Die Zahlen von Q1 FY 23 werden wohl ziemlich übel, ansonsten würde Vodafone die Simkarten nicht dauernd für 1,99 EUR raushauen. Genauere Info gibt es am 25. Juli.
Beiträge von habehandy
-
-
Das Terminierungsentgelt ist in sehr vielen Ländern (alle EU Länder) nicht höher als innerhalb Deutschlands, daher könnte man zumindest EU-Länder in die Flat aufnehmen. Länder die bei Satellite gratis sind könnte man ebenfalls in die Flat aufnehmen da diese ebenfalls günstige Terminierungsentgelte haben.
Mit fehlt für außerhalb der EU eine mit Travel mobil Basic (1GB mit 256kBit + 60min + 100SMS) vergleichbare Option.
-
Die am 25. Juli veröffentlichten zahlen zu Q1 FY 23 sind möglicherweise nicht so toll. In Q4 FY 22 hat man in DE 105.000 Mobilfunkkunden verloren.
Wenn Vodafone nicht so kriminell teuer außerhalb der EU wäre und das seit August bestehende Datenloch in der Innenstadt schließen würde ich evtl. die 100GB für 40 EUR buchen.
-
Ich vermute das die aktuelle Tarifstruktur keine 12 Mon. übersteht. Im April kommt für viele Kunden das böse erwachen wenn plötzlich das Volumen schon in den ersten Tagen des Abrechnungszeitraums verbraucht ist.
-
Die letzte Netzdefinition war ja in KW24. Kommen da jetzt nachträgliche Aktivierungen?
erste Sichtung in Cellmapper war 25.6, aber erst als ich den Standort gestern erneut gemappt habe erschien er bei Cellmapper. Laut mls wohl seit mindestens 22.6 aktiv. (eNB 161614)
-
Bei dem sich im Bau befindenden neuen Standort Aachen 115 fehlt noch die finale Leitungsanbindung. Das dauert leider wohl noch bis Ende 2022, sodass dann voraussichtlich Q1 2023 der Standort endlich an den Start gehen kann.
Der Standort in Aachen Horbach läuft jetzt. Bisher B3+B8 gesichtet.
-
Ob die nach meiner Meinung unattraktiven Tarife von den Kunden angenommen werden erfährt man am 10. November mit der Veröffentlichung des Ergebnisses von Q3. Wenn es übel wird gibt es bessere Tarife.
Gibt aber die Hoffnung das es bei Vodafone richtig übel wird und die kunden auch im Q1 FY23 (Bekanntgabe 25.7.22) fluchtartig zu anderen Anbietern wechseln und Vodafone derart unter Druck steht und gescheite Tarife liefern muss.
-
Die Datensperre bei Lidl Connect ist nur in DE&EU aktiv. Außerhalb der EU werden bis zu 21 EUR/MB abgerechnet. (Steht so in der Preisliste)
-
Wird es in manchen Konstellationen echt soo viel teurer?
Betrifft eigentlich nur Kunden von Vodafone. Bei Telekom ist die Datennutzung gesperrt und Telefonica berechnet Geisterroaming nicht.
Teures Geisterroaming ist ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal von Vodafone. Um sicherzustellen das auch paar hundert Byte teure Rechnungen verursachen wird in 100kByte Takt abgerechnet.
-
Es ist doch Firmenpolitik von Drilisch das man gesetzliche Reglungen erst umsetzt nachdem man zur Zahlung eines sechstelligen Bußgelds verurteilt wurde.