Auch in Leipzig "Kein Netz" auf dem iPad.
Beiträge von doublemint
-
-
Hallo zusammen,
die Telekom kündigt auf ihrer Homepage für morgen 10:30 das "Live-Event des Jahres" an.
Man hat dafür sogar Luke Mockridge und David Hasselhoff eingeladen.
Dass die LTE-Freigabe für die MNVOs kommt steht ja so gut wie fest, aber würde man das allein so groß unter seiner Kernmarke promoten?
Ob David morgen "I've been looking for freedom" schmettert und dabei die Drosselungsgrenzen fallen oder irgendwas anderes grandioses?
Was meint ihr?
Gruß,
doublemint -
Schaut mal auf die Telekom-Homepage. Offenbar bleibt es nicht "nur" bei der LTE-Freigabe für die MNVOs. So groß wie das angekündigt wird, kommt da garantiert noch mehr.
Gruß,
doublemint -
Hallo Henning,
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Hallo,Diese Telefone können LTE?
Kann Deine Congstar Karte LTE ?afaik haben alte congstar Tarife trotz LTE keinen Zugang zum IMS, VoLTE und WiFi Calling sind damit nicht möglich.
Daher sollte das typische RUL-Problem bei nicht-LTE-Geräten nicht auftreten.
Trotzdem würde ich vorsichtshalber VoLTE und WiFi Calling im Gerät deaktivieren, damit das Gerät es erst gar nicht versucht.
Gruß,
doublemint -
Hallo zusammen,
ZitatOriginal geschrieben von DUS-Tim
Das ist mir indoor in verschiedenen Gebäuden auch schon aufgefallen, dass sich in letzter Zeit der 3G und L1800 Empfang deutlich verbessert hat, wo in der Nähe auch L900 on air gegangen ist. Vielleicht hat T doch noch einmal die Sendestärke an einzelnen Masten erhöht.habe in Leipzig die selbe Beobachtung gemacht.
Die Indoor-Versorgung, vor allem mit 3G, hat sich in den letzten Wochen deutlich verbessert.
Teilweise habe ich auch erstmals LTE indoor empfangen, klar, erster Gedanke: Band 8, aber nein, der Netzmonitor zeigt Band 3 :top:
Ich denke, hier wurde kürzlich an der Sendeleistung gedreht.
Gruß,
doublemint -
Hallo NRWTom,
ZitatOriginal geschrieben von NRWTom
Mit Datenübertragung und Netzversorgung hab ich keinerlei Probleme, aber in letzter Zeit sagen mir öfters Leute, das ich telefonisch nicht erreichbar währe und diretk die Mailbox dranginge.Dabei kann ich sicher sagen, das das Handy zu der zeit still auf dem Tisch oder so lag und Empfang hatte.
Ist auch vom Handy unabhängig, hatte die Probleme mit dem iPhone7 und nun auch mit dem iPhoneX
MultiSIM im iPad und dort eventuell "Nicht stören" aktiviert hast du bereits ausgeschlossen?
Das ist der Klassiker unter den Nicht-Erreichbarkeits-Problemen im Telekom-Netz.
Gruß,
doublemint -
Re: Leipzig Hbf.
Hallo dersonic79,
ZitatOriginal geschrieben von dersonic79
Hatte gestern Abend vorm Hbf. Am Schwannen Teich Goethestrasse da knapp 150 Mbit/s. im Download Anliegen Up 25 Mbit/s. Ping 29 ms gemessen wurde im Band 7 mit 20 MHzbist du öfter in Leipzig und hast du Erfahrungen, was die klassische Telefonie in der Stadt bei o2 angeht?
Vor knapp einem Jahr konnte ich die das letzte Mal testen und da sind noch einige Anrufe trotz gutem Empfang auf der Mailbox gelandet oder Gespräche nach wenigen Sekunden abgebrochen (vor allem in ex-E-Plus-3G-Zellen), hat sich dieser Zustand mittlerweile verbessert? Bzw. funktioniert VoLTE zuverlässig?
Danke!
doublemint
-
Hallo zusammen,
eine kurze Frage an die LOOP-Erfahrenen:
Wenn ich ein Data Pack S (150 MB) gebucht habe und kurzfristig mehr Datenvolumen benötige, was genau passiert, wenn ich z.B. das Data Pack L (1GB) buche?
- ist das Data Pack L sofort parallel aktiv und das Data Pack S läuft zum Ende der 28 Tage aus?
- muss ich bis zum Ablaufdatum des Data Pack S warten, bis das L aktiv wird?
- sind beide Packs parallel aktiv und verlängern sich beide parallel weiter?Danke!
Gruß,
doublemint -
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Eben nicht! Nur nach Deutschland und im Land in dem man ist ist wie in Deutschland. https://www.bundesnetzagentur.…g/RLAH/RLAH_faq-node.htmlIch denke, da liegst du falsch.
Auf der von dir genannten Seite ist das genau beschrieben:
"Wie wird ein Gespräch aus einem besuchten Mitgliedstaat in einem dritten Mitgliedstaat abgerechnet (z.B. ein deutscher Teilnehmer befindet sich in Spanien und ruft eine niederländische Teilnehmerin an)?
Die Roamingverordnung regelt das unionsweite Roaming. Das bedeutet, dass Gespräche aus einem besuchten Netz in einen anderen Mitgliedstaat, d.h. von Spanien in die Niederlande mit einem deutschen Mobilfunkvertrag, genauso bepreist werden, wie wenn Sie innerhalb Ihres Heimatstaates, also in Deutschland, telefonieren würden."
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Nein, das geht nur wenn du in Italien bist oder eine Flatrate für italienische Nummern hast, die auch in Deutschland gilt.Sicher? Laut RLAH werden doch Gespräche aus einem EU-Land in ein anderes EU-Land im Fall von Roaming wie ein nationales Gespräch behandelt? Demzufolge sollte das genannte Gespräch mit innerdeutscher Flat kostenfrei sein.
Gruß,
doublemint