Beiträge von doublemint

Hallo sputnik04,

Zitat

Original geschrieben von sputnik04
    Freitagabend im Leipziger Rosental. Ein Open-Air-Konzert mit ca. 30.000 Besuchern.

Blaues UMTS: Keine Verbindung.
    Blaues LTE:

Mit grünem UMTS konnte ich schließlich ein Bild versenden. Was hier fehlt ist eindeutig Kapazität. Innenstadt und Zoo sind direkt nebenan, aber mit L8-Only kommt man hier eben nicht weit.

hier zum Vergleich ein Speedtest mit congstar 9 Cent Tarif (max. 7,2 MBit/s down, 1,4 MBit/s up) vom Samstag während des Konzerts (3/5 Balken LTE am iPhone):

Testdatum: 24.06.2017 21:26
    Herunterladen: 7.27 Mbps
    Hochladen: 1.33 Mbps
    Ping: 31 ms
    Verbindungstyp: Mobiltelefon
    Server: Magdeburg
    Breitengrad: 51.3504
    Längengrad: 12.3643
    [URL=http://maps.google.com/maps?f=q&q=51.350424,12.364329]http://maps.google.com/maps?f=q&q=51.350424,12.364329[/URL]

Die Tarifgrenze wurde also locker erreicht, immer ein gutes Zeichen, dass das Netz völlig "entspannt" lief, trotz ähnlich vieler Besucher wie am Freitag.

Gruß,
    doublemint

congstar hat eine Geburtstagsaktion zur All Net Flat und All Net Flat Plus gestartet!

All Net Flat Plus für 25 EUR monatlich:

- 10 GB Datenvolumen mit bis zu 42 MBit/s (3G)
    - All Net Flat Telefonie
    - All Net Flat SMS
    - EU-Roaming ohne Einschränkungen

All Net Flat für 20 EUR monatlich:

- 5 GB Datenvolumen mit bis zu 42 MBit/s (3G)
    - All Net Flat Telefonie
    - 9 Cent pro SMS
    - EU-Roaming ohne Einschränkungen

Gruß,
    doublemint

iCloud Fotomediathek

Hallo zusammen,

kurze Frage zur iCloud Fotomediathek.

Ich nutze für Auslandsreisen einen mobilen Huawei WLAN-Router mit einer ausländischen SIM.

Verbinde ich nun mein iPhone, mit dem ich auch sehr viel fotografiere, mit dem WLAN, werden meine Fotos dank iCloud Fotomediathek direkt in die iCloud geladen.

Bei o.g. mobilem Zugang will ich das natürlich nicht, da dies mein Datenvolumen stark belasten würde.

Funktioniert folgendes?

- ich schalte die iCloud Fotomediathek auf dem iPhone ab und lasse die Fotos mangels Speicherplatz vom iPhone löschen
    - auf dem iPad bleibt die Fotomediathek an, damit fotografiere ich nicht, es kommt also nicht zu Uploads, aber Apple merkt, dass noch wenigstens ein Gerät die Fotomediathek nutzt und löscht die Originale somit nicht
    - ich fotografiere mit dem iPhone, die Fotos bleiben aufgrund der deaktivierten Fotomediathek lokal auf dem Telefon (iCloud Backup deaktivere ich natürlich auch)
    - nach Rückkehr, sobald ich wieder in meinem Festnetz-WLAN bin, aktiviere ich die Fotomediathek wieder und die neuen Fotos werden in die iCloud geladen und die bisherigen wieder auf dem iPhone hinzugefügt? ohne dass irgendwelche Dubletten entstehen?

Danke!

Gruß,
    doublemint

Hallo zusammen,

es stand zwar schon bei teltarif, aber für alle, die es (noch) nicht gelesen haben: congstar hat an seinen Data-Roaming-Preisen gearbeitet:

- DayPass LG2 jetzt nur noch 3 EUR statt 14,90 mit 20 statt 10 MB
    - neu: WeekPass LG2 für 10 EUR mit 75 MB
    - DayPass LG3 jetzt nur noch 3 EUR statt 24,90 mit 20 statt 10 MB
    - neu: WeekPass LG3 für 10 EUR mit 75 MB

Außerdem: Wegfall Roamingkosten in LG1 für alle Tarife ab 15.06. und damit klare Positionierung gegen andere Discounter, die tlw. mit Roamingsperren arbeiten.

https://www.congstar.de/hilfe-service/roaming/

Gruß,
    doublemint

Hallo zusammen,

befinde mich gerade indoor in Dresden-Cotta und mein iPhone 5s nutzt laut Field Test Band 8 mit 5 Mhz Bandbreite down/up.

Da es sich um einen congstar 9cent Tarif handelt ist ein Speedtest leider wenig aussagekräftig aber 23ms Ping und die tariflich maximal erreichbaren 7,2MBit/s down und 1,4MBit/s up schafft die Zelle ;)

Gruß,
    doublemint

Hallo Postpeter,

Zitat

Original geschrieben von Postpeter
    Mir ist allerdings aufgefallen, dass bei callthrough leider von der Fritzbox die Rufnummer nicht weitergereicht, sondern unterdrückt wird. Ist das bei euch auch so?

das ist normal, da es sich nicht um eine Rufumleitung handelt sondern ein von der Fritz!Box selbst zum Zielteilnehmer aufgebautes Gespräch.

Für dieses Szenario bräuchte man einen Anlagenanschluss mit Clip-no-screening.

Gruß,
    doublemint

Hallo Goody,

Zitat

Original geschrieben von Goody
    Vielleicht für VoLTE?

Bei meinen alten Congstar-Vertragskarten mit LTE-Freischaltung funzt VoLTE,
    bei MagentaStart Prepaid bekannlicherweise nicht.

mit welchem Gerät hast du das erfolgreich getestet?

VoLTE setzt bei der Telekom stets die explizite Freischaltung des Dienstes voraus, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das bei den alten LTE-Tarifen standardmäßig der Fall war?

Gleichzeitig müsste dann auch WLAN Call funktionieren?

Gruß,
    doublemint