-
Mit Android 12 kann man im engineering menu jedes Band einzel deaktivieren. Sollte in Prinzip mit jeden Gerät mit Mediatek Chipsatz möglich sein.
Das 2022 Modell wurde mit Android 12 ausgeliefert mit den 2023 gab es wohl direkt Android 13.
Anleitung root (nicht ausprobiert da unnötig)
https://www.hovatek.com/blog/m…-the-t-mobile-revvl-6-5g/
Bei den Geräten die ich bisher gerootet habe reichte zum entsperren der adb Befehl fastboot flashing unlock
-
Warum ist ein solcher Vorschlag nicht ernst gemeint?
Ich bin im Mai 1300km nach München gefahren um mir u.a. den 1&1 Standort anzuschauen und habe auf den Weg einen neuen Standort in Karlsruhe gefunden. Der Spaß hat inkl. Premiumsitz nur 67EUR gekostet.
Verrückt wäre die Bus-Tour Köln - München - Rom - Zürich - Köln. Die Fahrt jeweils über Nacht ohne Umsteigen und tagsüber die Stadt besichtigen. Dafür bin ich inzwischen zu alt. Mittlerweile bin ich nach zwei Nächten im Bus sehr erschöpft.
-
Der Harken bei "Show Low Accuracy/Decommissioned Towers" muss gesetzt sein (unter Filter) weil bisher nur ein Sektor gemappt wurde.
Der Standort eNB ID 366594 (LTE) wurde in der Nähe von Neckarpark Dreieck gesichtet.
-
Dann zum Arzt und Antidepressiva verschrieben lassen.
In einer depressiven Phase fällt es sehr schwer einen Ausweg zu sehen. Man sieht nur die Dunkelheit und nicht das Licht am Ende des Tunnels.
Für Weihnachten 24 dann den Urlaub auf die Weihnachtszeit legen und einen Aktivurlaub mit Wandern machen. z.B. Madeira ist da super.
-
Man muss ja nicht unbedingt zur Ostsee fahren.
Wenn man rechtzeitig plant&bucht kann man für <100 EUR eine europäische (Haupt-)stadt besuchen. Bei der Knochentour mit zwei Nächten im Bus spart man das teure Hotel. Nach der Tour ist man so müde das die Probleme in den Hintergrund gerückt werden.
Das Mittelmeer ist auch per Nachtbus erreichbar. Genua 14°C mit Regenschauer ist aber nicht viel besser.
-
Ich habe das T phone pro mit A12 und damit Bandwahl.
Eine UK Sim wird nix bringen. Es sollte eine aus den USA von T-Mobile sein. (Muss nicht aktiv sein) Der Menüpunkt VoNR muss mit der Simkarte in den Einstellungen vorhanden sein.
Billigste Möglichkeit wäre das
"T-Mobile Prepaid SIM Card Activation Kit" das eine inaktive Simkarte ohne Tarif enthält und für <10 USD (+Versand) verkauft wird.
Alternativ eine Simkarte von lyca mobile USA die bei Amazon de für 30EUR verkauft wird (lohnt aber nur wenn man Urlaub in den USA macht)
Ansonsten Rooten und Network Signal Guru nutzen.
Das 2022 T-Phone Pro wird in den USA als "T-Mobile REVVL 6 Pro" und das 2023 als T-Mobile REVVL 6x Pro verkauft.
-
Grund ist wohl das 1&1 zu viel Zeit vertrödelt hat um Roaming mit IMSI 262-23 bei allen 1250 Mobilfunkanbietern mit 4600 Mobilfunknetzen weltweit zu implementieren. Normalerweise wird der Anbieter informiert das die Abrechnung von 262-23 über Orange läuft.
Die Nutzung der Identität von Orange war die schnellste Möglichkeit damit Roaming weltweit funktioniert.
https://www.gsmaintelligence.com/data/
-
Heute wurde ein Standort in Stuttgart in Cellmapper erfasst.
Hier in Aachen hat Anfang Dezember ein Vodafone-Standort (eNB ID 40459) im Versatel Glasfaserausbaugebiet einen neuen STOB bekommen. Vodafone hat dort B1, B3 & B20) mit Richtfunk.
-
Evtl. noch möglich wenn man eine Simkarte (auch deaktiviert) von T-Mobile USA einlegt. Zumindest beim Pixel 6 Pro kann man damit 5G SA freischalten. Mit Android 13 wurde 5G SA only blockiert damit Notrufe sichergestellt werden.
Ich habe zum Glück noch Android 12 installiert und hoffe das ich nicht versehentlich auf herunterladen & installieren tippe wenn die Updatenachricht kommt.
-
Unter Sperrdienste sind alle Sperren für Nutzung im Ausland inaktiv.
Habe jetzt per Kontaktformular die Freischaltung angefordert.