Drillisch kann vermutlich EU-Roaming nicht unabhängig von roaming in Zone 2-4 freigegeben, daher wartet man erstmal zwei Monate ab.
Schon Roaming in der Schweiz kostet bei Drillisch tausende Euros je GB.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Drillisch kann vermutlich EU-Roaming nicht unabhängig von roaming in Zone 2-4 freigegeben, daher wartet man erstmal zwei Monate ab.
Schon Roaming in der Schweiz kostet bei Drillisch tausende Euros je GB.
Dann kann die Software von 1&1 wohl noch nicht die Bewegung der Nutzer erkennen und vorhersagen.
Gestern gab es eine weitere Pressemitteilung laut der bereits 94 Antennenstandorte existieren die noch angebunden werden müssen.14 Standorte sind bereits in Betrieb (davon 11 in Cellmapper)
Bis Ende des Jahres sollen es 1207 Standorte werden und ab 2024 3000 pro Jahr gebaut werden.
Das passt auch dazu, dass zumindest ich mich mit meinen Geräten seitdem nicht mehr hier in die Sender für Notrufe einbuchen kann.
Also vorerst keine neuen Standorte in Cellmapper?
Ich hoffe das 1&1 sehr bald einen Standort in meiner Nähe hat um die ersten Experimente zu starten. Bin schon gespannt wann ausländische Simkarten 1&1 als Roamingnetz nutzen können.
Vielleicht hol ich mir dann eine billige Drillisch Simkarte wenn diese ins neue Netz darf.
Simkarten von Vodafone, AldiTalk & Three UK laufen ohne erkennbare Beschränkungen.
Im Nr ONLY Modus hat das Gerät unabhängig von der Simkarte eine Vorliebe für Telekom was aber daran liegen könnte das Vodafone & Telefonica hier in der Umgebung kaum SA haben.
ja ist ein MediaTek Dimensity 700 der auch von Network Signal Guru unterstützt wird.
Passt hier besser:
Erfahrungen T Phone Pro mit Cellmapper:
Mit den Code *#"#4636#*#* lässt sich NR ONLY aktivieren und funktioniert auch.
Mit Code *#*#3646633#*#* lässt sich eine engineering Mode aktivieren um einzelne Bänder abzuschalten. Es gibt auch einen ARFCN-lock den ich aber nicht ans laufen bekommen habe.
Damit könnte man das Gerät auf eine frequenz festnageln um 1&1 Standorte zu finden.
Mir ist aufgefallen das neu gemappte Stationen teilweise erst erscheinen wenn sie ein zweites Mal erfasst werden. (selbst wenn man beim ersten Mal mehrere Sektoren erfasst hat.)
Bei aktiven sofort-Upload kommen die Daten schneller.