-
Gibt es ein Backup-Programm für das SX1?
Ich würde gerne das Handy auf die MMC sichern. Ich habe es mit diversen File-Managern probiert, damit kann man aber nur kopieren und einfügen, wobei etliche Dateien in Gebrauch sind und nicht kopiert werden können.
Wer hat einen Tipp, gerne auch als PM!
-
Such mal im Forum, da gab es schon einen Beitrag zu mit Löschanleitung.
-
Ich sichere täglich mein SX1 über die Funktion "Backup" mit der SDS. Hierbei erscheinen nach der Sicherung in der Meldung "folgende Dateien wurden nicht gesichert" kein Eintrag, so daß ich davon ausging, das alle Dateien gesichert sind. Ich habe dann mal versucht, über "wiederherstellen" einzelne Dateien zu überspielen. Leider bei meiner wichtigsten Datei "Kontakte" ohne Erfolg, das Programmm meldet, das in der ausgewählten Backupdatei die Daten nicht vorhanden sind.
Wer hat das Problem auch festgestellt? Woran kann es liegen?
Ich finde keine Einstellungsoptionen beim backup, wo man etwas einstellen kann.
Gruß
Mattkol
Nachtrag:
Wo liegen die Kontakte auf dem Handy? Welche Datei ist es?
-
Ich brenne drauf, mein SX1 selbst zu updaten. Die Datei habe ich jetzt und es ist mir auch klar, wie es geht.
Da ich noch nie selber ein Handy upgedatet habe, meine Frage:
Sind anschließend alle von mir installierten Zusatzprogramme weg?
Was passiert mit den Kontakten etc?
Ich habe beim Restore meiner gesicherten Daten auf mein neues Austauschgerät Probleme gehabt, die Kontakte wieder her zu stellen, die letzten 4 Backups des alten SX1 hatten keine Kontakte gesichert, obwohl nach dem Backup alles als gesichert angezeigt wurde, mir wurde ganz schummrig dabei, denn die Kontakte waren ziemlich viele und viel Arbeit. Erst das 5. Backup hatte die Kontaktdaten gesichert.
Mit Outlook synchronisiere ich vorsichtshalber nicht mehr, bis die SDS anständig funktioniert.
Gruß
Mattkol
-
Entweder die Siemens Hotline anrufen und Austauschgerät anfordern (meins ist Heute nach 4 Tagen gekommen) oder zum Siemens-Update Partner und die Firmware neu einspielen lassen. Z.Zt. leider immer noch die version 5.
Gruß
Mattkol
-
Bitte, schön das ich helfen konnte.
Es sollte uns allen klar sein, das wir alle momentan als bessere Beta-Tester fungieren, wenn ich mir die Bug-Liste so durchlese und Siemens-Entwickler wäre, dann würde ich mir die Hände reiben, denn ich hätte eine ganze Menge an Testarbeit gespart.
Ich denke, das wir mit SW-Version 7 im Laufe des Februars (fast) fehlerfreie Handys haben werden. So war das auch vor 3 Jahren mit dem damals revolutionären SL45, das SX1 ist ja der direkte Nachfolger, was Funktionsumfang und Multimedia betrifft. Da liegt es doch nahe, die alten Betatester von vor 3 Jahren noch einmal zu aktivieren.
Deshalb rege ich mich auch nicht mehr so auf, wenn ich mein SX1 betrachte, welches sich seit Donnerstag in einem Endlosloop befindet und warte geduldig (noch!!!) auf das zugesagte Ersatzgerät.
Gruß
Mattkol
-
Das ist bei mir (D1 Karte) auch passiert, als ich "Uhrzeit automatisch alktualisieren" eingestellt hatte, nachdem ich dies wieder geändert hatte, klappte auch der Zugriff auf die SIM-Karte wieder.
-
Hi Robi, ohne MMC kannst du dir die MP´3 sparen, du hast höchstens Platz für einen Song im Gerät und dann ist der Gerätespeicher voll. Also, investiere die paar Euro und hol dir ne Karte, muss ja keine 512 MB sein, ich habe für meine 256 MB Karte 63,- Euro gezahlt.
Gruß
Mattkol
PS Der ordner heißt übrigens MP3
-
und wem das nicht reicht, der nimmt SmartProfiles, damit geht alles.
-
Tja, da haben wir den zweiten bekannten Fall, wo das SX1 in eine Endlosschleife fällt.(s. Posting bei SmartProfiles, Beitrag von LordVader). Er hat den gleichen Fehler bei seinem Gerät wie mein SX1.
Hoffentlich liegts nicht an der Symbian-Software, das wäre sonst ernsthaft ein Problem, den Verursacher nachzuweisen und Siemens tauscht dann auch nicht ohne Ende die Geräte aus...
.