-
Ich hab heute zum ersten Mal Apple Pay mit meiner deutschen Kreditkarte (Amex) versucht zu nutzen. Das Terminal hat einen Fehler angezeigt, Kartentyp wäre nicht bekannt oder unterstützt. Habe dann die CC herausgekramt und konnte ohne Probleme per Touch zahlen.
Hat jemand bereits etwas ähnliches beobachten können? Mit meiner australischen Kreditkarte hatte ich sowas noch nie. Weder in AU noch in DE oder sonstwo auf der Welt.
Zufällig bei McDonalds? Da erging es mir mit meiner AMEX genauso. Alle anderen Händler bisher null Probleme.
-
Krass ,und wie sah es mit VF aus ? Zufällig was mitbekommen?
Leider nicht, hätte mich auch noch interessiert.
-
http://www.speedtest.net/my-result/i/2910255767
Halbzeitpause in Leipzig im Sektor B...es fließen Daten über TEF LTE, wenn auch super langsam :top:
Bei meinen beiden Begleitern geht mit Telekom LTE aktuell rein gar nichts, das hätte ich nicht erwartet :eek:
-
Leider nein.
Mein Posting von oben hat nach wie vor Bestand. Sprich in der Regel kein LTE - aber selbst wenn das Handy LTE anzeigt geht ab 25.000 Leuten nix mehr rein oder raus. Manuelles Umstellen auf EDGE sorgt wenigstens für ein- und ausgehende WhatsApp Nachrichten.
Im Zuge des ab Dezember startenden Stadion-Umbaus haben aber bereits alle 3 Netzbetreiber einen deutlichen Ausbau angekündigt.
Dankeschön für den Erfahrungsbericht!
Dann werde ich heute Abend gegen Celtic wenigstens nicht abgelenkt 
-
Hallo zusammen,
gibt es aktuelle Erfahrungen aus der Red Bull Arena Leipzig was Telefonica betrifft?
Läuft das Netz im Stadion diese Saison besser? Ist LTE nutzbar? Allgemein ist in Leipzig ja sehr viel passiert im letzten Jahr.
Danke!
Gruß,
doublemint
-
Hallo xeno6,
Hallo Dersonic79: ich finde Deine Beiträge hier im Forum interessant aber oft übertrieben positiv. So könnte man annehmen, Baustellen gäbe es im Netz von O2 überhaupt nicht. Trotzdem besser als dieses unendliche Gejammere von Anja.
hier muss ich mal eine Lanze für dersonic79 brechen, da er offenbar im Großraum Leipzig/Halle wohnt oder sich zumindest sehr oft dort aufhält.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Netz hier in den beiden Städten und der umgebenden Region in den letzten Monaten wirklich - und das ist nicht übertrieben - brilliant geworden ist.
TEF fährt hier wirklich auf, in den Städten B7/B3/B20, so dass kaum ein Speedtest unter 50 MBit/s landet und auch im Speckgürtel eine nahezu 100%ige LTE-Coverage. Wohlgemerkt, ich spreche nur von einem Umkreis ca. 20-30km Luftlinie.
Außerhalb davon beginnt wieder der bekannte Flickenteppich und T/VF sind dort meilenweit voraus, aber innerhalb macht das Netz wirklich verdammt viel Spaß und bringt gerade in der Stadt Leipzig aufgrund des alleinigen B20 Ausbaus eine hervorragende Indoor-Coverage, die die beiden anderen nicht bieten können.
Gruß,
doublemint
-
[USER="219409"]doublemint[/USER] Ist mir schon vor Monaten aufgefallen, hat sich jedoch in letzter Zeit zumindest bei Hamburg nicht geändert
Hast du vielleicht schon länger nicht mehr reingeguckt?:top:
auf jeden Fall in meiner Region länger nicht mehr, sonst checke ich immer nur die Stellen, wo ich hinfahren will, um die mitzunehmenden SIM-Karten zu planen 
-
Kann es sein, dass die Versorgungskarte neuerdings ein wenig pessimistischer dargestellt wird? Als ich heute meine Region mal wieder durchgeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass viele kleine Dörfer und Waldgebiete, die vorher einfach pauschal mit LTE-Empfang eingefärbt waren, plötzlich weiße Flecken aufweisen (auch wenn es dort zumindest Outdoor gute Versorgung gibt).
Ist das noch jemandem aufgefallen?
Gruß,
doublemint
-
Eben, das Lumia 535 kam z.B. im November 2014 auf den Markt, zum Preis von 119 Euro (UVP), inklusive LTE.
Selbst das iPhone 5c aus 2013 würde ich aufgrund des ungewöhnlich starken Preisverfalls in der Mittelklasse ansiedeln. Das konnte sogar damals bereits alle heute in D verwendeten Bänder inkl. 8 und 1.
Gruß,
doublemint
-
Hallo manwappl,
Möchte anfragen ob man eine ErsatzSim (ich habe noch keine LTE-fähige SIM) für knapp 10Euro (ist glaube ich der Preis) so besorgen, daß diese Gebühr vom Prepaid-Guthaben abgezogen wird.
Oder wie läuft das sonst. Bekomme ich eine Rechnung mit Überweisungsbetrag bevor mir eine SIM zugeschickt wird ?
Mir wäre Prepaidguthabenabzug viel angenehmer zumal ichs Guthaben unter Preis erworben habe.
VG
M.
wird vom Guthaben abgezogen, hab erst vor 2 Monaten eine Ersatzkarte bestellt.
Gruß,
doublemint