Beiträge von Oller83

In München läuft noch grünes und blaues G18, da wird nocht nicht mehr für L18 gehen.
    In der Region Bad Dürkheim kenne ich mich nicht aus. Angefasst bedeutet aber noch nicht umgebaut. Keine Ahnung wie dort konsolidiert wurde. Da gibt es ja mittlerweile mehrere Szenarien. Wenn auf G9 umgebaut wurde sollten natürlich mehr als 5 MHz möglich sein.

Zitat

Original geschrieben von KrisKlg
    Hier mal ein Speedtest von dem LTE 1800 Sender bei ~90 dbm Stärke in der Nähe vom Münchner Hauptbahnhof:

https://imgur.com/a/yF9MU

Eher ernüchternd scheint also immer noch auf nur 5 MHz zu laufen. Hoffentlich wird das bald mal mehr.

Wenn diese 5MHz-Krücken nicht max getiltet und ordentlich parameterisiert sind, dann sorgen die eher für mehr Frust als für Entlastung :mad:

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Wenn du direkter o2 Kunde bist könntest du eine Störung aufgeben.
    Verwundert halt echt, weil der UMTS Sender da etwas westlich von dir am Reiterhof (wir hatten ja schonmal gesprochen) mir On Air: 05.10.2016 zeigt.
    03 Kennung, also schon angefasst, 2 Träger, DC_HSPA+

Der Sektor mit Ausrichutng 90° (Richtung Windeck hat aber keinen Traffic(Voice&Data). Die beiden anderen Sektoren schon. Entweder Datenfehler oder der Sektor läuft wirklich nicht. Neben der Inbetriebnahme 05.10.2016 verunsichert mich aber der Eintrag "Systemtechnik aufgebaut" mit heutigem Datum. Ich denke da wird noch dran gearbeitet. Wenn die Daten stimmen müsste man auf der Straße Richtung Herchen noch/wieder 3G-Empfang haben.

Trotzdem unschön, aber ich denke es besteht Hoffnung auf Besserung/Wiederherstellung der 3G-Versorgung.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Geibelstraße 215, 09127 Chemnitz

Die war bisher noch nicht am Netz. UMTS lief da gestern Abend sehr träge mit gerademal 4 Mbit Down. War da die RiFu-Anbindung weggebrochen?

Lief wohl nicht stabil, vielleicht was reingewachsen/reingebaut oder das LOS war kanpp.

Zitat

Alles klar. Ja, ist von jeweils von grün und blau noch reichlich vorhanden. Na hoffentlich geht das alles gut, gibt jetzt schon arge Probleme hier im Gebiet mit LTE800 durch eine neue eNode. Hängt man in der fliegt man ständig aus dem Netz. Hatte das über den Livecheck gemeldet, aber die Rückmeldung war, das kein Problem vorliegen würde. Dabei ist das ganze mit mehreren Endgeräten reproduzierbar.

LTE2600 wäre aber auch mal ein Plan zur Entlastung. Da passiert gar nichts hier in der Region.

Kannst Du sagen welche eNode das ist? Dann könnte man mal schauen, ob die dort überhaupt versorgen soll.
    Die eine eNode mit der gestörten Anbindung(Blücherstraße) kommt demnächst auch wieder ins Spiel. Neue Anbindung ist aufgebaut.

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ich glaube es geht los! Für Harsewinkel Greffen wurden die Planungen aus der Karte entfernt. So viel Mist wie in Greffen kann man nicht fabrizieren. Erst UMTS von E-Plus abbauen und dann die LTE Ausbauplanungen am O2 Standort einstellen. Ich werden zum Iltis!

Ist nicht eingestellt, sondern die Realiserung verschiebt sich auf Q1/2017(eher Ende). Bei den anderen Standorten in Harsewinkel sieht es leider nicht besser aus. :flop:

Zitat

LTE1800? STOB ist noch von 2004. Bisher nur grünes GSM + LTE.

LTE800 erstmal. Für L18 ist wohl noch zuviel G18 in der Luft. Die geplante Antennenkonfig gibt es für die Zukunft auf jeden fall her. Entwurfsplanung ist vom letzten Freitag-> EMVU-Antrag folgt dann.

Zitat

Original geschrieben von edvsklave2002
    Oje...hier in Sendenhorst läuft es auch nicht gut. UMTS wird immer schlechter. Teilweise nur noch Edge, also unbrauchbar. LTE ist nicht in Sicht.

Auch Sendenhorst (Telekom-Turm ehem E+ Standort)soll LTE bekommen. Ist in Bearbeitung, aber noch im Anfangsstadium.

Zitat

Carl-von-Ossietzky-Straße 164 bzw. was sich drumherum befindet.

An der 164 tut sich noch nix. Aber an der 165 (etwas östlich auch ehem E+) ist LTE in Planung. Aktuell sieht es nach Ende Q1/2017 aus.

Zitat

Neuer LTE-Standort in Chemnitz On Air. Er hat kein Plandatum gehabt, war bis April 2016 als LTE1800-Standort im E-Plus-Netz aktiv und funkt jetzt als LTE800 für o2. Georgstraße 26 in Chemnitz. Ist damit nach Harthau der zweite Standort der von LTE1800 auf LTE800 umgebaut wurde.

Welcher war für Dich nochmal wichtig? Kann ich am Dienstag ja mal schauen vielleicht hat sich da ja auch was getan.