Beiträge von Oller83


    Normal fahren die da nicht mehrmals hin, das machen sie in einem Rutsch. Soviel sichtbares ist ja nicht geschehen. Die Antennenträger sind geblieben. An einem jetzt 1 statt 2 Antennen, an dem anderen Träger jetzt 2 statt 4 Antennen. Vielleicht ist Dir der Umbau halt früher"durchgerutscht"
    Wie oder wann auch immer das umgebaut wurde. Hauptsache es läuft!

    Darf man Fragen was da genau gemacht wurde?
    Da gab es in den letzten Wochen keinerlei Bauarbeiten o.Ä. Ich fahre an der Adresse jeden Tag vorbei. Ist ein Seniorenheim und der Standort wurde schon zu VIAG Zeiten genutzt. Ein Familien Mitglied hat zur Zeit des Aufbaus gerade seinen Zivildienst dort abgeleistet (Hausmeister) und den Monteuren damals noch die Türen aufgeschlossen usw..


    Umbau GSM1800->GSM900, UMTS Kapaerweiterung, LTE800+LTE1800 Inbetriebnahme. Mit Antennentausch(vorher 2Antennen pro Sektor, jetzt nur noch 1Antenne)


    Dann hatten sie in der Datenbank wohl nicht alles gepflegt, jedenfalls wollten sie es schon in Betrieb nehmen.
    Aber Deine Bilder zeigen ja eindeutig, das hier erst die XX-Antennen für LTE montiert wurden und das Triplemodul für LTE ja auch auf dem zweiten Bild erst dazu kam. Gute Bilder!
    Aber der März könnte trotzdem noch passen. :cool:


    Der 3. Standort ist seit 13.11.2017 onair! Mitte Dezember gab es mal 2Tage keine Daten, sonst durchweg in guter Nutzung.
    Am 4. Standort ist L8 aufgebaut, wartet aber wegen Datenproblemen noch auf die Integration. Sowas dauert in der Regel, Vielleicht wird im März :mad:

    Situation ist wie von marcometer beschrieben.
    StoB wird wohl von der VFD2-LTE18-Erweiterung sein! Jedenfalls nicht von TEF.
    Falls Du vor 2019/2020 LTE in Holzminden nutzen möchtest, wird wohl leider ein Anbieterwechsel nötig.




    Zitat

    Original geschrieben von Maxri
    Ich habe mal die meisten neuen Sender auf der Karte gecheckt. Ein Großteil sorgt für neue Indoor-Versorgung wo vorher nur Outdoor ging oder ist neue Kapazität (in den Großstädten).
    Zählt natürlich beides für Anja nicht, aber ist meiner Meinung nach notwendig und richtig. 5-10 Sender pro Woche komplett neue Regionen erschließen wäre zwar schön, aber damit gibt es eben nicht viel zu gewinnen.


    Der Sender in Oerlinghausen z.B. ist ein riesen Gewinn, da das 3g nicht sehr weit reicht trotz exponierter Lage.


    Bezüglich der BNetzA-Versorgungsauflagen wäre die Erschliessung/Versorgung neuer Regionen nicht nur schön, sondern Pflicht. Falls man in der Richtung noch was erreichen will. So viel Zeit bleibt nicht mehr. Und mit der Schlagzahl wird es glaub ich mehr als schwer.

    Zitat

    Original geschrieben von andreas-cb
    Das trifft zumindest für die Lausitz so nicht zu. Hier sind die Telekom und Vodafone deutlich aktiver.


    Wobei man bei TEF hier schon auf die Region Nordost bezogen von einem regelrechten Stillstand reden kann, eigentlich muß. Die vereinzelten Inbetriebnahmen in Nordost in Marcometers Liste sind glaub ich Beleg genug.
    Aber das kann sich ja zum Glück jeder selbst schönreden.

    Re: Re: Jemand ICE-Neubaustrecke getestet?


    Zitat

    Original geschrieben von KrisKlg
    Auf Cellmapper ist die Strecke schon jemand gefahren. Sieht so aus als gäbe es da auf dem größten Teil der Strecke LTE, inklusive Tunnelversorgung


    In den Tunneln hast Du auf jeden Fall LTE ;-)