Band 20 kann laut Vodafone Mathematik 100MBit. In der Realität bei 2*2 mimo & qam64 sind es 75MBit.
Beiträge von habehandy
-
-
keine wirklich neuen Infos
telecomtv: Only tower delays are holding up German Open RAN rollout - Rakuten exec
In den Artikel steht das der Ausbau des Cores & IMS (Telefonie) nach Plan verläuft und nur die Probleme bei den Funktürmen alles verzögern.
-
Die 3G Station von Vodafone in Aachen ist jetzt nicht mehr online. Der Lüfter des Betriebsschrank läuft aber noch.
war wohl eine Störung, denn heute lief wieder UMTS.
-
-
Habe n78 aus 20km bei freier Sicht geschafft. Konnte aber keinen Speedtest machen da meine Firmenkarte nicht für SA freigeschaltet ist.
Bei meinen Experimenten im SA ONLY Modus habe ich festgestellt das sogar Indoor n78 empfangbar ist wo mein Pixel mit Mühe Band 8 bekommt.
-
Wäre froh wenn Vodafone in der Aachener Innenstadt 40MHz hätte. Ist zum Glück nur das Firmenhandy.
-
Wiederhole den Test mit einen geeigneten Endgerät das B20+n28 unterstützt. (z.B. T Phone)
-
die Telekom (als ehemalige Behörde) spielt jetzt Beamten-Mikado und wartet darauf das Vodafone sich zuerst bewegt.
Die Telekom hat genügend Geschäftskunden und ist nicht so sehr abhängig vom Privatkundengeschäft.
Bei Vodafone geht es drunter und drüber so das man bald reagieren muss.
-
am Standort eNB 61886 ist am 2. April ein Autokran im Einsatz. Da der Stob von 2017 ist wird es wohl ein SRAN Umbau sein oder der Autokran hat nix mit o2 zu tun.
Mit den Kran-Einsatz wurde ein Schaltschrank vom Dach geholt. Jetzt nach den Einsatz hängen noch die alten Antennen und die Sektornummern sind unverändert.
-
Die letzten Sonntag erfasste Telekom 5G Station ist jetzt in der Karte erschienen. Dafür ist bei einer Station mit n78+n1 plötzlich n1 wieder weg.
EDIT:
es ist ein ganzer Stapel an 5G NR Stationen in der Karte aufgetaucht. u.a. Stationen die ich am 13. März erfasst habe.