Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Frank73  o2 Deutschland

Die 2gb extra waren keine offizielle Aktion von o2 diese gab es von unseren Ehemaligen o2 Guru. Leider wegen Dienst am Kunden und damit o2 viele treue Kunden verschafft wurde er dafür bestraft und kann keine solchen Buchungen mehr vornehmen. Das o2 Salcus system wurde lange abgeschaltet was das buchen von „goodies“ nicht mehr möglich macht. Nur noch o2 DSL Arbeitet mit dem alten System „noch“.

Also Extras besonders die inoffiziellen fallen weg. Eigentlich müsste Nepster auch Rausfallen. Aber da gönnt uns o2 noch das kleine goodie.

• Die gibt's laut Anzeige in der App und dem Webinterface kostenlos wenn die alte nicht 5G SA fähig ist - auch ohne Vertragsverlängerung.

Bei mir steht beim Bestellschritt allerdings trotzdem ein Preis.

• Ich hatte das letzte Woche in der App. Bei den Karten die nicht 5G SA fähig waren stand 0€ im Bestellschritt beim Austausch.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Die gibt's laut Anzeige in der App und dem Webinterface kostenlos wenn die alte nicht 5G SA fähig ist - auch ohne Vertragsverlängerung.

Bei mir steht beim Bestellschritt allerdings trotzdem ein Preis.

Wird wohl mal wieder ein Bug von O2 sein.
    Auch mir werden Karten "zum kostenlosen Tausch" angeboten und
    am Ende steht bei mir auch bei den betroffenen SIM-Karten unter Kosten: 29,99€... :S

Bei 3 Mobilfunk Verträgen klappt auch seit ca. 2-3 Monaten die "VVL Angebotsansicht" bei mir nicht mehr.
    Bleibt einfach hängen in einer Art Ladeschleife. (Via App und im Browser gleichermaßen)
    Zum Glück "muss" ich nicht zeitnah irgendwas verlängern.

• Bekommt man bei VWL kostenlos eine neue Simkarte fürs 5G Netz? Meine alte Simkarte ist von 2016, damals gab es noch kein 5G.

o2 Deutschland

Sind O2 Simkarten von Dezember 2018 schon 5G fähig?

Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 11 GB ink. Grow 1GB, Napster, WSG und EU 5 GB mit Schweiz
    Zweitkarte (DualSim): Lidl connect

• Das steht in der o2 App unter SIM verwalten. Evtl erst wenn man 5G Plus gebucht hat. Da ich es habe weiß ich nicht ob das immer da steht.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Die Angaben in der App sind aber mit Vorsicht zu genießen.

Meine Karten sind alle SA fähig, selber getestet, sowohl Multi- als auch Datenkarten.

Bei 1 Multi- und 3 Datenkarten steht in der App, dass sie es nicht SA fähig wären.

Würde ich diese neu bestellen, stehen dann knapp 30 € pro Karte an,

obwohl im Banner "kostenlos" steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!