-
Muss ja nicht kostenlos sein, aber wenn man >200€/Jahr zahlt nervt es mich das ich an unzähligen freien Parkplätzen vorbeifahren muss um einen Stellplatz in der zugeteilten Zone zu finden. Durch ein Labyrinth aus Einbahnstraßen und Abbiegeverbote kann man die zugeteilte Zone nicht effektiv absuchen.
Die Parkplätze sind nicht exklusiv für Anwohner reserviert, sondern jeder darf dort parken.
5-10min Fußmarsch sind auch bei einen Parkplatz in der zugeteilten Zone normal.
-
Bei den wirren Tarifkarussell ist es wohl am besten festzulegen wie viel man zahlen will und schaut wo es das meiste Datenvolumen gibt.
-
Wer Wohnraum schafft muss Parkplätze bauen oder eine Ausgleichszahlung leisten.
Die von Bauherr über die Ausgleichszahlung finanzierten Parkplätze werden von der Stadt vermietet. Der Anwohner zahlt dann doppelt.
-
Hier in Aachen sind die Parkzonen winzig so das ich teilweise an dutzenden freien Parkplätzen vorbei fahren muss bevor ich einen Stellplatz in der erlaubten Zone bekomme.
Parken auf der Straße ist auf 1h begrenzt und kostet €2,40 damit die Besucher ins Parkhaus fahren das €1,50/h kostet.
Das die Parkdauer auf 1h begrenzt ist erfährt man erst am Parkautomaten und dass das Parken im Parkhaus günstiger ist ist Insiderwissen.
Erhöht wurden die Preise auf Druck des Verwaltungsgerichts weil die Stickoxide zu hoch waren. Das Gericht hat zwar höhere Preise fürs parken auf der Straße erzwungen um den Parkplatz suchverker zu reduzieren, aber vergessen durchzusetzen das es Hinweisschilder gibt.
-
Kündigen und neu Vertrag mit 10€ Bereitstellungs-Gebühr ist dann günstiger und bietet die Möglichkeit einen besseren Tarif zu bekommen.
Um 11 Uhr dreht das Tarifkarussell wieder. Mal schauen was es dann mit Vodafone Roaming gibt.
-
Wegen der Urteile hat man in der gesamten Innenstadt Parkautomaten aufgestellt und Anwohner müssen mit den Bewohnerparkausweis kein Parkticket ziehen.
Aktuell kostet es 30€/Jahr und wird demnächst auf 30€ je qm Fahrzeugstellfläche zzgl. 30€ Verwaltungsgebühr erhöht. ( Kleinwagen kostet dann >250€/Jahr)
-
Der zweite Standort in Aachen wurde jetzt verkabelt. Am mutmaßlichen Rechenzentrum ist ein Loch vor den Trafo das mit Wasser vollgelaufen ist. Mittelspannung & Glasfaser sind noch nicht angeschlossen.
-
Jetzt heißt es abwarten bis der Start des Vodafone-Roaming unabhängig bestätigt ist.
Im ursprünglichen Roamingvertrag mit Telefonica steht:
Die National Roaming Vereinbarung hat eine Grundlaufzeit bis zum 30. Juni 2025. 1&1 Drillisch hat das Recht, die anfängliche Laufzeit einseitig bis zum 30. Juni 2029 zu verlängern. Anschließend ist auf Wunsch von 1&1 Drillisch eine weitere Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2034 möglich.
1&1 wird sich daher bemühen vor den 30.6. fertig zu sein.
-
Man kann (sofern verfügbar) für 95-150EUR/Monat ein Stellplatz im Parkhaus mieten (1 Jahr Laufzeit) oder außerhalb parken und 10-20min laufen.
Ich könnte das Auto beim AG parken und dann statt 30min Autofahren zwei Stunden mit der Bahn fahren.
-