Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von nemesis001
    Gibt es heute eine Störung in Dresden? 4G kaum Empfang, o2 UMTS kein Einbuchen möglich. Telefonat bei Wechsel aus dem 4G in 3G oder 2G Netz bricht wegen nicht vorhandenem Empfang ab.


    Vielleicht wird netztechnisch was umgestellt oder die Netztechnik (Vermittlung) wurde unwettermäßig in Mitleidenschaft gezogen. Bitte berichten wenn was umgestellt wird. Interessiert mich.

  • Da gibt es eine akute Störung in der Infrastruktur. Daher Mobilfunk und DSL betroffen

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • In 83410 Laufen scheint Telefonica momentan keine Lust zu haben:


    https://hilfe.o2online.de/thread/92995


    Deckt sich auch mit der Ansicht der Netzkarte - alle drei Technologien im Ort nicht empfangbar, Sendestandort von o2 und eplus abgerissen. :top:

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Ich verstehe nicht warum man Orte die schon einen UMTS Sender haben mit 2 LTE Sendern aufrüstet und Orte wie Greffen oder den an der Österreichischen Grenze nicht in Ordnung bringt. Man muss ja für Notfälle Prioritäten setzen und die zuerst wieder versorgen. Telefonica baut aber aus wie der Bulle pisst. Ohne Sinn und Verstand!

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Sind in Greffen genug Einwohner damit es sich wirtschaftlich lohnt auszubauen?


    Edit: Laut Vodafone Netzkarte ist in Greffen nur 2G verfügbar.


    Im Grenzgebieten ist der Ausbau immer problematisch da der Ausbau mit den Betreibern im Nachbarland abgesprochen werden muss.

  • Greffen hat 3000 Einwohner.
    Telefonica hat dem Standorteigentümer eiskalt gesagt das man den E+ Standort mit HSPA+ DC nicht mehr braucht.
    Dann hatte man ein Jahr Zeit bis abgebaut wurde. Aber man hat es bis dahin nicht hinbekommen den O2 Sender im Dorf wenigstens auf 3G hoch zu rüsten. Und jetzt ist Greffen immer noch von GSM only versorgt. Aber bei mir im 10 km entfernten Clarholz will man schon den zweiten LTE Sender bauen und das obwohl es auch noch flottes 3G von E+ gibt. Die Planer haben da wohl überhaupt keinen Plan!

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!