Beiträge von alurnima

    Ja sicher. Und die ganzen Kunden die Lücken suchen und mit 0 Euro Verträgen ausgestattet sind oder zig Optionen gebucht haben, die normaler Weise kostenpflichtig sind lassen wir mal aussen vor.


    Ich denke die kann man aussen vor lassen weil es ein verschwindend geringer Anteil sein wird. ;)


    Einfache Mischkalkulation seitens Telefonica. Ich würde mich auch so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass noch immer viel zu viele Kunden einen "zu teuren" Tarif haben. Was dann ein paar MyDealzer und noch viel weniger TT'ler locker(!) wieder ausgleicht. ^^

    Einfach grob eine FFP2 drüber hängen und schon kann die andere Maske weiter benutzt werden. Da hätte ich keine Skrupel, wo so viele Leute die Masken nicht ordentlich tragen (gestern wieder zweimal Maske unter der Nase im Supermarkt gesehen)- ganz zu schweigen davon, dass mal die Nasenbügel der FFP2/KN95 Masken angepasst würden. Ich persönlich kann die KN95/FFP2 besser anpassen, so dass die Brille viel weniger beschlägt als vorher…

    In Bayern sind auch Masken mit vergleichbarer Filterwirkung wie FFP2 erlaubt- müsste man ggf. halt nachweisen müssen…


    Zum Glück bin Ich nicht in Bayern. Habe ja auch diverse Masken durchprobiert...keine davon sitzt vernünftig.
    Aktuell in NRW darf man ja noch die einfachen OP-Masken tragen...zum Glück.


    FFP2 haben im Vergleich zu den OP-Masken auch einen ordentlichen chemischen Geruch beim auspacken.

    Mal ganz abgesehen von den offiziellen Empfehlungen der Hersteller was Tragedauer usw. angeht.
    Ich betrachte das nur noch als reine Show. Mit Verstandshandlungen hat das nichts zu tun.
    Erwarte Ich aber auch von einer ungesunden, überalterten, politischen Gesellschaft nicht wirklich.
    Immer weiter lächeln. ^^

    Bin auch begeistert von der klugen Wahl der FFP2 und OP-Maskenpflicht! Die sitzen so hervorragend luftig! Bin da gaaanz stolz auf die Entscheider...und fühle mich viel besser geschützt als mit meiner vorherigen, dichten, passgenauen speziellen Kunstfasermaske. Wie konnte Ich nur auf so einen Blödsinn kommen! Hätte Ich mal gleich diese feinen FFP2 Masken mit ihren Centimeter großen Lufteinlässen genutzt. Da atmet man gleich wieder viel entspannter diese Straßenluft ein. Warte mal, juckt es mich im Hals? Achja war nur der Feinstaub der guten alten Hauptverkehrsstr. ein vertrautes Kratzen im Hals! ^^

    Was ist denn auch an dem Stress so geil? Bei meinem Kaufland muss man eine eklige Laserpistole in die Hand nehmen und im Ikea hat man immer nen Wachhund dabei. Nene, dann lieber bestellen und abholen oder liefern lassen...

    Welcher Stress? Ich hab Kopfhörer drin wenn Ich alleine einkaufe...daher sind die SB-Kassen dann ideal. Man hat komplett "seine Ruhe".
    Mich hat noch nie einer dumm angemacht oder wie ein Wachhund agiert an den (wenigen) SB-Kassen die ich benutzt habe.


    Ikea ist das System etwas veraltet (war es schon ab Anfang an!) und beim Real muss man den Bon noch scannen um's Türchen zu öffnen.
    Liegt ganz sicher auch an der eigenen Wahrnehmung. Ich akzeptiere es einfach nicht, nicht nett behandelt zu werden. ^^

    Ja und? Deswegen muss man trotzdem nicht jeden Mist mit Karte zahlen. Ich will auch gar nicht 32 Seiten Kontoauszüge haben und mich auf Schritt und Tritt überwachen lassen.

    Und Kartenzahlung bei Corona unter dem Vorwand kontaktlos, sicher und hygienisch ist die erbärmlichste Ausrede überhaupt. Wenn man wenigstens noch offen kommunizieren würde aber die vorgeschobenen Gründe sind an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.


    Dann will ich auch hygienisch und sicher einkaufen und eben nicht alle Waren von der Verkäuferin angrabbeln lassen, vielleicht sollte man als Kunde darauf auch mal bestehen. :rolleyes:

    Man soll die Verkäufer "schützen" und mit Karte zahlen aber seinen Einkauf nicht? Wieso ist die heilige Verkäuferin schützenswerter als die Kunden?


    Kartenzahlung (kontaktlos!) ist eine Quelle weniger für die Übertragung von menschlichen Ausdünstungen.

    Ich bin ziemlich sauber, eher neurotisch sauber. Aber andererseits gibts dafür wahrsch. 1000 Leute die sich wieder ihre Pfoten nach'm WC nich gewaschen haben und danach an der Kasse schön den Schein massieren mit dem Sie dann bezahlen...ja Du und Ich sind sicher nicht so. Aber es gibt genug Leute die so sind!

    Kontoführung im digitalen Zeitalter war doch noch nie einfacher. Es kommt da auf deine Bank an.

    Bist du bei irgendeiner "hinterwäldlerischen" Dorfsparkasse kann natürlich die restliche (moderne) Finanzdienstleisterwelt nix dafür.

    Ich würde gerne auch komplett ohne Störung einkaufen. Da die Deutschen vermutlich aber weiter auf "Service" und Bargeld achten wird das noch dauern bis es
    mehr Self Checkouts geben wird. Self Checkout mit Bargeld kannste mal komplett vergessen das bereitet unnötige Mehrarbeit für die Supermärkte und alle Automaten die Ich bisher gesehen habe sind auch nicht besonders gut gewesen. In UK sind die da schon viel weiter, jeder größere Supermarkt den ich gesehen habe hatte schon vor etlichen Jahren SB-Kassen.

    Unsinnig war auch die Regelung (teilweise gibt es die ja noch) dass jeder Kunde plötzlich noch den Plastegriff vom Einkaufswagen/korb begrabbeln "muss".
    Manche Supermärkte haben extra Personal (die 10,50€/h "Security-Mitarbeiter") die auch vorbildlich reinigen und überall steht Spray parat etc. aber das ist eher die Ausnahme.


    Heute beim ALDI war vor mir auch wieder eine "ältere" Frau...völlig verplant, Korb voller Junkfood natürlich und mit Bargeld deutlich langsamer als Ich.
    Junger Kassierer war natürlich perfekt im kassieren (Wechselgeld) und Ich hatte auch alles eingepackt bevor Er das Wechselgeld parat hatte...aber das ist kein Durchschnittswert weil Ich einfach sehr schnell bin. Die Frau hat sich dann auch entschuldigt weil Sie ja offensichtlich mit ihren schon zu kleinen, vollen Tüten im Weg stand...aber interessiert mich nicht weiter. Abstand halten? Eine reinste Wunschvorstellung. ;)

    Deine aussage war: o2 will Wenignutzer auf LTE haben weil sie hier niemandem für die vorleistung bezahlen müssen.

    Andererseits wird O2 wohl kaum unter gewisse Preise gehen bei ihren DSL/Kabel-Angeboten...wenn Sie es unter Einkaufspreis verkaufen ist es halt deren Problem würde ich sagen? Vielleicht so ähnlich wie bei den Mobilfunkpreisen, hart gesottene TT'ler bringen O2 sicher wenig/kein Gewinn aber die Anzahl an den Gesamtkunden ist sehr gering.

    Hoffe mal bis 2021 gibt es O2 Kabel für mich hier auch.

    Vodafone ist relativ teuer und von der Servicewüste will Ich gar'nicht anfangen zu sprechen.

    Mehrere Betrugsversuche im privaten Umfeld. (nicht an mir persönlich aber reicht mir schon es von anderen direkt mitzubekommen)

    Ja klar. Jetzt war sie rhetorisch gemeint. Lass gut sein...

    Natürlich war das eine rein "rhetorische" Formulierung von Ihm.

    Deine gesamte Beispielkette ist doch völlig irrelevant. (Alte Leute sind generell langsamer, alte Frauen wohl auch häufiger überfordert mit der "neuen" Technik)

    Im Bauhaus war das Terminal kaputt. Shit Happens. Und andere Damen sind mit ihren Bezahl-, Coupon- und Rabattmethoden überfordert. Was hat das mit schneller Kartenzahlung zu tun? Seit'dem man über NFC bezahlen kann geht es wirklich schnell und auch noch kontaktlos. Langsame "Bezahler" sehe Ich jeden Tag überall. Das liegt nicht an der Bezahlart sondern an den Personen selber. Am schlimmsten finde Ich die alten Damen die dann an der Kasse das passende Kleingeld raussuchen wollen...aber kann Ihnen ja doch nicht böse sein. ^^


    Hartgeld einzahlen kostet hier inzwischen Gebühr, die Bundesbankfiliale vor Ort hat dicht gemacht (wo man das Hartgeld ja kostenlos einzahlen konnte)...naja Ich zahle immer'noch mit Bargeld ab und zu. Seit Corona tendenziell weniger. Bin aber dazu auch sehr technikaffin und modern+gut ausgestattet mit diversen Karten.


    Kann deinen Unmut verstehen, Er zielt aber in die falsche Richtung. ;)

    Schau mal hier auf dem Screenshot ist es erkennbar welche 1 Monat läuft und welche "monatlich kündbar ist"...mir ist die unsaubere Implementierung alias Formulierung auch schon aufgefallen. In der App steht bei der monatlichen Variante: "1 Monat" und "1 Monat Laufzeit" unter Details. Bei der sich automatisch verlängernden Variante steht dann "monatlich kündbar" in den Details. Hab es auch gegen geprüft, das ist die richtige wenn man Sie dauerhaft haben will.


    Der Screenshot ist von der Webansicht.


    https://prnt.sc/yjaxge

    Zur "Weitersurfgarantie" (5€ aber 100% Rabatt für die volle Laufzeit) kann Ich nur sagen, dass wir zwischenzeitlich die monatliche Unlimited-Variante gebucht hatten und danach 2 Monate wieder "gedrosselt" waren auf 1 Mbit. Die ist also natürlich nicht weggefallen. Steht auch jetzt noch als aktiv im Tarif wärend die dauerhafte Unlimited Option läuft... ;)