Der ist offiziel und nach Statuswert noch nicht in Betrieb. Anbindung ist aber durchgeschaltet. Wie lange läuft der schon? Pseudo-Plandatum hatte er "28.01.2017"
Beiträge von Oller83
-
-
Das ist eine sehr gute Frage! Er ist weder als E+ noch als o2 vertreten.
-
Moin,
ich gebe mal den Aufklärer für Neusäß.
Das wichtigste zuerst, der E+Standort bleibt bestehen- kein Verkauf! Erstmal mit G18/U21, in der letzten DFMG-Planung schon mit Quadbandantennen für G9/U21/L8+L18od26 vorgesehen. Ob die jetzt schon umgebaut sind sehe ich nicht.
Ansonsten in der StoB die Telekom mit L8/L18/L26 27,7m, 2 Systeme Telefonica auf 27,7m.
Einträge auf 25,5m sind von Vodafone G9/U21/L8+ L18od26 Option.Gruß
-
Zitat
Sorry:
da klemmt LTE-mäßig leider noch nix! Klemmen kann es nur da wo was in Bearbeitung ist.
Ist hier leider noch nicht der Fall
Hier wurde nur UMTS umgebaut
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von James B.
@ marcometer:kannst du im PLZ Bereich 50858 und 50859 etwas neues in Sachen LTE Ausbau sehen??
Hier gibt es seit der E-Plus LTE Abschaltung keins mehr.
Gruß,
FrankHallo,
-Dieselstraße bekommt LTE 800/1800, aber erst in 2017;
-Saarstraße volles Programm (G9,U21,L8/18/26) beantragt(heute), kommt aber auch erst 2017;
-Hauptstraße bekommt LTE 800/1800 Projekt klemmt aber irgendwo.Es ist was in der Pipeline, aber dauert noch etwas.
-
Zitat
Original geschrieben von FrankD50
Danke fürs Nachschauen.

Hallo,
keine Ahnung von wo das 3G-Signal kam. Dort ist aktuell nichts bezüglich 3G<E-Ausbau ersichtlich.
-
Zitat
Original geschrieben von heFF
Kann mal bitte jemand schauen, obs hier was neues in Sachen LTE gibt?Standort
31698 LindhorstUnd Region 30826 Garbsen. Hier bitte möglichen neuen Standort mit LTE nennen, nicht von jedem Sendestandort kommt guter Empfang rein.
Hallo,
in Lindhorst ist das Raiffeisen-Gebäude in Planung/Realisierung. Wird aber frühestens Q1/2017.
In Garbsen-Osteriede ist an enem ehem. E+ Standort (Mast) LTE in Bearbeitung (Anfangssatdium).
In Garbsen (Im Rehwinkel auch ehem. E+) ist auch LTE geplant. Das sieht aber nach einer zähen Geschichte aus. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von mobiNerd
Weiß schon jemand ob sich in Cottbus nochmal etwas ändern soll?
Seit Februar diesen Jahres, als hier konsolidiert wurde, zumindest Teilweise, geht Tagsüber nichts mehr.Hab dann heute mal einen Speedtest gewagt, als Ergebnis gab es Probleme mit der Netzwerkkommunikation
. War wohl doch nicht so clever hier mehrere Standorte abzuschalten.Vodafone brachte an der gleichen Stelle im
3G Netz: 8,2/ 3,7 Mbit/s http://www.speedtest.net/my-result/a/2309304012
und im LTE Netz: 25/27 Mbit/s http://www.speedtest.net/my-result/a/2309301977 , bei 2CA Band 3 + 7 mit jeweils 20 MHz.
Gerade das LTE Ergebnis zeigt, was hier für eine Nachfrage besteht…Ich bin mittlerweile mit meiner Nummer umgezogen und Ende des Monats läuft die O2 Karte aus.
CB bekommt in Q1/2017 LTE 800. Sollte eigentlich in Q4/2016 in Betrieb gehen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von marcometer
Welcher Sender ist denn da gemeint?
E-Plus sendet von dem, ich sag mal, Krankenhaus in der Straße "Am Schlag" 4 Träger UMTS und Dual-Band GSM.Kommt halt auch drauf an wo du da wohnst.
Die Richtung hinten raus (Vogelsbergstraße usw) dürfte weniger gut versorgt sein.
In die andere Richtung dagegen (Obi Markt) kriegt sogar sicherlich nochmal 2 Träger E-Plus UMTS und Dual-Band GSM von dem knapp 50m Mast zwischen Büdingen von Vonhausen rein.Der westliche Teil könnte auch noch von dem GSM900 Sender in Büches profitieren.
Der Fairness halber sollte man halt auch erwähnen, dass ein sehr schön positionierter o2 Dual-Band GSM Sender, der nur für Büdingen zuständig war, Ende 2015 abgebaut wurde.
Ich bin mal von dem zentralen ausgegangen. Aber auch der Sender südlich hat normalen Voice- & Data- Traffic.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von strongbuy
Leute, bitte, ich will hier keinem auf die Füße treten, nein ich habe mich deswegen nicht hier angemeldet. Ich nutze ein S5 Mini, aber es kann nicht daran liegen, da niemand mit O2 oder E-Plus eine Datenverbindung hat.Und bitte glaubt mir, es liegt nicht am Gerät, selbstverständlich habe ich sogar noch einen Test mit einem anderen Gerät gemacht.
Aber wie mir scheint, habe ich in den falschen Thread geschrieben.
Also verzeiht mir.
Gruß
S.B.
Hallo,
ich habe es mal einem Kollegen weitergeleitet.
Prinzipiell funtioniert die Station aber. Sie macht ordentlich Voice- und auch Data-Traffic. Also mit niemand bekommt eine Datenverbindung kann ich so nicht bestätigen.
Vielleicht finden die Kollegen ja was. Ist halt immer schwierig, wenn gar nichts ginge wäre es offensichtlich und die Fehlersuche auch einfacher.Gruß