Beiträge von alurnima
-
-
Ja das ist dann doof
und der Free Unlimited ist dir zu teuer!?Da wir mehrere Geräte zu bedienen haben wäre der Tarif mit ~100€ monatlich doch etwas viel. Ausser wir finden noch genug Leute zum teilen. Oder man könnte gewissen Rabatt bekommen.
Also der wirkliche unlimitierte Tarif (auch auf den Datenkarten) Mal schauen was da noch geht bis Dezember. -
-
Ja Sorry wenn Kunden in den Laden laufen und mir die SMS zeigen ist das wohl offiziell..
Datensnacks aus 2016 etc. sind wohl angeblich nur schwer bis gar nicht verlängerbar?
Weil dann würde ich die ganzen Free Gedöns Sachen gar nicht benötigen wenn ich mein hohes Volumen behalten könnte.Laut unserem Shop vor Ort und der Hotline konnten die meine Datensnacks nicht verlängern aktuell.
-
Wenn ihr für 5€ Grundpreis einen Tarif raushauen könnt und dann noch den Kündigungsrabatt bekommen würdet....wäre es effektiv für lau...
Manche Leute haben ja immer mal wieder vereinzelt davon berichtet durch spezielle Konstellationen tatsächlich für Lau Tarife genutzt zu haben für einen gewissen Zeitraum zumindest. Haha! -
Wenn ich unbedingt mal an einen PC ran muss, dann geht das oft im Hotel.
Meinst du fremde PC's im Hotel? Da wäre doch ein schickes Ultrabook deutlich besser? (Ja...Ok kostet auch erstmal ne Stange Geld)
Bin mal auf die Tests dieses Jahr und auch im nächsten Jahr gespannt. Ich bleibe wohl noch weiter O2 Kunde. Die Connect Geschichte mit 7 Datenkarten gefällt mir gut kann man in der Familie mehrere Geräte unabhängig ausstatten. Telekom/Vodafone sind nach wie vor sehr teuer
...wenn man keine Vorteile bekommen kann durch Festnetzanschluss/Young Tarif etc. -
"Verlängern" konnte ich laut (MeinO2) System 6 Monate vorher. Bei allen 3 Verträgen.
Zwei Verträge sind jetzt gekündigt.Ein erstes "Angebot" der Kündigungshotline alter Blue Basic (nur Freimin.) aktuell bei 5€ umwandelbar in => Free Tarif 1GB + Allnet Flat für ebenfalls 5€.
"Datensnacks" bzw. 1 zu 1 Verlängerungen (ihm) nicht möglich gewesen. Daher habe ich erst einmal dankend abgelehnt.
-
In dem Fall würde ich dir eher zu WIND raten. Denn ohne Französisch-Kenntnisse ein Bankkonto in Frankreich zu eröffnen, ist halt doch schwierig und ohne das geht bei Sosh leider nichts.
https://www.wind.it/privati/mobile/r...international/
WIND ist dagegen eine hundsgewöhnliche Prepaid-Karte, die ich auch ohne Italienisch-Kenntnisse in einem WIND-Shop besorgen konnte. Roamt in Deutschland bei der Telekom und O2, inkl. LTE. Vodafone leider nicht.
Und WIND hat die Schweiz auch nicht inklusive.
Deswegen war Sosh für mich im Dreiländereck ja so interessant gewesen, denn wenn man ein großes Datensnack bei O2 hat möchte man sich nicht künstlich auf 1GB beschränken, nur um auch die Schweiz inkl. zu haben. Andererseits ist man halt doch immer mal wieder dort und dann wird es bei O2 teuer. Ich kann zwar in meinem Tarif täglich zwischen der EU-Roaming Flat und dem regulierten Roaming wechseln, aber man muss es ja nicht provozieren, dass O2 da einen Riegel vorschiebt.Danke für die Infos. Ich hatte/habe vor der Einführung einiges über die ganzen EU Tarife etc. gelesen. Dann aber wegen Fair Use Policy -typisch deutsch- davon ausgegangen dass es sowieso nicht gehen wird eine ausländische Karte "längerfristig" zu benutzen. Für Französisch kenne ich auch direkt Leute. Englisch wäre am einfachsten für mich. :cool:
Früher gab es ja auch mal National Roaming oder wie man es nennt...so dass man im Konkurrenznetz weiter telefonieren konnte wenn das eigene Netz nicht vorhanden war. Wie auch bei Eplus und O2 Zusammenschließung nur dann mit Vodafone und Telekom... :eek:
Muss aber sagen bin mit Napster Flat und meinen Multicards + 100GB LTE Volumen aktuell sehr zufrieden. -
Alles anzeigen
Du kannst ja zu Sosh wechseln. Dank Dual-SIM Handys, wie dem Motorola G5, das es ab 99 € zu kaufen gibt, ist es heutzutage kein Problem mehr ausländische SIM-Karten zu nutzen, da man über die Zweit-SIM ganz normal auf einer deutschen Handynummer erreichbar bleibt, z.B. eine Prepaid-Karte.
Ich habe selbst auch einen O2-Vertrag mit 10x Datensnack. Aber inzwischen ist Sosh mit 50 GB für € 9,99 meine Haupt-SIM-Karte geworden, da sie mir das Telekom-Netz und das Vodafone-Netz inkl. LTE öffnet Zusammen mit einer O2-Karte kann ich mit dem Dual-SIM-Handy also alle deutschen LTE-Netze verwenden.. Sosh gibt das ganze französische Inlandsvolumen in der gesamten EU und der Schweiz raus, da bei ihnen die Schweiz zur EU-Zone zählt. Sobald man außerhalb des französischen Netzes eingebucht ist erweitert sich die Allnetflat in den EU+Schweiz-Netzen auf alle EU-Länder und die Schweiz.
https://shop.sosh.fr/mobile/forfaits-mobiles
https://www.sosh.fr/nouveautes/roaming-sosh-18-mai/
Wohnen musste nicht in Frankreich, um diesen monatlich kündbaren Vertrag zu bekommen, aber ein Bankkonto dort brauchst du schon. Z.B. von Credit Agricole.
https://eko-by-ca.fr/Kriegt man da nicht Probleme wegen Fair Use Policy und muss man nicht regelmäßig im Heimatland (also Frankreich) eingebucht sein/bleiben?
Sonst wäre die Kombi/Trio ja ziemlich unschlagbar. Bin jetzt selber dem französischen nicht besonders mächtig. -
Wäre es bei 2 bis 3 Verträgen nicht sinnvoller statt 50% und Datensnack lieber 75% ohne Datensnack und dafür zusätzlich einen DSL Anschluss zu haben. Ein 50 Mbit Abschluss sollte doch für 15 Euro zu haben sein.
Vielleicht wohnt er irgendwo, wo es kein DSL gibt.
Dann müssen solche Tarife als Ersatz herhalten.Genau...2 der Leute sind auf mobilen Einsatz bzw. Funk angewiesen da aus versch. Gründen kein DSL Vertrag vor Ort abschließbar ist.
Die 3. und 4. Person nutzen bisher MC in Tablets/Laptops unterwegs unabhängig vom ewigen Hotspot-Smartphone was super funktioniert.
Vielleicht ginge da auch iwas mit den Unlimited und Connect Tarifen...aber mehr als 50€ kann ich da eigtl. nicht für bezahlen aktuell.