Offiziell (von Bundesnetzagentur:
Mobilfunk-Monitoring (bund.de) Stand Januar 2024 (wird wohl Mitte Juni upgedatet.)
Inoffiziell:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Offiziell (von Bundesnetzagentur:
Mobilfunk-Monitoring (bund.de) Stand Januar 2024 (wird wohl Mitte Juni upgedatet.)
Inoffiziell:
Interessant, in Rhein-Main sind die mir bekannten Karten auch offline, ich bin gerade in Südbayern und hier klappt es problemlos.
Grund könnte sein das nur 2 von 4 Core-Rechenzentren laufen und daher der Ausfall eines Rechenzentrums nicht kompensiert werden kann. Vollständige Redundanz wohl erst wenn alle vier Rechenzentren laufen.
Kann ich bestätigen. Das Handy verbindet sich mit o2, aber keine Verbindung möglich (nur Notrufe)
Gab es nicht einen neuen Höchstpreis von 18€/GB im Balkan? Ist scheinbar noch nicht bei Drillisch angekommen (lt. aktueller Preisliste vom 05.02.2024):
Solange kein sechsstelliges Bußgeld in der letzten Instanz verhängt wurde reagiert Drillisch nicht (Firmenpolitik)
Wollte in meinen Urlaub die 10GB für 10GBP von Three UK nutzen um die kostenlose eSIM zu ordern.
Hat jemand mal den Free Trail von T-Mobile probiert?
T-Mobile Network Pass: Try Our 5G Network Free for 3 Months
Würde aber wohl nur in den USA gelten und nach 50GB wird die Priorität reduziert.
Gestern war ich an der belgischen Grenze und Orange 3G das ursprünglich im April angeschaltet werden sollte lief noch. Der Shutdown wurde leider auf Oktober verschoben.
Orange Belgium´s 3G network is bowing out in favour of 4G and 5G | Orange Business - Belgium
Shizuku kann man im Google Play Store runterladen.
Problem könnte sein das die Betreibereinstellungen kein Update bekommen haben und noch von 1&1 im o2 Netz sind. Beim iOS Update werden die Einstellungen zurückgesetzt und aktualisiert.
Früher in der guten, alten Zeit war Redundanz wichtig. Es war wichtig das der Mobilfunk auch bei Stromausfall funktioniert damit man Notrufe absetzen kann.
Sogar die analogen Vermittlungsstellen hatten enorme Batteriekapazität um die von der Vermittlungsstelle mit Strom versorgten Telefone zu betreiben.