Im heute veröffentlichten Amtsblatt 22 steht leider nix über die Entscheidung ob 1&1 nach den 31.12 Providerverträge verkaufen darf.
Beiträge von habehandy
-
-
am Standort eNB ID 61885 in 52070 Aachen wurde jetzt n78 aktiviert. Am 14/15.11 gab es dort laut Baustelleninfo der Stadt dort Arbeiten mit Arbeitsbühne. Ob dort auch n3/n28 prüfe ich bei besseren Wetter.
-
Diese Woche müsste eigentlich das nächste Amtsblatt (Nr. 22) kommen. Dort könnte dann die Entscheidung der Bundesnetzagentur zum Antrag von 1&1 bis Mitte nächsten Jahr Provider Verträge zu verkaufen bekanntgegeben werden.
Ich hoffe das es keine Verlängerung gibt damit 1&1 motiviert wird Standorte zu aktiveren.
-
Wie sieht es dort mit schnellen Festnetz aus? Wäre auch möglich das 1&1 Fördermittel für einen FWA-Ausbau abgreift.
-
Funklöcher sind nicht das Problem bei Vodafone, sondern fehlende Kapazität. Es dauert 275 (Werk-)Tage die 12 Millionen 1&1 Kunden in das eigene Netz zu portieren. Wann man dran ist entscheidet wohl der Zufall.
-
Im Dezember kommen die Tarife im 1&1 Netz mit Vodafone roaming ab Sommer 24.
Wer jetzt einen Vertrag bucht wird wohl bis zu zwei Jahre im Telefonicanetz bleiben.
Was besser ist kann spekuliert werden. Nach der Erfahrung mit Vodafone in meiner Region besser jetzt buchen um länger das Telefonica Netz zu nutzen.
-
In den Orten ist die Anbindung zu schlecht, daher baut man nur Lowband (30MHz). Vodafone hat auch in der Großstadt nur 30 MHz (B1+B20) weil die Glasfaser fehlt und der Richtfunksammler wohl schon am Limit ist.
In Dörfern baut man wohl wegen den Festnetzersatztarifen mehr Bandbreite.
-
Wenn die 12 Millionen 1&1/Drillisch Kunden ins Vodafonenetz verschoben sind wird Telefonica genug Kapazität für die Abschaffung der Drossel haben.
-
Die Netzkarte vom Gigabit-Grundbuch funktioniert wieder.
Und jetzt ist sie wieder Kaputt.
-
Stand Oktober müsste im Dezember kommen. Die karte wird alle drei Monate mit 6-8 Wochen Verzögerung upgedatet.