Beiträge von habehandy
-
-
B43 wurde vermutlich für FWA verwendet. In Deutschland wurde der Frequenzbereich (bis 2012) für WiMAX verwendet.
-
Das es solange dauert liegt daran das die Portierungsdatenbank nur einmal pro Tag auf die Routingdatenbanken der Provider abgeglichen wird. Vielleicht kann 1&1 erfolgreich einen Antrag beim Arbeitsschutzdezenat einreichen damit die Server am Wochenende arbeiten dürfen.
-
Bei Black- & CyberSIM und Handyvertrag gibt es auf der Hauptseite keinen Hinweis auf Telefonioca. Bei Sim.de, Winsim und Premiumsim steht noch der Hinweis Telefonicanetz.
Im Netz-Check gibt es bei allen Drillischmarken einen Hinweis auf Telefonica. Wird interessant ob mit den Netzstart eine eigene Netzkarte basierend auf eigenes Netz + Roaming geben wird.
-
Dann gibt es wohl mit den Netzstart wieder die Funktion Wunschnummer mit der Vorwahl 01556x
Auf das Extrageld wird Drillisch sicherlich nicht verzichten.
-
Soweit ich weiss....ist SMS Empfang mit allen deutschen Simkarten ( also nicht ausschließlich bei Lidl Connect ) im Ausland immer gratis. Egal von welchem Anbieter die Simkarte ist.
Theoretisch.
In der Praxis wird insbesondere bei Vodafone das Guthaben ratzfatz mit Geisterroaming geleert.
Auf 2G/3G schalten bedeutet in immer mehr Ländern kein Empfang oder zumindest schlechten Empfang da Kapazität & Abdeckung reduziert wird.
dtac in Thailand schaltet 3G Ende 2025 ab.
-
Oder Dachse waren aktiv und die Bauten unter den Fundament wurden übersehen.
Anderer Ort.
-
Wartung beendet.
Die Karte ist wieder verfügbar
-
Eigentlich eher unwahrscheinlich:
Im Kundenprofil wurde die Simkarte schon auf die neue Identität mit MNC 23 geändert. Nationales Roaming (Daten) funktioniert bereits, aber das Routing für Telefonie funktioniert erst wenn die Nummer ins neue Netz portiert wurde und das eigene core-Netz läuft. Ursprünglich sollte ja das eigene Netz bereits im September aktiviert werden.
Prüf den MNC der Simkarte. Zeigen Apps wie Network cell info an.
-
Teltarif meldet das die Tarife im 1&1 Netz ab den 8. Dezember starten.
https://www.teltarif.de/1und1-…t-5g-netz/news/93758.html
Pressemitteilung von 1&1