Beiträge von Mattkol

Tja, dann bist du der zweite mit dem Fehler. Mir hat es meins Gestern zerschossen, s. meinen Beitrag unter Bugs. Ich hatte ja auch Smartprofiles installiert, aber schon seit Tagen und es hatte dannach einwandfrei weiter funktioniert. Meins ist Gestern einfach nach einem ganz normalen Telefonat resettet und in der Schleife geblieben. Was hast du noch an "Fremdsoftware" drauf? Kannst mir ja ggfs. ne PM schicken.
    Gruß
    Mattkol

Tja, Heute Mittag hat sich mein SX1 verabschiedet.

Ohne jeden nachvollziehbaren Grund hat es nach einem Gespräch resettet (kennt man ja) und fiel dann in eine Endlosschleife, d.h. es erschien abwechselnd Siemens Mobile, dann nach einigen Sekunden das Startbild (unbeweglich) t-mobile, dann nach einigen Sekunden wieder Siemens u.s.w. .

Das Gerät ließ sich nicht mehr ausschalten, darauf hin habe ich den Akku entnommen, wieder eingesetzt und neu gestartet, es blieb bei der Endlosschleife, es erschien nicht einmal die Aufforderung zur PIN-Eingabe. Dann habe ich das gleiche ohne SIM-Karte und ohne MMC probiert, auch ohne Erfolg.

Völlig frustriert habe ich nach mehreren Versuchen in der Warteschleife bei t-mobile nach ca. 30 Minuten eine Beraterin bekommen, diese hat mich an Siemens weiterverbunden, dann habe ich gemeinsam mit der netten Dame von Siemens alles noch einmal versucht und wie das alles nichts brachte und ich ihr hoch und heilig versichert hatte, das das Gerät werder gefallen noch naß geworden sei, hat sie mir ein Austauschgerät angekündigt. Das läuft genauso ab wie vor 3 Jahren bei meinem SL45, das Gerät wird getauscht ohne Akku etc., der Fahrer, der das neue Gerät bringt, nimmt das alte direkt mit.

Dauer: bis zu 5 Werktage!

Nun habe ich mein SL45i wieder aktiviert und harre der Dinge, die da kommen werden. Meine Hoffnung ist nur, das das neue Gerät dann die SW 6 draufhat.

Was mich allerdings beschäftigt ist, ob meine gekauften Symbian Zusatzprogramme auf dem neuen SX1 laufen werden, da die Freischaltung der Programme nur über die e-mail Adresse und die IMEI funktioniert und das neue hat natürlich dann eine neue IMEI ... . Mal sehen, bin gespannt.

Wer einen Tip hat, was ich noch machen kann, um das Handy zu beleben, möge sich bitte melden!!

Gruß
    Mattkol

Zitat

Original geschrieben von drecksflo
    habe auch die die Version vom 21.11. drauf.

und ne kleine frage habe ich noch:
    gerade habe ich zum ersten mal eine BT-verbindung zum PC aufgebaut. Das SX 1 wird erkannt und die data suite erkennt das telefon auch.
    möchte ich dann aber dateien austauschen, zeigt die data exchange software keine verzeichnisse an. woran kann das liegen? mit dem kabel klappts!

Wenn du die data exchange SW gestartet hast, dann kannst du einfach über den normalen Explorer deine Dateien verwalten. Das geht zumindest per kabel und müsste auch per BT funktionieren.
    Gruß
    Mattkol

Hi robi, ich verstehe deine Bedenken sehr gut , ich würde mir sicherheitshalber einfach telefonisch oder per Internet eins bei t-mobile bestellen. Da bist du sicher, das du ein Neues, original verpacktes Gerät bekommst.
    Gruß
    Mattkol

Mittlerweile habe ich entdeckt, das man die "neue" Version über einen extra Menuepunkt aktivieren muss, damit sie funktioniert. Das war bei der alten nicht der Fall,- oder? Die Einstellungsprobleme bezgl. der Soft-Key-Tasten sind allerdings geblieben.

Hallo gaba, bist du sicher?? Das Abstürzen passiert bei meinem auch des öfteren wenn ich nix gestartet etc. habe. Es erscheint dann plötzlich die Startanimation und das Handy ist nach ein paar Sekunden wieder auf Empfang. Wenn du gerade nicht hinschaust, dann merkt man es gar nicht.

Es hat für mich manchmal den Anschein, als wäre es eine Art automatischer Refresh!

Aber das soll ja mit Version 6 behoben sein, bin allerdings mal gespannt, ob Siemens das Selbstupdate zulässt, der Weg nach München ist mir da doch zu weit.