Beiträge von alurnima

alurnima: Nur zur Sicherheit, SEPA-Mandat ist für die aktuellen Tarife vorhanden beziehungsweise Lastschrift aktiviert? Falls nein, kann das die Ursache dafür sein, dass es bei den Online Angeboten hapert. Ansonsten kann der Kundenservice ein Ticket aufnehmen, sobald du die Angebote benötigst :thumbup:

Beste Grüße

Marvin

Lastschrift ist aktiv und sogar bis ~Jahresende "Kundenkonto" aufgeladen.
    Mache ich zur Not dann so, wenn es nächstes Jahr immer'noch verbuggt sein sollte. Danke.
    Habe bei dem wichtigsten Vertrag aber auch schon den dauerhaften "Treue-Rabatt"...:)
    (dadurch effektiv einen älteren Free Boost S immer für 11€ gesichert)

Die gibt's laut Anzeige in der App und dem Webinterface kostenlos wenn die alte nicht 5G SA fähig ist - auch ohne Vertragsverlängerung.

Bei mir steht beim Bestellschritt allerdings trotzdem ein Preis.

Wird wohl mal wieder ein Bug von O2 sein.
    Auch mir werden Karten "zum kostenlosen Tausch" angeboten und
    am Ende steht bei mir auch bei den betroffenen SIM-Karten unter Kosten: 29,99€... :S

Bei 3 Mobilfunk Verträgen klappt auch seit ca. 2-3 Monaten die "VVL Angebotsansicht" bei mir nicht mehr.
    Bleibt einfach hängen in einer Art Ladeschleife. (Via App und im Browser gleichermaßen)
    Zum Glück "muss" ich nicht zeitnah irgendwas verlängern.

Letzte Woche hat mich der Kundenservice angerufen und mir die Option zu meinem Free S (2016) angeboten. Ich habe der Buchung zugesagt, aber es ist tagelang nicht passiert, außer dass eine Option "Datengeschenk plus 1 GB" abbestellt wurde.

Nachdem das Unlimited Pack nicht auftauchte in der App oder in MeinO2 und auch keine Mail kam, habe ich heute morgen den Link aus der Werbemail vom 4.7. geklickt und konnte das Pack selbst buchen für 9,99 Euro. Aber auch über diesen Weg erhalte ich kein Pack.

Was könnte der Grund sein? Connect? Die steht bei mir unter "Gebuchte Optionen" in der O2 App.

Wenn ich es richtig verstanden habe, könnte die "Aktion" (für versch. Tarife/Kunden?) einfach wieder "vorbei" sein?

Meine Free S (Boost) Tarife müssten auch 1. Generation sein. (auf den ich es buchen konnte für 9,99€)

Aber jetzt (paar Wochen später) ist auch kein Link mehr funktionsfähig bzw. die Aktion generell
    auch aus den Daten Optionen verschwunden (bei einem identischen Free S Tarif bspw.)

Du gibst also Karten mit dem schlechtesten Netz der Welt weiter?

Bekommen deine Datenkarten 5G-SA zuverlässig?

Besonders gerne an ungeliebte Nachbarn! War das nicht'mal: "Das drittbeste Netz!"

Da die anderen Geräte fast alle noch auf 4G dümpeln habe ich da keine Vergleichsmöglichkeiten.
    Auf meiner normalen Hauptkarte und Multicard im Zweitgerät kein Problem mit 5G SA. (Samsung und Xiaomi)

BTT:
    Die Option wurde mir bei zwei identischen Tarifen (Boost S) und einem Drittvertrag (alles Connect Tarife) nur bei einem der Boost S Verträge angeboten.

hawo43 Das hat ja mein Free S Boost Plus, für den ich jetzt insgesamt mit Napster & Unlimited 22€ zahle. Napster verlieren wäre nicht mehr so tragisch für mich

Habe auch mal "testweise" die Option gebucht.
    Damit liege ich dann für den gleichen Tarif bei 17,49€ mntl. inklusive der 9,99€ Unlimited Option bereits.
    Erste Datenkarte ist auch unterwegs. :S

Mit Wegfall der kostenlosen Napster Option sehe ich auch so:
    Kann man verschmerzen wenn Alternativen vorhanden sind bzw.
    andere Vorteile viell. bei der nächsten aktiven VVL dafür anstehen sollten.

Weiss zwar noch nicht was ich mit noch mehr Unlimited Datenkarten
    anstellen soll...aber im Umfeld freut sich meist jemand darüber... ^^

Kündigt O2 Unlimited Nutzer?!

Noch jemand was zum Thema?

Habe auch (in den letzten 3-4 Monaten) keine kritischen Kommentare woanders mehr gefunden(?)
    Auch bei YouTube gab es (wie so oft) einige "eher annonyme Kommentare" die mir nicht ganz koscher erschienen.
    Also fraglich ob nicht der Kunde in diesen Fällen auch eine Mitschuld hatte...?
    Vielleicht sind es dann weiterhin nur "Einzelfälle"...?

Ich finde das Ok, wenn der Netzbetreiber, auch jetzt Neu per Klausel einseitig, jederzeit den Vertrag kündigen kann.
    Wenn man da Leute dran hat die täglich die Funkzellen alleine extremst "auslasten", am besten noch stationär.
    Es bleibt halt kein Ersatz für ne vollwertige Kabelverbindung.

Trotz der vertraglich "nur geduldeten" Router wird Uns wohl da keine "Vertragsstrafe" drohen.
    Die Geräte ziehen wenige zweistellige GB im Monat.

OT:

Auch bzgl. der Routerdiskussion: Ein Router ist einfach was ganz Anderes.
    Das Ding lief auch 1 1/2 Jahre später noch wie ich es als LTE-Fallback eingerichtet hatte.
    Mal ganz davon abgesehen, dass es schon etwas nervig werden kann wenn man mit dem Smartphone rumrennen muss im Gebäude und dadurch ständig der Empfang von draussen schwankt. Alte LTE+ CAT19 Router sind schon sehr preiswert zu haben und auch die 5G Geräte fallen langsam aber sicher im Preis. Ich denke für die meisten Leute ist es also eher eine Preisfrage und das "einrichten müssen" woran es Letztlich dann scheitert.

Es gab diverse "Bugs" mit den Datenkarten so über die Jahre gesehen.
    Es gibt wohl Kunden die statt den damals vorgesehenen 10 Karten über 20 Karten vrmtl. bis heute im Einsatz haben.
    Nur kann man auf solche Systemfehler nicht spekulieren auch nicht bei den ja "leider" doch alle 2 Jahre anstehenden VVLs.
    Wir verbrauchen mit unseren Datenkarten auch eher wenige GB pro Karte.
    Definitiv ne feine Sache mit den reinen Datenkarten. :saint:

Einem "Freund" habe ich vorsichtshalber die Karte auch wieder entzogen. :|

Da ich jetzt 80GB statt 40GB über einen Laufzeitvertrag (gleicher Preis) bekommen konnte "musste" ich mich von Kauflandmobil verabschieden.
    Die Hotline erschien mir kompetent und machten immer alle die richtigen Angaben.

Ich bekam auch noch ein kostenloses Starterset auf Nachfrage.

Empfehle den Anbieter aufjedenfall für beste Telefoniequalität+sehr gutes Datennetz und ansonsten auch die ganzen kostenlosen Dinge gerne weiter.
    Wir haben auch weiter Karten in Verwendung. Nur mein Ehrenamt wächst. Und entsprechend auch der Datenhunger.

Mein Nutzungsgebiet war weitestegehend:
    Köln/Bonn - Düsseldorf - Ruhrgebiet - bergisches Land
    Sehr oft mit Telekom noch Empfang oder Datennetz auf Bahnstrecken oder
    auch gestern Abend (Sylvester) in der Düsseldorfer Altstadt wärend O2 (Privatnummer) längst in die Knie ging.

Obwohl ich erst vor ein paar Wochen die Info (SMS) für den Treuebonus erhalten habe,
    kam jetzt vor 2 Tagen (nach Tarifverlängerung) die Info, dass ich bereits 3 von 6 Aufladungen für den Treuebonus erfüllt habe. :)

Das wird -realistisch- nur über die Bundesnetzagentur zu regeln sein. ;)
    Hätte ich das mal vor nem Jahr gewusst beim Weinchen mit der Vizepräsidentin. :S

Eine gute Frage/Idee jedenfalls für die Bundesgesetze.
    Diese harte Drosselung ist doch sicherlich(?) wieder so ein typisch deutsches "Ding"...Kunden melken bis zum bitteren Ende bzw. bis die Gesetzgebung dieser Art von Geschäft mal wieder einen Riegel vorschiebt.

Finde als "Kaufland Mobil Stammkunde" aktuell die 12 Monate doppeltes Datenvolumen und dazu noch den Treuebonus allerdings ganz gut, vor allem für den Prepaidbereich. Die Latenz bzw. Seitenaufbau ist doch merklich schneller an einigen Stellen, im Vergleich zum O2 Netz. :saint: