Problem bei Richtfunk ist öfters das zwar der Richtfunklink schnell genug ist, aber die Glasfaser Anbindung des Richtfunksammlers nicht mehr genügend Bandbreite hat und dringend eine weitere Faser benötigt wird.
Beiträge von habehandy
-
-
Warum immer so Negativ?
Die App ist nur für die theoretisch vorhandenen FWA Kunden. Da die Tarife ziemlich unattraktiv sind sind Updates der Liste nicht so wichtig.
Ich warte jetzt den Netzstart ab um dann eine Simkarte zum Spielen & Testet zu ordern.
Freiwillige vor die direkt am 8. Dezember eine Simkarte bestellen. Ich bin zum Netzstart im Urlaub und kann erst eine Woche später bestellen.
-
-
Für die 1&1 5G Signal Kompass App gab es jetzt ein Update. Leider ist in der App gespeicherte Standortliste unverändert. ( 20 Standorte, alle bereits in Cellmapper)
-
Mal schauen wie 1&1/Drillisch GB in den neuen Tarifen im eigenen Netz einstuft.
Bisher hat man als Provider die Einstufung von Telefonica übernommen.
-
Mir fehlt 1&1 mit „ungenügend“

1&1 bekommt die Wertung von Vodafone zzgl. eines Bonus in Regionen in denen Vodafone überlastet und 1&1 Netzabdeckung hat. Beim Netztest im nächsten Jahr könnte 1&1 (dank Vodafone roaming) Dritter werden und Vodafone letzter.
Glaube nicht das Connect die 1&1 Netzabdeckung ohne Roaming ermittelt.
-
Das könnte Telefonica mehr einbringen als die von der EU aufgezwungene Netzteilung mit 1&1.
-
Da das eigene Corenetz noch nicht betriebsbereit ist konnte man bisher keine Neukunden auf der eigenen Plattform schalten und auch nicht mit der Umstellung der Bestandskunden anfangen. Ursprünglich sollte der Prozess bereits im September beginnen, aber aufgrund technischer Probleme wurde es auf Dezember verschoben.
Jetzt muss das neue System spätestens bis zum 31.12.23 laufen da man sonst das Neukundengeschäft einstellen muss.
Der Server für VoWIFI/VoLTE unter der Adresse "epdg.epc.mnc023.mcc262.pub.3gppnetwork.org" ist aktuell nicht erreichbar (funktionierte Anfang September)
-
Im April 2024 wird dann bei Orange Belgien das 3G an der Küste und an der deutschen Grenze abgeschaltet. Freue mich schon da der Mobilfunkempfang auf der Bahnlinie zwischen Welkenrath & Verviers ziemlich mies ist. (stellenweise 3G ohne nutzbare Daten)
https://business.orange.be/en/…wing-out-favour-4g-and-5g
Bin schon gespannt welches europäische Land als erstes 4G/5G only ist.
-