gesucht: Prepaid-Anbieter mit Info-SMS bei Anruf in Abwesenheit (Handy aus)

• Hallo Forum,

mein Mobiltelefon ist oft ausgeschaltet (berufsbedingt). Als ehemaliger simyo-Kunde war ich es gewohnt, eine Benachrichtigung zu erhalten, wenn mich jemand in dieser Zeit vergeblich angerufen hatte. Seit dem Wechsel zu blau.de gibt es diesen Service nicht mehr. Also muss ein neuer Anbieter her. Prepaid möchte schon sein (gerne mit Minutenpaketen). Eine Mailbox möchte ich nicht nutzen.

Leider ist das Vorhandensein dieses Features auf den Websites der Anbieter nicht dokumentiert.
    In diesem Forum sind ja hoffentlich Kunden verschiedenster Prepaid-Anbieter versammelt. Könnt ihr mir kurz mitteilen, a) bei welchem Prepaid-Anbieter ihr seid und b) ob es dort dieses Feature gibt oder nicht?

Beste Grüße
    Nausea

• Warum stellst Du das Telefon nicht auf lautlos? Dann siehst Du sofort, wer angerufen hat und brauchst auf keine SMS zu warten. Mache ich auch so, wenn ich in Meetings abhänge.

• Hallo Nausea

und willkommen im Forum.

Folgende Anbieter habe ich heute mal danach überprüft:

- Tchibo meldet mir per SMS, wer mich versucht hat anzurufen und auch der Anrufer bekommt eine SMS wenn ich wieder erreichbar bin. Allerdings kostet dies dem Anrufer 0,09€.

- Edeka mobil meldet bei ausgeschaltenem Telefon erst einmal nur das man nicht erreichbar ist ohne später eine SMS an den Angerufenen zu schicken. ABER, wenn ich meine Edeka mobil Einstellungen in der Mailbox (5500) ändere*, wird hingegen eine SMS an den Angerufenen und an den Anrufer gesendet. Kosten für beide 0,00€. Allerdings waren die Durchsagen während des vergeblichen Anrufs kaum zuverstehen, weil ein lautes knacken ständig die Frauenstimme übertönte.

- Lidl Connect war nicht dazu zu überreden eine SMS bei Abwesenheit zu senden. Obwohl im gleichen Netz (Vodafone) wie Edeka und selbe Menüstruktur des Mailboxsystems, konnte ich bei gleicher Einstellung keine derartige SMS auslösen.

Bei allen war natürlich die Mailbox ausgeschalten.

*[small]Mailbox-Menüpunkt 2 -> 4 -> 1 auf "EIN" stellen. [/small]

Al - Andalus
    30.Dec.1066
    »remember«

• Eigentlich sollte es bei blau.de auch gehen.

Mailbox muss erstmalig aktiviert werden.
    -> 333 anrufen
    Dann über das Sprachmenü...
    Taste 9 Konfiguration
    Taste 6 Erreichbarkeitsinfo ändern

Anschließend die Mailbox deaktivieren, dazu auf dem Handy den Tastencode ##002# wählen und das Hörersymbol drücken.

• Zitat

Original geschrieben von lared
    - Tchibo meldet mir per SMS, wer mich versucht hat anzurufen und auch der Anrufer bekommt eine SMS wenn ich wieder erreichbar bin. Allerdings kostet dies dem Anrufer 0,09€.

Werden die Kosten angesagt? Ansonsten könnte ich mir das aus rechtlichen Gründen nicht vorstellen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Werden die Kosten angesagt? ...

Nein. Hab gerade nochmal getestet.
    Ansage:
    "Der Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar, wird aber per SMS über ihren Anruf informiert. Vielen Dank für ihren Anruf und aufwiederhören." tut, tut, tut, ...

Nur deutscher, kein englischer Text.

Al - Andalus
    30.Dec.1066
    »remember«

• Weil mir von einer Edeka-Karte ohne gebuchter Option eben diese 9ct für diesen Anruf abgezogen wurden.

Al - Andalus
    30.Dec.1066
    »remember«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!