Beiträge von habehandy

    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Genug Spektrum hätte o2 für LTE 2100....Man kann nur hoffen,dass o2 LTE 1800 mit wenigstens 10 MHz bald wieder an den Start bekommt.

    Aber vermutlich nicht genug Geld für Investitionen.

    Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Bei mir wird aber weiterhin Eplus als ISP angezeigt, und da der Troll gratiam prik tha behauptet auch in Berlin zu sein gehe ich stark davon aus, dass er gefakte Screenshots postet, um seine Trollgeschichten zu untermauern. 2 Seiten vorher hatte er keine Ahnung was Ping ist, nun redet er von Ping, obwohl da auf dem Bild "Klingeln" steht :o

    Wenn man die Website von speedtest.net mit google Translate übersetzt wird "ping" in "klingeln" übersetzt.


    Kann es sein das einige langsam nervös werden da das Ende des Highspeedversprechens immer näher kommt und es offiziell noch keine Infos gibt wie es mit LTE weitergeht?


    Telefonica hätte genug Frequenzkapazität um alle Kunden ins 3G netz zu schieben.

    Zitat

    Original geschrieben von mici01
    Das hat aber generell damit zu tun dass es im Nordamerikanischen Nummernplan keine extra Vorwahlen für Mobiltelefone gibt, wie bei uns. Sondern man eine ganz normale Festnetznummer bekommt. Oft kann man sich sogar aussuchen welche Vorwahl man will.

    Aus diesen waren eingehende Gespräche idr. kostenpflichtig. Auch jetzt werden eingehende Gespräche von den inklusiv Minuten abgezogen.

    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Bei o2 scheint auch das Backhaul/Backbone viel schwachbrüstiger zu sein als bei E-Plus.

    Bei E-Plus hat man die Richtfunk-Strecken vor der Fusion z.T. auf Gigabit gebracht.

    Meist funktioniert das Netz von Telefonica ausreichend. Die mängel sind mir erst nach den Wechsel zu Vodafone bewusst geworden.


    Solange O2 iPhone & Co. billig mit Vertrag verscherbelt werden die Kunden treu bleiben. Einen Großteil ist das billige iPhone wichtiger als ein stabiles Netz. Hinterhältigkeiten wie Datenautomatik & Roamingabzocke werden den Kunden erst nach Ablauf der Widerspruchsfrist bewusst.


    Bin schon gespannt wie das o2 Netz die LTE-Abschaltung am 30.6 und die derzeit verteilten Datensnacks verarbeiten wird.


    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Ist doch total egal ob LTE oder 3G solange ich meine Dienste nutzen kann. Oder braucht man LTE zum "prollen" bei dem Kumpels? ;)

    LTE hat einen besseren Ping und ist dadurch subjektiv erheblich schneller als 3G.

    Zitat

    Original geschrieben von Hans_Vader
    Könnte man GSM nicht komplett auf 900 MHz verbannen?

    Dann müsste man erstmal UMTS ausbauen und LTE für alle freigeben, ansonsten hat man nicht genug Kapazität für Telefonie. Bis alle Kunden VoLTE nutzen wird noch einige Zeit ins Land gehen.

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Warum sollten die bei den Details der Netzkonsolidierung mitreden?

    Geld sparen?
    Erstmal abschalten und dann schauen wo es Engpässe gibt vermeidet unnötigen Ausbau. Auch spart man Personal das derzeit mit den Netzumbau ausgelastet ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Schön,was o2 seinem eigenen LTE Netz zutraut. Soviel Kurzsichtigkeit habe ich Dirks nun nicht zugetraut.

    Vielleicht konnte er sich bei seinen Chefs nicht durchsetzen. Bei Thema Roaming ist Dirks als E-Plus Chef voran gegangen und hat bei Telefonie die Roaminggebühren abgeschafft. Auch beim Roaming außerhalb der EU war E-Plus erheblich günstiger als der Wettbewerb (1€ je MB/min).


    Jetzt unter Telefonica wird beim Roaming abgezockt.