Beiträge von habehandy

Standorte in Würzburg (aus der 1&1 App)

Winterhäuser Str. 30, 97084 Würzburg

Dr.-Maria-Probst-Straße 4, 97082 Würzburg

Unterdürrbacher Str. 202, 97080 Würzburg

vielleicht kann einer drei der vier roten Pins in Cellmapper setzen.

Ich muss leider die BahnApp nutzen da der Arbeitgeber (Jobticket) nur über Bahn abrechnet.

Vor paar Monaten war ja alles OK bis jemand bei der Bahn meinte jegliche Offlinefunktion zu entfernen. Hab es zur Sicherheit ausgedruckt und bisher (Danke Telekom) immer ausreichend Empfang gehabt um es mit der App zu nutzen.

In Belgien verknüpft man Tickets mit der Personalausweis und muss nicht Apps rumhantieren und auf Internetempfang hoffen wenn eine Kontrolle standfindet.

Früher (~ 6 Mon) war das Ticket in der BahnApp offline verfügbar und konnte auf mehreren Endgeräten gespeichert werden. Wegen Missbrauch wurde es auf Online-Only umgestellt.

Ich habe schon mehrfach die App beendet und neu gestartet, das Phone neu gestartet, und wenn ich die App im ganzen zurück setze funktioniert nachher eventuell gar nichts mehr. Also was tun?

Mit den Auto fahren

Falls der Kontrolleur es dann nicht eh auf sich beruhen lässt (meiner persönlichen Erfahrung nach eher die Regel als die Ausnahme), weißt man nachträglich den Besitz des gültigen Tickets nach (z.B. per Mail oder Webformular). Ja, das sind 3-5 Minuten zusätzlicher Aufwand und es nervt. Aber alles andere als ein Drama.

In einer fiktiven Phantasiewelt mit digitalisierten Prozessen.

Bei der ASEAG muss man in Person erscheinen und belegen dass man ein Ticket hatte und Strafe zahlen.

Zitat

Dann kommen Sie innerhalb von 14 Tagen in unser Kunden-Center. Dort zeigen Sie Ihr persönliches Ticket und zahlen eine Gebühr von 7 Euro.

Fahrgäste werden nur geduldet weil der Gesetzgeber es vorschreibt. Kunden sind Bittsteller die unterwürfig sein sollten. Wem das nicht gefällt soll mit den eigenen Auto fahren.

Selbst wenn das Update einmalig funktioniert muss man bei einer Kontrolle perfekten 5G Empfang haben da es nach den schließen oder minimieren der Bahn-App wieder gelöscht wird.

Genial wäre es wenn das Ticket offline verfügbar wäre. Es soll ja Regionen geben in denen die Datenrate <1GBit beträgt.

Normalerweise drucke ich einen Screenshot aus um es für Notfälle auf Papier zu haben.