iCloud Fotomediathek
Hallo zusammen,
kurze Frage zur iCloud Fotomediathek.
Ich nutze für Auslandsreisen einen mobilen Huawei WLAN-Router mit einer ausländischen SIM.
Verbinde ich nun mein iPhone, mit dem ich auch sehr viel fotografiere, mit dem WLAN, werden meine Fotos dank iCloud Fotomediathek direkt in die iCloud geladen.
Bei o.g. mobilem Zugang will ich das natürlich nicht, da dies mein Datenvolumen stark belasten würde.
Funktioniert folgendes?
- ich schalte die iCloud Fotomediathek auf dem iPhone ab und lasse die Fotos mangels Speicherplatz vom iPhone löschen
- auf dem iPad bleibt die Fotomediathek an, damit fotografiere ich nicht, es kommt also nicht zu Uploads, aber Apple merkt, dass noch wenigstens ein Gerät die Fotomediathek nutzt und löscht die Originale somit nicht
- ich fotografiere mit dem iPhone, die Fotos bleiben aufgrund der deaktivierten Fotomediathek lokal auf dem Telefon (iCloud Backup deaktivere ich natürlich auch)
- nach Rückkehr, sobald ich wieder in meinem Festnetz-WLAN bin, aktiviere ich die Fotomediathek wieder und die neuen Fotos werden in die iCloud geladen und die bisherigen wieder auf dem iPhone hinzugefügt? ohne dass irgendwelche Dubletten entstehen?
Danke!
Gruß,
doublemint