Beiträge von Oller83

    Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    48565, Gerichtstraße. In den aktuellen Planungen ist aber nichts ersichtlich, falls du darauf hinauswillst.


    Die Einträge sind von o2! Der bekommt GSM900/UMTS/LTE800/(LTE1800).Leider noch kein neuer Termin für den Baubeginn eingetragen(das alte Plandatum ist abgelaufen).



    Wo steht denn Dein Haus/Hof-Sender?

    Re: Re: Ging mir auch so!


    Zitat

    Original geschrieben von Pixelmatsch
    Insgesamt 6 Cell IDs mit LTE2600 sind im Hbf aktiv, frag mich aber nicht wo die genau hängen. Sollten zwei Standorte à 3 Sektoren sein.


    Das hast Du sehr gut aufgespürt. 2 eNodes mit jeweils 3 Sektoren. Umts auch 6 Sektoren. Mann sieht eigentlich nur Sektorantennen wenn man auf den Bahnsteigen steht. Einmal links und rechts, qausi wo die Bahnsteige im Bahnhof beginnen an den Stahlträgern. 1 Antenne sieht man noch, wenn man frontal vorm Bhf steht. Am rechten Eingang hinter einem Fenster. Die anderen Antennen sind alle verdeckt.

    Re: Ging mir auch so!


    Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    Getestet gestern früh im Hbf. Leipzig Down 60 Mbit/s. Up 17 Mbit/s. ist sehr gut angebunden diese 4G Zelle am Bahnsteig 6 dort. 3G leider dort nur 5,8 Down und 1,1 Up :(


    Getestet indoor im Hbf. mit Surfstick, könnte sich um eine 2600 Mhz Zelle da handeln?



    Ist LTE 2600!

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Siegen scheint leider bei allen Anbietern ein etwas heikles Thema zu sein, wieso auch immer.
    Ich hab bspw. weiterhin in Langenholdinghausen kein LTE/UMTS der Telekom, da man den Sender einfach nicht aufrüsten will, dauert bestimmt nur noch paar Jahre.
    E+ und o2 bekleckern sich wiederrum bei LTE nicht sonderlich mit Ruhm.
    Vodafone ist vor allem im Umland sehr mau.


    Irgendwie hat man leider nur die Wahl zwischen "Pest und Cholera" :(


    In Siegen sind mehrere Standorte in Bearbeitung. Dieses Jahr geht aber nix mehr on air. Scheint ein schwieriges "Pflaster" zu sein. Wenn alles gut geht sollten in Q1/2017 die ersten Standorte fertig werden.

    Zitat

    Original geschrieben von unbrokencrimes
    Eigentlich sind die angegebenen Daten die geplante Inbetriebnahme (stimmt manchmal nicht 100%, es gibt z.B. noch einige geplanten Masten, die zum 28/04 eingetragen sind).


    Warum das bei der EMF-Datenbank nicht auftaucht, kann ich mir auch nicht erklären.



    Hier ist noch kein Antrag gestellt (Planung liegt noch nicht vor), darum noch keine Bescheinigung. Der Standort ist in Bearbeitung, aber er kommt nicht im Mai. Leider. Ich würde mal auf Q3 tippen.

    Mit wieder angehen meinte ich aber nicht den alten Standort, sondern den "neuen Sender" im Scholasweg.
    LTE am gleichen Standort hat mittlerweile auch einen Plantermin für die Inbetriebnahme.