Kündigt O2 Unlimited Nutzer?!

• Ich zitiere mal kues:

Bei den VVL Angeboten online steht es allerdings etwas anders

….

Zitat

Beim Wechsel in einen neuen Tarif entfällt deine Connect-Option. Um die Connect-Option und damit deine Multi- und Datacards weiterhin kostenlos zu nutzen, führe die Vertragsverlängerung bitte über unsere kostenfreie Bestellhotline durch.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Die Multi-Karten bleiben erhalten, kosten aber halt 10€ pro Karte und Monat dann.

ja gut die Multikarten bleiben erhalten aber es gibt ja noch die Datenkarten/Connect Karten. Laut dem Hotline Mitarbeiter bleiben die erhalten. Ich habe da meine Zweifel. Leider hat meine bessere Hälfte zugestimmt. Mal sehen was passiert.

• So sieht es genau aus

Achtung: Neuer Tarif ohne Connect-Option

Daher laufen aktive Multicards für je 4,99 € mtl. (bei Wechsel in Tarif O2 Mobile XS/S/M/L/XL 2024) bzw. 10,00 € mtl. (bei Wechsel in Tarif O2 Mobile Unlimited on Demand/Max 2024) kostenpflichtig weiter, Datacards werden deaktiviert.

woher weißt du das? Klingt logisch aber hast du da Erfahrung?

• woher weißt du das? Klingt logisch aber hast du da Erfahrung?

Weil es schon seit 7 Jahren keinen klassischen unmodifizierten o2 Free/Mobile Unlimited mit der Connect Option existiert. Datenkarten sind in dem Tarif nicht vorgesehen und werden deshalb deaktiviert.

Es gab nur 2018 für eine kurze Zeit einen o2 Free Unlimited Connect (eigenständiger Mobilfunkvertrag) und den o2 my All in One Unlimited Connect (mit DSL) bei dem man die 10+ SIM Karten (3+ Multicard und 7 Datenkarten) bestellen konnte. Alles was aktuell so gibt mit Connect und unlimited ist eine Kombi aus einem normalen Tarif und der my Data Unlimited Option. Und seit neustem halt den DSL Unlimited Vorteil, aber das ist auch ein Kombi aus 2 Tarifen.

MagentaEINS Unlimited - MagentaMobil EINS mit unbegrenztem Datenvolumen + DataCard EINS und PlusKarte Data

o2 Mobile S Boost mit Connect und my Data Unlimited Option

• Da scheint bei mir etwas schiefgelaufen zu sein.

hatte 2021 einen Free M 40GB mit Connect gebucht, dazu kam dann noch eine MultiCard und 2 DataCards.

2023 wechselte ich dann zum Unimited One mit !00 MBit für Festnetz und Mobil, die MultiCard kostete dann und die DataCards liefen einfach weiter.

2025 kam dann der Mobile L (2024) und dazu als Kombi ein Home XL über Kabel. Der Mobile L wurde jetzt auch auf Unlimited aufgewertet.

die MultiCard habe ich abbestellt und die beiden DataCards laufen immer noch.

Ok, soviel Daten haben die nicht, also keine 10GB im Monat und stecken in 2 Tablets drin, ist aber echt komfortabel.

• Es gab diverse "Bugs" mit den Datenkarten so über die Jahre gesehen.
    Es gibt wohl Kunden die statt den damals vorgesehenen 10 Karten über 20 Karten vrmtl. bis heute im Einsatz haben.
    Nur kann man auf solche Systemfehler nicht spekulieren auch nicht bei den ja "leider" doch alle 2 Jahre anstehenden VVLs.
    Wir verbrauchen mit unseren Datenkarten auch eher wenige GB pro Karte.
    Definitiv ne feine Sache mit den reinen Datenkarten. :saint:

Einem "Freund" habe ich vorsichtshalber die Karte auch wieder entzogen. :|

• Thema: Kündigt O2 Unlimited Nutzer?!

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Ich habe den Tarif "O2 Mobile Unlimited Max (2025)" abgeschlossen, muss ich befürchten, dass O2 diesen noch während der MVLZ kündigt wenn ich ihn als DSL Ersatz verwende? Die SIM soll in ein Smartphone welches dauerhaft mittels USB-Tethering mit einer Fritzbox verbunden sein wird. Hintergrund: Ich habe neu gebaut und der Glasfaseranschluss kommt wohl erst Mitte 2026. Für 1 Jahr noch einen Kupferanschluss legen zu lassen, erschien nicht sinnig und den O2 Tarif gab es dank Zugabe sehr günstig. Pauschal hätte ich gesagt, O2 kündigt wenn dann zum Ablauf der MVLZ, in den AGB heißt es jedoch:

Zitat

Verträge mit einer vereinbarten Mindestlaufzeit können von beiden Parteien mit einer Frist von 1 Monat erstmals zum Ende der Mindestlaufzeit gekündigt werden. Abweichend hiervon kann Telefónica Germany Verträge über die Tarife O2 Mobile Unlimited Max und O2 Mobile Unlimited Smart jederzeit mit einer Frist von 1 Monat kündigen, auch bereits vor Ablauf der vereinbarten Mindestlaufzeit. Erfolgt keine fristgerechte Kündigung, verlängert sich der Vertrag nach Ablauf der Mindestlaufzeit automatisch auf unbestimmte Zeit und kann dann von beiden Parteien jederzeit mit einer Frist vom 1 Monat gekündigt werden.

Theoretisch könnten sie den Vertrag daher jederzeit kündigen, aber kam das in der Praxis schon mal vor?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!