Beiträge von Mattkol

Hallo Thor, natürlich habe ich die MMC-Karte als Speicherort ausgewählt, zumindest beim PV-Player. Der Real fragt gar nicht danach bzw. bietet keine Einstellmöglichkeit.
    Das Größen-Problem entsteht ja schon mit der PC-SW des PV-Players beim konvertieren, er zeigt mir im PC- Verzeichnis bestimmte *.mpeg Dateien nicht an, obwohl sie definitiv da sind.

Was die V06 angeht, ja, ich habe auch das Gefühl, das der Akku länger hält, aber das ist halt nur ein Gefühl und somit nicht aussagekräftig. Was mich am meisten freut ist die Kamera, die ist jetzt wirklich im Dunkeln um Klassen besser, hat 5-fach Zoom (vorher 4-fach) und das Handy ist bis Heute nicht einmal resettet.:top: :top: :top:

Ich habe mir die letzte Version der SDS (1.1.50.0) installiert, nun bekomme ich nach dem Backup meines SX1 es auch schriftlich angezeigt:

Kein Backup für folgende Dateien gemacht :

C:\System\data\Contacts.cdb

Mit der alten Version war es ja auch schon so, allerdings ohne Fehlermeldung, und der unwissendes User, der sich darauf verlassen hatte, das seine Kontakte gesichert wurden, schaute ziemlich dumm bei einem Restore aus der Wäsche... .

Kennt jemand die Ursache, warum der Kontakte-Ordner nicht gesichert wird?

Ansonsten sind mir bei der neuen Version keine Veränderungen aufgefallen, die alte lief bei mir schon immer stabil und an die Outlook Synchronisation gehe ich nicht mehr ran, die zerwürfelt mir sonst wieder alle meine Kontakte.

Ich glaube auch, das keine Anwendungen gesichert werden. Ich habe nach dem Update auf Version 6 mein Backup zurückgespielt, hatte aber dannach als Videobetrachter den Real-Player, obwohl ich vorher den PV-Player hatte. Ebenfalls fehlt der Download-Button. Ansonsten ist das Backup auf die Speicherkarte auf jedenfall besser als via SDS auf den PC, da werden z.B. die Kontakte manchmal nicht gesichert.
    Gruß
    Mattkol

Danke Paulchen, das konntest du aber alles auch schon mit der Version 5 - siehe diverse Beiträge weiter oben.
    Es ist allerdings schade, das Symbian diesen SX1 Bug in SmartProfiles noch nicht beseitigt hat, obwohl das Produkt ausdrücklich auch für das SX1 freigegeben ist..

Ja, das habe ich schon festgestellt, gut das der PV-Player noch funktioniert. Den Download-Ordner habe ich noch gar nicht vermisst, ich habe ihn nie benutzt.

Aber leider beantwortet das nicht mein Problem, die Dateigröße zum konvertieren von .mpg Dateien ist begrenzt auf ca. 3 MB, auch der Real-Player spielt auf dem SX1 keine größeren Dateien ab. Das muss doch irgendwo einzustellen sein, ich finde allerdings nichts.

Ich habe Heute mal ein wenig mit der beigelegten Packet Video Software gespielt. Hierbei habe ich festgestellt, das .mpg Dateien auf meinem PC über 3 MB von dem Programm gar nicht erkannt werden und folgedessen auch nicht für das SX1 umgewandelt werden können. Habt ihr auch das Problem? Kann man die Größe der zu ladenden Dateien irgendwie einstellen oder gibt es einen anderen Trick?
    Gruß
    Mattkol

PS Seit meinem Firmwareupdate auf 6 habe ich den RealPlayer auf dem SX1 (vorher den PV Player). Gibt es für den RealPlayer auch eine vergleichbare PC-Software?