-
Ich denke man ergänzt bestehende Funklöcher von Telefonica mit eigenen Füllsendern und hat ziemlich fix ein konkurrenzfähiges Netz aufgebaut.
Ich bezweifle das es irgendwo in Netz von Telefonica ein Funkloch gibt das sich günstig schließen lässt. Drillisch wird erstmal nur in Innenstädten von Großstädten Sender bauen um die Roaming-Gebühren zu senken.
Vielleicht wird es in Großstädten wo eigene Sender aktiv sind ein günstiges FixedWireless geben. (sowas wie bis zu 1GBit für 19.99€)
-
Eigentlich wäre es dämlich wenn Drillisch eigenes 4G bauen würde. Sinnvoller wäre es von Anfang an auf 5G SA zu setzen und nur beim Roaming 4G.
-
Import der besseren Version wird ja leider mit den Regionlock verhindert. (Oder verzichtet Samsung inzwischen auf den Mist?)
Wäre jetzt interessant ob die US-Version auch die deutschen 5G Frequenzen unterstützt. Leider ist die Information auf der Website zu gut versteckt/nicht vorhanden.
-
Ich vermute das es bei der Grippeimpfung 2022 e zusätzlich Coronaimpfstoff dabei ist.
Vielleicht bekommt man mit der mRNA Technik auch einen Grippe Impfstoff mit mehr als 70% Wirksamkeit.
-
Wenn der Vertrag zu nationalen Roaming umgestellt wird muss Drillisch das Roaming außerhalb Deutschlands wohl selbst organisieren. Immerhin muss Drillisch jetzt bis Mitte Februar entschieden ob sie ein Netz bauen und können nicht mehr 😭 zur Bundesnetzagentur rennen.
-
Als ich noch überwiegend BAR bezahlt habe blieben oft massenhaft 1&2 Cent Stücke in der Geldbörse.
-
Der bessere Empfang von B28 wird eher daran liegen das es weniger Störungen von Nachbarstationen gibt.
-
Im Frühjahr 2020 haben selbst Optimisten sich kaum vorstellen können das bis Jahresende ein Impfstoff zur Verfügung steht. Schon Mitte 2021 galt als extrem optimistisch.
Wenn die Risikogruppe hoffentlich vor Ostern geimpft ist kann langsam in Richtung Normalität gehen.
So wie vor der Pandemie wird es nie wieder. Dinge wie Home-Office und Geschäftsreise durch Videokonferenz ersetzen wird bleiben. Die Fluglinien werden wohl dauerhaft weniger Sitze in der Business-Class verkaufen.
-
Die EU hat damals bei der Schweinegrippe viel zu viel unnötigen Impfstoff gekauft und wurde hinterher dafür beschimpft. Zum Zeitpunkt der Bestellung war noch nicht absehbar ob der Biontech Impfstoff überhaupt zulassungsfähig ist, daher hat man weniger bestellt.
Wenn die neuartige mRNA-Technik sich als Fehlschlag erwiesen hätte wäre das bejammere groß gewesen wenn man die volle Menge bestellt hätte.
-
Aktuell setzen die Arbeitgeber auf Mobbing um verschließene Mitarbeiter loszuwerden. Dank ausnahmen beim Kündigungsschutz (negative Gesundheitsprognose) kann man die Mitarbeiter loswerden.
Goldstandard bei kirchlichen Betreibern ist Mobbing und dann wenn die psychische Belastung zusätzliche Krankheitsausfälle verursacht mit Kündigung drohen und eine lächerliche Abfindung anbieten wenn man freiwillig geht.