Beiträge von habehandy

    Google sagt dass das Huawei -Modul auch GSM unterstützt. Ob Telefonie möglich ist hängt von der verwendeten Firmware ab und ob die Funktion freigeschaltet ist. Wenn es verfügbar ist kann man mit der Huawei Software mobile partner telefonieren.

    Mit Win10 kann man mit Bordmitteln einen Hotspot erstellen (Internet freigegeben)


    Zum rumreisen (insbesondere wenn man bahn fährt oder Fliegt) ist das Gerät völlig ungeeignet. Das ist ein Desktop-replacement den man nur in seltenen Ausnahmefällen bewegt. ( zu groß/breit & schwer)


    Wenn man unterwegs arbeiten will sollte man maximal 14" nehmen. Bei 14" sollte man keinesfalls ein 16:9 Gerät nehmen. Ideal ist da 4:3 oder 3:2 in eine Größe von 12-13,x"


    Beim Hersteller würde ich eher auf Lenovo setzen da dort Ersatzteile gut zu beschaffen sind und der Treibersupport brauchbar ist.

    oder?


    Btw, welche Informationen uebers Tethering leaken denn ins Internet? Warum werden diese Infos nicht nur als zusaetzlicher Layer/Header zwischen Handy-Hotspot und Hotspot-Clients geschickt?
    Leaken die gleichen Infos, wenn man einen Mifi Router verwendet?


    Ein Router als auch ein Handy mit Tethering verwendet NAT Damit NAT korrekt funktioniert müssen die Pakete makiert werden damit der Router erkennen kann welches Gerät hinter den NAT die Antwort bekommen soll. Somit kann man per Analyse der IP-Pakete erkennen ob tethering verwendet wird.


    Kann aber sein das derartige Überwachung gegen das Fernmeldegeheimnis verstößt.

    Orange hatte früher zu Mobicarte „Flat“-Zeiten problemlos und mühelos Tethering bei iOS unterbunden.

    Bei iOS ist man nur Gastnutzer ohne Rechte, daher kann der Provider Tethering per Betreiberprofil unterbinden.


    Router kann man per IMEI-Sperre aussperren. Beim Android-Smartphone ist schon deep paket Inspection erforderlich um Tethering zu erkennen.

    Der GBP hat seit der Brexit-Abstimmung bereits rund 18% verloren. Wie es weitergeht wird davon abhängen wieviel die britischen Provider tatsächlich fürs Roaming zahlen. Dank der gesunkenen Kaufkraft des Pfundes verbringen immer mehr Briten ihren Urlaub in der Heimat wodurch die Belastung durch Roaming sinkt.


    Die Verfügbarkeit von 4G im Ausland macht die Karte von Three wieder intressant. Bei der persönlichen Beschaffung sollte man sich beeilen, denn ab den 29. März ist die Ein&Ausreise extrem Zeitaufwendig bis unmöglich.

    Sind das geplante oder tatsächlich gesichtete Standorte? An tatsächlich gesichteten muss ich erhebliche Zweifel anmelden.

    Beim MLS wird nicht der tatsächliche Standort angezeigt, sondern der mittelpunkt der Abdeckung des entsprechenden Sektors. Nur bei Rundstrahler entspricht die Position den tatsächlichen Standort des Senders.

    Konnte nicht ermittelt werden da Datenvolumen verbraucht. Vor drei wochen waren es 3,6Mbit Down und Upload am Tariflimit (10MBit)



    Vodafone B20, Telekom Smallcell B7, Telefonica B3+B7+B20, B3 läuft noch mit 5MHz, aber deutlich mehr Stationen im Umkreis.

    Ja, Xtra Call mit gebuchter xtradata 100MB für 1,95€/Monat. Als Notfall Backup für Vodafone reicht es. Zumal brauche ich die Karte für cellmapper. Zusätzlich kann man Speedon und Tagesflatrate buchen.


    Ich bin für die Karte extra zu einer Postfiliale/Kiosk/Schreibwarenladen gelaufen.

    Das Telekomnetz hat ordentlich Kapazität
    Weihnachtsmarkt Aachen Tariflimit 50/10


    Extrem Voll
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/android\/4514983902.png"}[/IMG2]


    Vodafone offline via LTE


    Heute Dauerregen wenige Besucher
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/android\/4536135572.png"}[/IMG2]
    Daten bei Vodafone über LTE möglich
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/android\/4536131464.png"}[/IMG2]


    Das Konzept mit Smallcells macht sich bezahlt. Durch den massiven Besucheransturm hat sich nur der Ping verschlechtert.