Beiträge von Oller83

Hallo Knoxe,

habe den Standort über der CID gesucht. Eine neue StoB hat er wirklich noch nicht, deswegen ist er wohl auch noch nicht offiziell als on air gesetzt. Der lief(hat Performancedaten geliefert) nur am 12. und 13.! Seit dem ist wieder "Nullline".
    Wenn Du ihn im Handy hattest, dann lief er ja wirklich mal kurz.

Im Bereich Burkau an der BAB4 gibt es laut MLS noch eine weitere neue eNode mit der eNB-ID 32732 TAC 23782. Bischofswerda hat die eNB-ID 31539 TAC 23782 und scheidet als Standort damit schon mal aus. Mit GoogleMaps kann man die Position der eNode 31539 in Bischofswerda auch gut eingrenzen. Aber bei der eNB-ID 32732 ist die genaue Lage der eNode über GoogleMaps nicht so genau zu bestimmen. Ein Sektor 1 fehlt bei GoogleMaps. Und nach der TAC 23782 käme als Standort auch Kamenz in Frage, denn dort gibt es auch auf Blau konsolidiertes Netz. Während drumherum alles auf grün konsolidiert wurde. Mir ist das zum Nachprüfen aber zu weit dort hin zu fahren. Manch Insider findet das an Hand von Datenbanken schneller heraus. In der EMF-Datenbank gibt es rund um Burkau auch keine ganz frischen Einträge von 2018, so dass ich einen Standort dort ausschließe.

Ergänzung: in Kamenz zwischen Macher- und Friedensstraße gibt es einen Standort mit einer taufrischen STOB
    921266 vom 26.6.2018. Und damit wurde der neue Standort gleich neben dem schon bestehenden LTE-Standort aufgeschaltet nicht zur Versorgung weiterer Flächen sondern um für die dort vorhandenen Gewerbekunden, welche TEF nutzen weitere Kapazitäten zu schaffen.

Standort südöstl von Thonberg

Mein Test in Kamenz an der L8/L18-Node mit o2-LTE hat gezeigt, dass das Netz auch oft nicht so viel liefern will auch wenn es könnte durch schlechte Konfiguration.

Noch eine Neusichtung in der Niederlausitz nördlich von Senftenberg gibt es. Und zwar wo die B96 B156 und die B169 zusammentreffen. Ist wahrscheinlich der Mast nahe der Ortschaft Allmosen.

Korrekt Allmosen, seit 12.7.

Darf ich euch mal was sagen ihr guten?
    Ich bin total glücklich jetzt bei der Telekom zu sein.
    Endlich keine Gesprächsabbrüche mehr und fast überall LTE. Wenn o2 Netz in ein paar Jahren besser ist, so Wechsel ich vielleicht wieder. Auf die Zukunft ihr lieben

Glückwunsch und alles Gute mein Guter!

Hi,

die LTE-Sektoren sind maximal getiltet. Vielleicht verändert die Optimierung da noch was. Generell kommt LTE aber nicht so weit wie GSM! Die Ausrichtung des Sektors hat sich in 2016 auch von 100° auf 60° geändert.