Beiträge von doublemint

    Hallo zusammen,


    befinde mich gerade indoor in Dresden-Cotta und mein iPhone 5s nutzt laut Field Test Band 8 mit 5 Mhz Bandbreite down/up.


    Da es sich um einen congstar 9cent Tarif handelt ist ein Speedtest leider wenig aussagekräftig aber 23ms Ping und die tariflich maximal erreichbaren 7,2MBit/s down und 1,4MBit/s up schafft die Zelle ;)


    Gruß,
    doublemint

    Hallo Postpeter,


    Zitat

    Original geschrieben von Postpeter
    Mir ist allerdings aufgefallen, dass bei callthrough leider von der Fritzbox die Rufnummer nicht weitergereicht, sondern unterdrückt wird. Ist das bei euch auch so?


    das ist normal, da es sich nicht um eine Rufumleitung handelt sondern ein von der Fritz!Box selbst zum Zielteilnehmer aufgebautes Gespräch.


    Für dieses Szenario bräuchte man einen Anlagenanschluss mit Clip-no-screening.


    Gruß,
    doublemint

    Hallo Goody,


    Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Vielleicht für VoLTE?


    Bei meinen alten Congstar-Vertragskarten mit LTE-Freischaltung funzt VoLTE,
    bei MagentaStart Prepaid bekannlicherweise nicht.


    mit welchem Gerät hast du das erfolgreich getestet?


    VoLTE setzt bei der Telekom stets die explizite Freischaltung des Dienstes voraus, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das bei den alten LTE-Tarifen standardmäßig der Fall war?


    Gleichzeitig müsste dann auch WLAN Call funktionieren?


    Gruß,
    doublemint

    Hallo Mazurek96,


    Zitat

    Original geschrieben von Mazurek96
    Diese beiden Beiträge kenne ich, danke.


    Du hast aber schon gesehen, dass sie zu unterschiedlichen Ergebnissen führen?


    Der eine sagt, bei ihm habe es nicht geklappt; der andere meint, es ginge, hat aber offenbar keine persönlichen Erfahrungen gemacht.


    der erste Beitrag im VF Forum stammt von mir, ich hatte damals als für mich letzten Ausweg die Ehrenrunde über simyo gedreht.


    Aber: parallel dazu hatte ich, nachdem die Portierung die ersten beiden Male fehlgeschlagen war, die Hotline bemüht. Da ich jedoch innerhalb von 3 Tagen keine Antwort bekam, ging ich den o.g. Schritt. Zwei Tage später landete ein Brief von VF in meinem Briefkasten, dass die Portierung von "Lidl Connect" fehlgeschlagen ist, da bereits ein Sperrvermerk (in diesem Fall von simyo) gesetzt war.


    Fazit: es hätte also mit etwas mehr Geduld meinerseits auch direkt geklappt! Die Hotline (bzw. der 2nd Level Support) können definitiv Lidl Connect als abgebenden Anbieter auswählen!


    Gruß,
    doublemint

    Hallo habehandy,


    Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    Autonome Fahrzeuge sind ohne Internet Orientierungslos. Das wird natürlich erst zum Problem wenn neue Fahrzeuge kein Lenkrad mehr besitzen und/oder die Insassen keine Fähigkeit besitzen ein Fahrzeug zu steuern.


    dazu forscht man aktuell an der Vehicle-to-everything communication (V2X) 1), die es ermöglichen soll, dass Fahrzeuge nahtlos mit den 5G-Netzen, anderen Fahrzeugen, Fußgängern, 5G-funkenden Objekten jeglicher Art usw. gleichzeitig kommunizieren können, so dass auch außerhalb von Netzbetreiberinfrastrukturen eine zuverlässige Kommunikation und Orientierung besteht. Auch Mesh-Netze soll es mit 5G geben so dass gut denkbar ist, dass Teilnehmer mit Kontakt zum Netzbetreiber über das Mesh (z.B. eine Kette von Autos) andere Nutzer ohne Netzkontakt mitversorgen.


    Gruß,
    doublemint


    1) https://en.m.wikipedia.org/wiki/Vehicle-to-everything

    Hallo sensemunne,


    Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
      doublemint:
    Bist du immer noch im Special XL Woche,und falls ja,bist du damit zufrieden beziehungsweise kommst du damit gut aus?


    ja hab den immer noch und bin auch weitestgehend zufrieden damit, die aufgesplitteten Telefonieminuten haben bisher immer gereicht, nur beim Datenvolumen hatte ich doch schon einige Male den Fall, dass man mal ein paar Tage ohne WLAN unterwegs ist und die 350 MB dann sehr schnell aufgebraucht sind, da buche ich dann meistens eine Einmaloption oder die 90 GB, die gleichzeitig das Datenvolumen der kommenden Woche schont, da die Einmaloption ja eher endet und somit zuerst verbraucht wird.


    Für punktuell starke Nutzung innerhalb des Monats würde ich mittlerweile wieder den Monatstarif empfehlen, bei i.d.R. gleichmäßiger Nutzung ist der Wochentarif mit seinem rechnerisch mehr Datenvolumen top.


    Gruß,
    doublemint

    Hallo zusammen,


    die neuen CallYa Internetoptionen sind jetzt übrigens buchbar:


    150 MB für 2,99 Euro
    500 MB für 5,99 Euro
    1 GB für 9,99 Euro
    2 GB für 19,99 Euro
    4 GB für 29,99 Euro


    Gültig für jeweils 4 Wochen. Alle enthalten LTE max und sind EU-weit nutzbar. Buchbar auch per SMS mit "150 MB", "500 MB", "1 GB", "2 GB" oder "4 GB" an 70888.


    Gruß,
    doublemint

    Hallo djmuzi,


    Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Ich habe die Aktion Smartphone Special XL damals gebucht für 13,50.
    Als ich die Karte für 2 Monaten stillgelegt habe, hat man den Tarif zerstückelt in Smartphone Special XL Woche, weil dafür noch genug guthaben da war (um die 5€)
    Jetzt bei einer 15€ Aufladung bin ich immer noch im Wochentarif :(
    Und da steht nix mehr von 300 Minuten/ Monat in alle Netze.


    Der Smartphone Special XL finde ich in der Vodafone App nicht mehr, als ich zum Monatstarif wechseln wollte.


    verbrauchst du größere Teile der 300 Minuten oftmals auf einen Schlag oder gleichmäßig über den Monat verteilt?


    Ansonsten könnte der Wochentarif durchaus interessant für dich sein, da du deine monatlichen Leistungen wöchentlich häppchenweise erhältst, dafür aber in Summe sogar mehr (4x100 Minuten statt 300 und 4x350 MB statt 1 GB).


    Der Vorteil ist, dass du u.a. jede Woche wieder frisches Datenvolumen bekommst und somit nie lange in der Drosselung bleibst.


    Mit der neuen GigaGarantie kannst du ja sogar 1x im Monat gratis für 48h "nachschießen" und somit ggf. schon die neue Woche erreichen.


    Gruß,
    doublemint