Beiträge von Mattkol

Was auch sicher funktioniert: Zum UDP gehen und die FW07 neu aufspielen lassen, dann bleibt das Gerät gleich und evtl. installierte Fremdsoftware läuft weiter, da die IMEI Nr. bleibt. Die offizielle Siemens FW funktioniert bei dem Fehler nicht - nur die UDP SW - die es ja auch im Web geben soll...

Wenn das Handy sonst keine Macke hat, ist es sicher der schnellere und bequemere Weg.

Hallo Schlosser,
    das ist doch kein Problem, dafür hast du doch die SDS (Siemens Data Suite), die auf der CD vorhanden ist, die deinem SX1 beiliegt. Einfach installieren und schon kannst du die SIS-Datei installieren.

Du kannst aber auch z.B. über einen MMC-Reader die .sis Datei auf deine MMC schieben und dann vom Handy aus installieren.

Ich empfehle dir (auch hierfür) den FE-Explorer zu installieren, er ist kostenlos und auf dem Handy genau so nützlich wie der Explorer auf deinem PC.

Ansonsten bemühe mal die Suche, zu dem Thema gibt es reichlich Beiträge.
    Gruß
    Matthias

Keine Ahnung, warum das Zitat jetzt extra erscheint, es sollte in den nächsten Beitrag.

Bei mir klappte das Backup auf MMC auch schon mit FW5, ich vermute eher, die Probleme kommen von installierter Fremsoftware, darauf reagiert das SX1 manchmal allergisch. Z.B. das installierte und aktivierte "PowerLock" verhinderte bei mir Backups auf die MMC und auch per SDS.

Es gibt aber auch noch eine Menge anderer "Störenfriede".

Gruß
    Matthias

Ich kann mich nur anschließen, auch ich habe jede Menge interessante Software installiert - das SX1 verleitet einen ja gerade dazu . Resultat, ich habe Heute keine Daten mehr über die SDS sichern können und auch ein Restore klappte nicht. Es kam jedesmal ziemlich in der Mitte des Vorgangs die Fehlermeldung: Netzwerkverbindung unterbrochen etc. bzw. nach dem Backup eine ellenlange Liste mit Dateien, die nicht gesichert wurden.

Ich habe daraufhin auf dem Handy alle neuere Fremdsoftware gelöscht, aber auch das brachte nix. Weiterhin hatte ich plötzlich in den Kontakten einen Leereintrag, wenn ich diesen anklickte kam die Meldung: "Kontakte, Systemfehler xyz" . Ich konnte diesen leeren Eintrag auch nicht löschen etc.

Zum Glück hatte ich ja noch ein Komplettbackup auf meiner SD-Card und habe das dann zurückgespielt, dannach funktionierte alles wieder.
    Fazit:
    Ich werde jetzt meine Spielereien mit demSX1 sein lassen und es (fast) ausschließlich zum telefonieren nutzen, wenn man ehrlich ist, MiniGPS etc. sind zwar interessante und schöne Spielereien, aber braucht man (Frau) es wirklich??

Das ist ja seltsam. Hast du noch mal das Handy resettet bzw. aus- und wieder eingeschaltet? Wenn das alles nichts nützt, würde ich die Programme noch mal installieren und dann deinstallieren. Ich habe allerdings auch festgestellt, wenn man alle Programmteile sowohl auf C und auch auf E manuell löscht (z.B. mit dem kostenlosen Fexplorer), dann sind sie anschließend im Programm-Manager auch weg.
    Gruß
    Matthias

Da hat die Siemens Tante aber ziemlichen Stuss erzählt, wir haben 2 Jahre Garantie in Deutschland und so lange steht Siemens in der Pflicht, das Gerät nachzubessern, zu reparieren oder auszutauschen, außer man kann dir grobe Fahrlässigkeit oder Einwirkung von außen nachweisen. Dagegen hilft dann nur eine Handyversicherung. Aber die Endlosschleife ist ja seit Monaten als Fehlerquelle bekannt.

Was ich aber nicht verstehe, wieso hat der Updatepartner dir keinen vollen Akku für den Zeitraum des Updates geliehen? Es sollte doch zumindest ein Vorführgerät da haben- oder?

Gruß
    Matthias

Hi Ellie, ich bin wieder mit beiden Programmen auf die Vorversion zurückgegangen, es klappt wieder alles reibungslos. Nur bei SmartAnswer besteht weiterhin der Fehler, das die individuellen Ansagetexte oft nicht erkannt werden und nur der "default" Text kommt, aber damit kann ich weiterhin leben.

Das mit dem anderen Standard-Bild klappt auch wieder, man muss unter Bilder mit dem Joystick 2x nach rechts und kann dann ein neues Standardbild aus dem Handy- bzw. MMC Speicher auswählen, das ging wahrscheinlich auch bei der 2.07, ich hatte es aber nicht mehr gefunden.

Warten wir auf´s neue Update....

Gruß aus Kölle
    mit 3 x Kölle Alaaf !!!
    Mattkol