gesucht: Prepaid-Anbieter mit Info-SMS bei Anruf in Abwesenheit (Handy aus)

• lared: Danke für die Recherche. Edeka und Tchibo bekommen also schonmal einen Vermerk.

TT-Joe: lautlos ist keine Option. Die Netzsuche stört gewisse sensible Instrumente.

tom27: die blau.de "Erreichbarkeitsinfo" informiert laut blau.de-Bandansageinfo nur den Anrufer, nicht den Angerufenen.

geos: gute Frage, könnte von mir sein ;). Also wer etwas dazu weiß, bitte Auskunft geben.
    Gibt ja noch einige andere Anbieter da draußen.

• Geht auch mit Netzclub. Der Anrufer erhält die Ansage "der Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar, wird aber per SMS über Ihren Anruf informiert."
    Nach Wiedereinbuchen erhält die Netzclub-Karte eine SMS.

Unter https://de.wikipedia.org/wiki/Telefonansage gibt es eine Darstellung der Kosten für den Anrufenden (siehe auch die Links darin auf Teltarif). Ob diese Angaben noch dem aktuellen Stand entsprechen, entzieht sich meiner Kenntnis.

Den Angaben von Teltarif nach (angeblich "Stand 05/2017") ist es außer im Fall Telekom für den Anrufenden kostenpflichtig.
    Ich glaube dass es früher bei E-Plus auch kostenfrei war; vermutlich hat sich das mit der Fusion mit O2 und der Migration auf die O2-Plattform geändert.

• Zitat

Original geschrieben von lared
    Weil mir von einer Edeka-Karte ohne gebuchter Option eben diese 9ct für diesen Anruf abgezogen wurden.

Ja, weil Du keine Flat hast.

Es wird normal abgerechnet. Wenn man eine Flat hat, kostet es eben nichts extra, ansonsten eben das, was man vereinbart hat

MfG

• Zitat

Original geschrieben von lared
    - Lidl Connect war nicht dazu zu überreden eine SMS bei Abwesenheit zu senden. Obwohl im gleichen Netz (Vodafone) wie Edeka und selbe Menüstruktur des Mailboxsystems, konnte ich bei gleicher Einstellung keine derartige SMS auslösen.

LIDL Connect hat lediglich keine vordefinierten Rufumleitungen, setzt man diese manuell zur +491723364700 oder +4917233014391 klappt es auch hier, allerdings ebenfalls kostenpflichtig für den Anrufer, sollte dieser keine Flat besitzen.

Gruß,
    doublemint

o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

• Dann könnte man es auch anders formulieren:

=> wer jemanden anruft der nach dem einschalten seines Handys per SMS darüber informiert wird bezahlt für diesen Anruf soviel wie ihn der Anruf gekostet hätte wenn jemand ran gegangen wäre.
    => die SMS kostet den Anrufer also nichts extra sondern der Anruf zählt als angenommen.

lared und doublemint: sind wir uns da einig?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Das war mein Irrtum.
    Der Dienst nennt sich "Anruf-Info per SMS" und ist eigentlich generell aktiviert.
    Musst du durch die Kundenbetreuung nochmals freischalten lassen.
    Ist bestimmt durch den Wechsel von Simyo zu blau nicht richtig übernommen worden.

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Dann könnte man es auch anders formulieren:

=> wer jemanden anruft der nach dem einschalten seines Handys per SMS darüber informiert wird bezahlt für diesen Anruf soviel wie ihn der Anruf gekostet hätte wenn jemand ran gegangen wäre.
    => die SMS kostet den Anrufer also nichts extra sondern der Anruf zählt als angenommen.

lared und doublemint: sind wir uns da einig?

Ganz genau, Berechnung für den Anrufer immer wie ein ganz normales Gespräch.

o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

• Zitat

Original geschrieben von tom27
    Das war mein Irrtum.
    Der Dienst nennt sich "Anruf-Info per SMS" und ist eigentlich generell aktiviert.
    Musst du durch die Kundenbetreuung nochmals freischalten lassen.
    Ist bestimmt durch den Wechsel von Simyo zu blau nicht richtig übernommen worden.

Tatsächlich war dieser Dienst inaktiv und ich habe ihn nun aktivieren lassen. Man muss nur wissen, wonach man fragen muss - vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!