Beiträge von doublemint

Sagt mal gibt es aktuell möglicherweise Probleme mit Telekom VoLTE?

Ich habe das Problem, dass ich über o2 VoLTE einen Gesprächspartner im Telekom Netz, der ebenfalls VoLTE nutzt, anrufe und keiner von beiden hört was.

Sämtliche andere Gesprächspartner kein Problem. Nutzt der Telekom Nutzer WLAN Call ebenfalls nicht. Rufe ich ihn aus dem Telekom GSM Netz an auch kein Problem. Telekom VoLTE->VoLTE kann ich leider nicht testen.

Hat jemand aktuell ähnliche Phänomene? Beide Geräte sind iPhones (6s und SE).

Gruß,
    doublemint

bei mir ebenfalls der selbe Effekt :mad:
    wobei die 35.1 bei mir eh etwas buggy lief, nach etwa einem Tag ist jedes Mal der IMS-Dienst gecrasht und VoWiFi und VoLTE gingen nicht mehr bis zum nächsten Reboot :confused:

Die Plastikkarte war die Amex. Die Karte, die auch bei Apple Pay hinterlegt ist. Das war das verwunderliche. Zahlung per Touch mit Plastikkarte ging, Zahlung per Touch mit Apple Pay jedoch nicht.

Nein, war ein Globus.

Langsam ergibt sich ein Muster, hatte heute die selben Probleme bei Galeria Kaufhof.

Sowohl der McDonalds, unser Globus hier und auch Galeria verwenden das Verifone VX680 Terminal. Das ist zwar laut Verifone kompatibel aber vielleicht gibt es in der Kombi Apple Pay / AMEX Deutschland ja irgendein Problem.

Die Verifone H5000 Terminals bei Rossmann, dm, Lidl & Co. haben hingegen null Probleme.

Ebenso die VR Pay bei REWE.

Ansonsten echt cooler Service :top:

Ich hab heute zum ersten Mal Apple Pay mit meiner deutschen Kreditkarte (Amex) versucht zu nutzen. Das Terminal hat einen Fehler angezeigt, Kartentyp wäre nicht bekannt oder unterstützt. Habe dann die CC herausgekramt und konnte ohne Probleme per Touch zahlen.
    Hat jemand bereits etwas ähnliches beobachten können? Mit meiner australischen Kreditkarte hatte ich sowas noch nie. Weder in AU noch in DE oder sonstwo auf der Welt.

Zufällig bei McDonalds? Da erging es mir mit meiner AMEX genauso. Alle anderen Händler bisher null Probleme.

Leider nein.

Mein Posting von oben hat nach wie vor Bestand. Sprich in der Regel kein LTE - aber selbst wenn das Handy LTE anzeigt geht ab 25.000 Leuten nix mehr rein oder raus. Manuelles Umstellen auf EDGE sorgt wenigstens für ein- und ausgehende WhatsApp Nachrichten.

Im Zuge des ab Dezember startenden Stadion-Umbaus haben aber bereits alle 3 Netzbetreiber einen deutlichen Ausbau angekündigt.

Dankeschön für den Erfahrungsbericht!

Dann werde ich heute Abend gegen Celtic wenigstens nicht abgelenkt :D

Hallo zusammen,

gibt es aktuelle Erfahrungen aus der Red Bull Arena Leipzig was Telefonica betrifft?

Läuft das Netz im Stadion diese Saison besser? Ist LTE nutzbar? Allgemein ist in Leipzig ja sehr viel passiert im letzten Jahr.

Danke!

Gruß,
    doublemint