-
Du musst rot markierte Abweichungen vom DB-Stand per Hand als update melden, automatische Meldungen - wie bei Cellmapper - gibt es nicht.
Dann ist es kein Wunder das sowenig Daten ankommen. Wäre besser wenn die Daten automatisch hochgeladen werden wenn man die Datenbank updatet.
-
Meine Freundin ist Physiotherapeutin, verdient viel zu wenig, hat aber nach über 26 Jahren im Job immer noch richtig Bock darauf. Das gibt es eben auch bei den Altenpflegern und Krankenpflegern.
Nur ist man als Krankenpfleger nach 25j oft ein körperliches Wrack und wird dann aus den Beruf gemobbt um die Stelle durch eine billige ungelernte Kraft zu ersetzen. Als Altenpfleger ist es schwer die zur Rente nötigen 45 Versicherungsjahre zusammenzubekommen. Besonders schlimm sind da die kirchlichen Träger.
Früher standen zwei Mitarbeiter zur Verfügung um den 100 kg schweren Patienten aus den Bett zu heben jetzt muss es eine Kraft alleine schaffen. Hier wären bessere technische Hilfsmittel wie z.B. ein unterstützendes Exoskelett nötig um die Haltbarkeit der Mitarbeiter zu verbessern. Problem sowas kostet einige tausend Euro und wird daher nur bei Industriearbeitern vom Arbeitgeber finanziert.
-
OT: Werden die Daten bei Netmonster automatisch hochgeladen oder muss man manuell die Datenbank updaten damit die erfassten Daten ankommen?
-
Wenn GB mit den Impfungen durch sind wird weniger Impfstoff benötigt und es bleibt mehr für Europa übrig.
Israel hat schon 34% der Bevölkerung mindestens 1x geimpft.
https://ourworldindata.org/covid-vaccinations
-
Und nicht vergessen: Nicht wenige die CoVid mit milden Verlauf überstanden haben landen Monate später mit Spätfolgen (long covid) im Krankenhaus und versterben. Diese Toten werden nicht als Corona-Tote gezählt.
Diagnose: Post-Covid-Syndrom
-
Hat Samsung eigentlich inzwischen einen vernünftigen VoLTE support? Früher war es so das VoLTE mit deutschen Produktcode nur mit deutschen Providern funktioniert. Mit der Einschränkung will man Grauimporte erschweren.
Da ich mir im Urlaub außerhalb der EU möglichst eine lokale Simkarte organisiere wäre es blöd wenn kein VoLTE unterstützt wird. T-Mobile USA will ja Geräte ohne VoLTE nicht ins Netz lassen.
-
Ist es eigentlich ohne Computer & Drucker möglich einen Impftermin zu bekommen? Die 0800 11 6 11 7 01 ist da keine Hilfe.
Ansonsten kann man in NRW nur online via https://termin.corona-impfung.nrw/ einen Termin beantragen. Um die Impfung zu bekommen muss man hinterher Formulare ausdrucken und ausgefüllt mitbringen.
-
Ziel ist es die höherwertigen Pakete attraktiver zu machen damit Nutzer kleinerer Pakete umsteigen und der Umsatz steigt. Verbesserungen der kleinen Pakete wäre da hinderlich.
Toll wären bessere Roaming-Pakete und
ein automatischer Kostenschutz im Ausland.
-
Klar könnte mein Festnetz kündigen (nur 1 Monat Laufzeit) die Festnetznummer zu Sipgate portieren und dann einen neuen Anschluss ordern, aber da ich aktuell kaum die 3GB meiner Callya verbrauche kann ich warten.(zuhause & arbeit WLAN). Interessant an Magenta 1 plus sind die 1GB außerhalb der EU wenn man wieder reisen darf.
-
Solche Kostenfallen sind mittlerweile beliebt bei den Providern. Vodafone verlangt im Grundgebühr freien Tarif jetzt 3cent/MB statt Datennutzung gesperrt.