Ich hoffe das man bald auch von anderen Anbietern wechseln kann. Magenta 1 plus wäre knapp 30 EUR teurer als mein VDSL100 + 3 GB Vodafone prepaid. Aktuell lohnt es aber nicht da ich aufgrund von Corona kaum unterwegs bin.
Beiträge von habehandy
-
-
Toll wäre mal ein Wenignutzertarif mit 1cent/MB oder eine mildere Drossel.
-
Der nächste britische Prepaidanbieter erhöht die Preise:
https://www.ispreview.co.uk/in…ces-hikes-payg-price.html
Giffgaff ist zwar für Roam@home nicht so relevant, aber könnte demnächst auch andere Angebote aus UK betreffen.
-
Der neue Prepaid Data XL ist schon interessant. effektiv 4GB/30t für <10€ ist für original Telekom prepaid recht günstig.
Richtig ,meinte halt die „normalen „ Smartphone Tarife .
Besonders der kleine Magenta Prepaid S sollte zumindest eine 32 kBit Messengerflat enthalten. Aktuell gibt es für die 2,95€/28T keine wirkliche Gegenleistung. Die Tagesflat mit 50 MB zu 1,49 EUR ist ein Witz.
-
Hat Vodafone auf den drohenden Shitstorm reagiert? Dank des eigenen Netzes wäre es schwer vermittelbar wenn man dort anfängt abzukassieren.
-
Gegen 20 MHz im B20 spricht wohl das dies schwieriger mit den Nachbarstationen abzustimmen ist. Sinnvoll wäre da nur TEF & VDF oder VDF & Telekom um zusammenhängende Frequenzblöcke zu haben.
-
Hemmungsloses abkassieren im Roaming gehört wohl zur Geschäftspolitik von Vodafone. Bei den tiefroten (passend zur Firmenfarbe) Betriebsergebnis sind die bis zu 60€ Deppensteuer im Roaming gern genommen.
Ab 1.7 wird das Megabyte wie in der Schweiz mehr als 4€ kosten.
-
Smarty bekommt 5G & VoLTE in UK. Sollte jemand 5G od. VoLTE im Roaming beobachten bitte melden.
-
MOCN wäre auch sinnvoll wenn ein Standort längerfristig ausfällt (Störung/Umbau) oder ein Vermieter kurzfristig kündigt. Damit ist man nicht auf mobile Standorte angewiesen deren Anbindung mitunter problematisch ist.
-
OT: können die Notrufsysteme im KFZ inzwischen VoLTE? Wenn die anderen auch GSM/3G abschalten wäre das System unbrauchbar. Oder werden in der Schweiz ein paar GSM-Kanäle für Notrufsysteme weiter betrieben?