-
Doppelt hält besser, o2 will nicht dass die Kunden viel zu entspannt ihre GB verbrauchen, so wird einen sparsamen und verantwortungsvollen Umgang mit dem Netz erreicht.
Selbst bei unseren Unlimited Tarifen, kam die Meldung seit September ein paar mal.
Dabei läuft da seit über 4 Jahren Unlimited auf den Verträgen.
Dabei sind wir doch sparsam im Verbrauch, nur paar hundert GB (alle Datenkarten addiert)...bei unlimitierter 5G Flat.
-
Im Prinzip eine gute Idee, nur hat man dann kein Widerrufsrecht, wenn sich später herausstellt, dass es doch nicht so umgesetzt wurde, wie es hätte sein sollen
Das stimmt. Aber das trauen die sich jedenfalls bei mir nicht. War schon'mal vor ein paar Jahren was schief gegangen im gleichen Shop (nicht deren Schuld)
Da ich sowieso 2-3x die Woche zum einkaufen dort vorbeikomme, bin ich solange "penetrant freundlich" geblieben bis mein Datensnack damals doch noch eingebucht wurde, von irgendwem direkt aus München. Es waren auch dieses mal nur simplere Dinge, einfache VVLs, bekannte Optionen usw.
-
Zu meinen letzten VVL Erfahrungen in diesem Jahr für 2 Verträge:
Da ja leider die Reseller wegfallen bin ich nach ein paar Jahren wieder in meinem O2 Direktshop gewesen und siehe da...
nach mehreren Jahren Flaute konnten die auch wieder gute Optionen/Konditionen und Goodies anbieten.
Napster läuft bei beiden VVLs einfach weiter. Free Drossel bleibt drin. 5G Option bei alten 4G Tarifen kostenlos zubuchbar gewesen.
Rabatte waren auch bereits im Selfservice ziemlich hoch bspw. bei 25€ Listenpreis 20€ Rabatt auf die alten Boost Tarife. (Free Boost S)
Bin insofern sehr zufrieden und teste jetzt seit ein paar Wochen mal das 5G Netz, demnächst auch Unlimited.
Man muss immer ein bisschen "nachfragen" im Shop. Häufig wissen die MA viele Dinge Selber nicht, sind aber gerne bereit diese einzubuchen wenn man einen "Hinweis" gibt. Kein Wunder denn: Beim Durchschnittsalter unserer Shopmitarbeiter bin ich länger O2 Kunde als diese MA volljährig sind...man, man...ich werde alt...
-
Ich vermeide es auch inzwischen Details öffentlich zu machen.
Nicht weil ich nicht bereit bin es jemandem "im Vertrauen" zu sagen, sondern in erster Linie weil dann so Kandidaten es hier aufschnappen, die es auf Dealseiten posten, wo dann wiederum fiese Leute daraus den größtmöglichen Profit schlagen müssen.
So wie damals mit den Datenkarten, als noch mehr als 7 bestellbar waren, haben dann Leute allen Ernstes für 10€ pro Monat an wildfremde Nutzer weiterverkauft.
Ich hatte da (naiv und gutmütig wie ich bin) in erster Linie den guten Zweck im Sinn. Also Familie und Freunde die sowieso wenig Geld und gar'keinen eigenen Internetzugang haben.
______
Ich hatte bei Frankofone (Vodafrank) im Juni meine Verlängerung gemacht. Sollte von 10gb +Free auf 20 oder 40gb +Free +1j Netflix kommen. Dafür aber temporär einen anderen niedrigeren Vertrag abschließen welche dann von einem dritten übernommen wird und ich die genannten Konditionen erhalte. Seit dem nichts mehr, Ich hänge in einem für mich kaum nutzbaren 2 Jahres Vertrag mit 8,5gb fest. Seit 2 Wochen keine reaktion auf Mails, anrufe werden nicht angenommen oder weggedrückt.
Echt scheiße sowas!
Shit...das ist ja wirklich mies gelaufen. Auch wenn es sicherlich nicht schön für dich klingt: Weiterversuchen ihn telefonisch zu bekommen! Viel Glück.
-
Ist echt schlechter Service hier, Servicewüste! Habe Link zu Forum auf Dealseite gesehen wo es 15 GB für 10 Euro bei o2 geben muss. Aber der Typ ist ja nicht erreichbar;
Kunden auf die man herzlichst gerne verzichten kann!
Dealseite. Welche könnte das nur sein!
Wenn man zu viel auf Dealseiten unterwegs war, ist man immer wieder über den sehr gepflegten Umgang hier im TT verwundert. (im positiven Sinne)
-
Ich finde das nur logisch....wenn kein simkartenslot....dann ist es kein Gerät das für mobiles Internet gedacht ist....fertig.
Sorry aber so einen Quatsch habe Ich ja schon lange nicht mehr gelesen.
Hat Oma Erna auf'm Kuhdorf wohl Pech gehabt und darf nur mit ihrem Smartphone ins Internetz...!
Unlimitierte Datentarife bedeuten eben kein Limit beim "Datenverbrauch". (nur die Bandbreite variiert natürlich wodurch auch der effektive Verbrauch variieren könnte)
O2 wirbt aktiv damit diverse Dinge damit zu verwenden. Damit ist alles gesagt seitens des Anbieters.
Spekulationen wegen Shared-Medium sind ja auch nicht nur bei Mobilfunk eine Frage.
Interessant wären tatsächlich nur Rückmeldungen von Kunden die eventuell von O2 kontaktiert wurden wegen "zu viel Verbrauch" o.ä.
(Wir kommen mit mehreren Leuten, mehrere Datenkarten lange nicht'mal auf 1TB Verbrauch)
-
Mit der Freude über einen vom Hotliner eingebuchten KV sollte man besser warten bis die nächste Abrechnung da ist.
Tarifumstellungsmail kam schon an...alles richtig angezeigt.
Und ja natürlich warte Ich auch immer erst die nächste Rechnungsstellung ab.
Bisher hatte Ich bei KV aber nie Probleme. (Ich weiss, dass andere da mehr Probleme hatten)
-
Daher: BITTE WIEDER LÖSCHEN!!!
Die glorreichen Foreneinstellungen lassen weder Editieren noch Löschen von Beiträgen zu nach wenigen Minuten...
War ja auch wirklich keine neue/besondere Info.
-
Nur als Info am Rande:
Kombivorteil (eigenständig, nachträglich) einzubuchen hat wieder problemlos geklappt.
Bin sehr zufrieden. Mitarbeiter im Home-Office war auch gut gelaunt und sehr freundlich.
Einmal jetzt 2,50€ statt 7,50€ und einmal 4€ statt 9€
-
Ok und Danke für den link, aber ich hab ja einen anderen Tarif. Und im Kleingedruckten steht auch nix, dass im Fall der Buchung irgendetwas von den ursprünglichen Optionen (für immer?) wegfällt ...... hm ..........
Wenn dein Tarif keiner der "zusätzlich aufgebuchten, kostenlosen" Optionen hat ist es ja alles gut.