Komplette Netzfusion o2/E-Plus

  • An der ZTE-Hardware liegt es nicht, in einem NSN-Gebiet ist es, wo es ausgebaut ist (nicht alle Sender wurden ausgebaut, sodass es immer noch schnelles H+ an einigen Stellen gab, wo anderen LTE hatten, aber da wo es ausgebaut war, war es erste Sahne und mit kräftiger Sendeleistung. Ich behaupte einfach mal dass die reine Hardware relativ geringen Einfluss auf das LTE hatte.


  • Da ist noch mehr im Busch:
    63679 Schotten
    63667 Nidda
    35329 Gemünden (Felda) - entlang der A5.
    36341 Lauterbach (im Süden u. nordwesten)
    36358 Herbstein
    36355 Grebenhain-Ilbeshausen
    35315 Homberg Ohm
    35321 Laubach (teilweise)
    And all I have forgotten...

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia-E51
    36341 Lauterbach (im Süden u. nordwesten)
    36358 Herbstein
    36355 Grebenhain-Ilbeshausen


    Das ist meine Hood. Falls ich irgendwas berichten soll ... :)


    War hoffentlich kein Fehler, von Congstar zu WinSim zu wechseln - übermorgen. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Bei o2 scheint auch das Backhaul/Backbone viel schwachbrüstiger zu sein als bei E-Plus.

    Bei E-Plus hat man die Richtfunk-Strecken vor der Fusion z.T. auf Gigabit gebracht.

  • A44 Bad Wünnenberg wurde gestern die 02 gsm Technik weg gemacht und neue nsn gsm 900 Technik installiert. Sendet jetzt eplus Kennung.


    Besser gesagt Abfahrt lichtenau

    Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

  • Derental und Helmarshausen heute vorbei gefahren und zufällig gesehen das dort die gsm 1800 Kanäle von 756 und 750 aud 671 beziehungsweise 700 geändert wurden.

    Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

  • Warum eigentlich die E-Plus Kennung? o2-LTE und die o2-Ausrüster werden behalten, aber die Netzkennung ist die von E-Plus. Verstehe ich irgendwie nicht so ganz, vielleicht mag mich jemand erleuchten.

  • Wieso 02 Ausrüster? Nsn war auch schon immer Eplus Ausrüster bei gsm umts und lte

    Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

  • Ist klar, aber es wird aus dem o2-Netz kein so wichtiger Ausrüster wie ZTE rausgeworfen, wo richtig viel von stammt. Wäre mal wirklich interessant zu wissen warum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!