neue eNodes in:
94078 Freyung/Geyersberg,
17335 Strasburg
Beiträge von Oller83
-
-
Die geloggten Cell IDs passen nicht. Großhartmannsdorf hat die 8003073, 8003074, 8003075. Geloggt habe ich aber 8003843.
8003743 ist aber Großhartmannsdorf Sektor3
-
neue eNodes in:
94161 Ruderting &
98714 Stützerbach -
jerzt ist eine LTE Station bei Cellmapper in Holzminden aufgetaucht enb ID 41499 kann da jemand was mit anfangen meint Ihr das ist ein Probebetrieb oder einfach nur ein Fehler von Cellmapper?
Weder Fehler in Cellmapper noch Probebetrieb, ist die eNode aus Stadtoldendorf-Kellberg.
-
[USER="219817"]Oller83[/USER] : Hast Du schon die neue eNode in Hohendubrau Ot. Weigersdorf eNB-ID 32637 gemeldet? In der Abdeckungskarte noch nicht drinnen, sowie bei MLS noch nicht sichtbar. Aber bei Cellmapper hat die still und heimlich jemand gemappt. Letzten Sonntag hatte ich die auch zwischen Löbau und Bautzen empfangen.
Die ist mir nicht aufgefallen, aber sie läuft seit 2.5.
-
neue eNode in 94089 Altreichenau-Nord
-
Ich kann da nur für Aufrüstungen bei den Roten sprechen (aus eigener Erfahrung): BBU, Anbindung muss eventuell noch auf All-IP umgestellt und aufgemotzt werden und nicht zuletzt müssen oft noch Antennen getauscht werden...Genau so kann man das grob umschreiben. An vielen Standorten kommen dann größere Antennen dran plus ggf. RRUs, damit müssen fast alle Standorte statisch überprüft und nicht wenige auch umgebaut werden.
-
Gibt wohl Ärger für Telefonica
"Die Untersuchungsergebnisse zur Netzqualität sollen am Montag dem Beirat der Bundesnetzagentur vorgestellt werden. Laut Handelsblatt kommt der "schwächste Anbieter" (wahrscheinlich Telefónica) in Brandenburg, Rheinland-Pfalz und Mecklenburg-Vorpommern auf eine Netzabdeckung von gerade einmal 55 bis 64 Prozent der Haushalte."
https://www.t-online.de/digita…das-o2-netz-wirklich.htmlWobei von den 55 bis 64 Prozent die meisten ein LTE TEF Netz mehr oder minder haben, dass aber einen Datendurchsatz weniger als 10mbits bietet. Geht hier nicht um Ausbau in der Fläche, sondern nur um Haushalte die 10mbits und mehr LTE Empfang haben oder nicht. Die beiden anderen Netzbetreiber dürften sicher hier den Vorteil haben, dass dort viele keinen Zugriff auf LTE haben und noch sehr viel weniger VoLTE nutzen können. Das dürfte effektiv die LTE Netzlast senken, um die 10mbits zu erreichen. So wenigstens meine Vermutung.
Selten so einen sachlich falschen Bericht, wie den verlinkten Bericht gelesen. Das ist ja mindestens 1 Etage unter "Bildniveau". Da schreiben die Blinden von der Farbe..
-
Im Bayrischen Wald hat der nächste Hotspot LTE bekommen:
94146 Herzogsreut -
neue eNodes in:
94469 Deggenau (BAB3),
bei Sieberding (BAB3),
17291 Dedelow