. Ich könnte es mal mit den gleichen Kanälen versuchen, gerade im 5 Ghz Band ist ja eh nach er ersten Mauer Feierabend, sprich die Kanäle dürften sich nicht stören...


    stören würden sich die 3 APs dank CSMA/CA (Mehrfachzugriffsverfahren für den Parallelbetrieb mehrerer WLAN-Netze auf einem Kanal) nicht, allerdings nutzt du dann nicht mehr die volle Bandbreite aller 3 Kanäle (wobei das bei den meisten üblichen xDSL-Anschlüssen sowieso wenig ins Gewicht fallen dürfte).


    Gruß,
    doublemint

    Hallo gaspode,


    Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    1. Ich hatte neulich bevor ein Anruf reinkam "WLAN Call" im Display stehen. Während des Telefonats bin ich ein paar mal durchs Gebäude gegangen. Am Ende des Anrufs hatte ich dann nur noch GSM (die Abdeckung ist schlecht im Gebäude). Nach meinem Verständnis geht aber kein Handover von Wi-Fi Calling nach UMTS/GSM oder liege ich da falsch? Was ich nämlich nicht weiß ob beim Abheben des Hörers auch noch "WLAN Call" im Display stand oder das Handy in dem Moment nach GSM oder LTE geswitcht hatte. Der Anruf war die gesamte Stunde stabil.


    empfängst du an dem Standort LTE?


    Dann war die Abfolge hier höchstwahrscheinlich WLAN Call --[EPC]--> VoLTE --[SRVCC]--> GSM.


    Gruß,
    doublemint

    Es gibt übrigens noch einen weiteren Schattentarif mit wöchentlicher Abrechnung für Nutzer, die nicht telefonieren und mit 1GB hinkommen, den CallYa Smartphone Special SMS Flat weekly.


    Kostenpunkt 2,50€ pro Woche


    - Flat für Gespräche ins Vodafone-Netz
    - Flat SMS in alle Netze
    - 250 MB mit LTE Max
    - andere Netze 9 Cent/Min.


    mMn ist da der Special XL Woche jedoch deutlich interessanter.


    Gruß,
    doublemint

    CallYa Smartphone Special XL Woche


    Hallo zusammen,


    ein kurzer Anruf beim CallYa Team hat Licht ins Dunkel gebracht.


    Der CallYa Smartphone Special XL Woche wird automatisch in dem Moment eingerichtet, wenn das Guthaben nicht mehr für eine Verlängerung um einen kompletten weiteren Monat ausreicht. Teilweise wird er auch als Kampagne angeboten. Die Kollegin vom CallYa Team meinte, man wolle damit die Tarifmerkmale des Kunden so lange wie möglich aufrecht erhalten (und das Guthaben entsprechend maximal aufbrauchen :D)


    Ein Wechsel war auf Nachfrage bei mir möglich (habe noch Guthaben für mehrere Monate auf der Karte, so dass ich den Wechsel leider nicht erzwingen kann).


    Mein normaler Special XL hätte sich morgen verlängert, die nette Mitarbeiterin hat den Wechsel freundlicherweise zu morgen gebucht (Bestätigung per SMS kam ebenfalls schon).


    Ab morgen heißt es also jede Woche Mittwoch frisches Datenvolumen und auf 4 Wochen hochgerechnet 400 Minuten statt 300 und 1,4 GB statt 1 GB :) Jedoch lohnt sich das nur bei recht konstanter Nutzung, da natürlich auch wöchentlich die restlichen MB und Minuten verfallen. Im Gegenzug kommt man jedoch, hat man das Datenvolumen mal überzogen oder versehentlich verballert (Updates außerhalb des WLAN gestartet etc.), deutlich eher wieder aus der Drosselung. Die 100 MB aus der App bleiben ja zusätzlich als 4 Wochen lang gültige Reserve im Hintergrund.


    Mal sehen wie es sich so im Alltag bewährt, zurück wechseln kann man ja immer noch!


    Gruß,
    doublemint

    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Jemand am Highfieldfestival?
    Im Fernsehen war mindestens ein zusätzlicher Standort zu sehen, drei Panells, sah nach Telekom aus.


    War gestern zum Musik hören auf der anderen Uferseite des Sees, hatte VF 4G Vollausschlag und zwischen 10-15 MBit/s down, im unmittelbaren Umfeld des Festivalgeländes gar nicht schlecht.


    Konnte auch einen o2-Nutzer, der sich auf dem Gelände befand, problemlos, beim ersten Versuch und in wunderbarer Qualität (bis auf den Hintergrundgeräuschpegel) anrufen.


    Letzte Woche bei der Hanse Sail in Rostock ging tagsüber auf der Warnow Richtung Warnemünde noch alles wunderbar, gegen Abend flossen rund um den Stadthafen jedoch keinerlei Daten mehr im 4G-Netz.


    Gruß,
    doublemint

    Interessanterweise scheinen die Mein simyo Logins für simyo Prepaid Kunden im Hintergrund schon zu Mein blau gespiegelt worden zu sein, ein Login ist jedoch noch nicht möglich, allerdings erhält man beim Versuch des Login mit einer simyo Prepaid Nummer folgenden Hinweis: "Dieser Login ist nur für Blau Kunden. Zu Ihrem richtigen Login gelangen Sie hier.", wobei "hier" mit einem Hyperlink zu Mein simyo hinterlegt ist. Man wird also bereits korrekt als simyo Kunde erkannt. Postpaid kann ich mangels Postpaid-SIM leider nicht testen.


    Gruß,
    doublemint

    Hallo zusammen,


    Zitat

    Original geschrieben von Satmark
    Das wurde wohl wieder mit extrem heißer Nadel gestrickt, den die 250MB-Option ist zum gleichen Preis auch noch drin. :confused:


    Ob sie wissen, was sie tun?


    so schnell wie die Option aufgetaucht war, ist sie auch schon wieder weg ;)


    Jetzt sind wieder 250MB, 750MB und 2GB zu den gewohnten Preisen buchbar.


    Gruß,
    doublemint

    Hallo zusammen,


    heute ist mir in der MeinCallya App und auf wap.meincallya.de eine neue Internetoption aufgefallen, die "300 MB Daten-Option".


    Beschreibung dazu: "4 Wochen lang zusätzlich 300MB schnelles Datenvolumen mit bis zu 225 MBit/s im Download, und das für nur 4,99 €.


    Der Nutzungszeitraum beginnt jeweils mit der Buchung. Die Option verlängert sich nach 4 Wochen automatisch und sie werden per SMS über den Beginn des Nutzungszeitraums informiert. Sie können die Option jederzeit und ohne Frist abbestellen."


    Bisher kannte ich nur die 250MB-, 750MB- und 2GB-Zubuchoptionen.


    Vielleicht kommt ja endlich mal etwas frischer Wind in die Tarifoptionen :top:


    Gruß,
    doublemint