-
Zitat
Original geschrieben von polli
Dann könnte man es auch anders formulieren:
=> wer jemanden anruft der nach dem einschalten seines Handys per SMS darüber informiert wird bezahlt für diesen Anruf soviel wie ihn der Anruf gekostet hätte wenn jemand ran gegangen wäre.
=> die SMS kostet den Anrufer also nichts extra sondern der Anruf zählt als angenommen.
lared und doublemint: sind wir uns da einig?
Ganz genau, Berechnung für den Anrufer immer wie ein ganz normales Gespräch.
-
Zitat
Original geschrieben von lared
- Lidl Connect war nicht dazu zu überreden eine SMS bei Abwesenheit zu senden. Obwohl im gleichen Netz (Vodafone) wie Edeka und selbe Menüstruktur des Mailboxsystems, konnte ich bei gleicher Einstellung keine derartige SMS auslösen.
LIDL Connect hat lediglich keine vordefinierten Rufumleitungen, setzt man diese manuell zur +491723364700 oder +4917233014391 klappt es auch hier, allerdings ebenfalls kostenpflichtig für den Anrufer, sollte dieser keine Flat besitzen.
Gruß,
doublemint
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Wie ist das Gelände selbst versorgt, weil die Telekom mal wieder nur 2 Sektoren gebaut hat?
Ziemlich gut, rund um den Park 2G/3G/4G voller Empfang, unter dem Sender selbst mal ein Balken weg, auf dem Weg zum Störmthaler See wirds mal kurzzeitig schwächer aber spätestens am Ufer strahlt der Sender aus Richtung Espenhain wieder recht stark ein.
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
STOB 24.05.2017, also recht neu. Ist da U21 mit gebaut oder L08 und L18?
Müsste G9/U21/L8 sein, jedenfalls hatte ich auch vollen 3G-Empfang.
-
Nachdem ich mich immer gewundert hatte, wo am Kreuz Leipzig-Süd (A38/B2) der LTE-Vollausschlag im Telekom Netz her kommt (weit und breit ist da kein Sendemast zu sehen), fand ich heute die Antwort im Bergbau-Technik-Park an der A38, eine sehr interessante Lösung :top:
- 2 Sektoren in Richtung Autobahn
- angebunden per Richtfunk
- oben auf dem Schaufelradbagger steht auch der Technikschrank
http://fs5.directupload.net/images/170723/h9c68ckd.jpg
Gruß,
doublemint
-
Re: Re: Erfahrungswerte Mönchengladbach Top!
Zitat
Original geschrieben von king85
War am Wochenende das erste Mal in der RB Arena. Mit Telekom war Internet über 4G oder 3G eigentlich gar nicht möglich, obwohl der Empfang im Stadion selbst sehr gut war. Auch Rufaufbau ist im Stadion aussichtslos (Telekom). Ist schon bekannt, ob beim bevorstehenden Stadionausbau da etwas geplant ist?
oha, das muss neu sein, letzte Saison ging bei stets ausverkauftem Haus eigentlich immer was, selbst über 3G, wenn auch seeehr langsam, mit 4G gabs aber idR nie Probleme.
Vielleicht hatte die Anbindung der Stationen im Stadion gerade ein Problem? Telefonie ist bei den BuLi Spielen auch während der Halbzeitpause, wo naturgemäß mehr angerufen wird, immer ohne größere Schwierigkeiten möglich (Rufaufbauzeit nur deutlich länger). :top:
Gruß,
doublemint
-
Welchen Netzmodus habt ihr bei den congstar Telefonen eingestellt? LTE/3G/2G oder 3G/2G only?
Meine Beobachtungen in letzter Zeit haben gezeigt, dass im Telekom Netz immer häufiger bei Verlust von LTE direkt nach 2G übergeben wird. Vielleicht ja ein gewollter Effekt des geplanten 3G Rückbaus.
Ich habe z.B. einen Standort, an dem ich Telekom 2G und 3G empfange und nur manchmal LTE. Jetzt passiert bei meinem iPhone 5s immer wieder folgendes: Ich bin im 3G-Netz eingebucht, empfange plötzlich LTE (1-2 Balken). Sobald die LTE Verbindung abbricht, lande ich erstmal im 2G Netz mit EDGE. Kurze Zeit später bucht sich das iPhone wieder ins 3G-Netz ein. Das Spiel wiederholt sich dann mit jedem Kontakt zum LTE Netz.
Meine Theorie bezüglich congstar: LTE/3G/2G ist eingestellt, das Gerät versucht sich immer wieder ins Telekom LTE Netz einzubuchen, wird abgewiesen und gemäß Netzvorgabe direkt nach 2G geschoben. Beim Netzmodus 3G/2G sollten diese Effekte nicht mehr auftreten.
Gruß,
doublemint
-
Hallo zusammen,
bin heute von Leipzig bis an die österreichische Grenze gefahren.
Überraschenderweise sprang mein 3330 in Leipzig-Wiederitzsch plötzlich wieder auf 07 um. Im Norden Leipzigs liegt also noch eine Grenze zu einem unkonsolidierten Gebiet.
Die komplette A14 bis Schkeuditzer Kreuz inkl. LEJ blieb es bei 07, auf der A9 kurz nach Leipzig-West wieder 03, ab der Landesgrenze Thüringen wieder 07 und in Bayern, ebenfalls genau an der Landesgrenze ab Rasthof Frankenwald wieder 03 durch ganz Bayern.
Die Netzkennungen sind also noch ein ganz schönes Mischmasch.
Gruß,
doublemint
-
Hallo JaRule,
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Die App zeigt keine Verbrauchsdaten (Min/SMS) mehr an. Habt ihr das auch?
Scheinbar bekannt aber noch keine Lösung
hatte ich jetzt seit ca. 14 Tagen, seit heute funktioniert es jedoch wieder, kannst du noch mal testen?
Nutze den 9 Cent Tarif (Postpaid).
Gruß,
doublemint
-
Zitat
Original geschrieben von sputnik04
Wie erwartet wurde erstmal nur der MNC (von allen 3 Technologien) von 7 auf 3 geändert. LAC/TAC sind hier (noch) unverändert.
Den Wechsel zwischen den LACs merkt man am 3330 sehr schön bei aktiviertem NITZ. Gehe ich hier z.B. in den Keller, erscheint "Datum und Uhrzeit aktualisiert" auf dem Display. In diesem Moment fand ein "Netzwechsel" statt 
Gruß,
doublemint