Beiträge von habehandy

    Zitat

    Original geschrieben von carljiri
    Außerdem wurde ich angerufen wegen ausbau der telekom in aachen stadtmitte für lte. das ist nicht mehr möglich, da alle standorte genutzt werden, deswegen folgen wahrscheinlich 4 small cells am rathaus und umgebung.


    Eine Small cell band 7 (eNB ID 134010) am Aachener Rathaus läuft bereits. Speedtest ergab 46 Mbit down und 11Mbit Upload. Vermutlich per VDSL angebunden.

    Zitat

    Original geschrieben von wolfbln Ein Beispiel für eine leere Drohung ist z.B. das Verbot Roam Like at Home in aufeinanderfolgenden SIMs auf den gleichen Namen nutzen zu können. Es gibt effektiv keine denkbare Maßnahme in den registrierungsfreien Ländern wie Österreich, Rumänien, Kroatien oder UK sequentielle Nutzung auf einen Namen zu verhindern. Die SIMs sind ja anonym.

    Aber das verwendete Handy hat eine eindeutige IMEI. Ich würde die IMEI in einer Datenbank speichern um den Missbrauch zu erkennen.


    Die Legalität der Methode soll ein betroffener Kunde vor Gericht klären.

    Telekom Prepaid fällt weg da dort Gespräche ins Ausland mit 1,99€/min viel zu teuer sind. Bei CallYa zahlt man ab 3cent/min zzgl. 15cent/Verbindung. Bei Datennutzung außerhalb der EU ist wiederum Telekom Prepaid günstiger.

    Zitat

    Original geschrieben von Tomes
    Wie kommst Du darauf?
    Bei Vodafone ist es immer noch die Regel, über Richtfunk anzubinden. Es gibt durchaus Gigabit- Richtfunk!


    Eine Richtfunkverbindung mit 1GBit reicht nicht aus um eine Station mit 3x 1Gbit+ anzubinden. Eine Reihenschaltung von Richtfunkstrecken ist ziemlich ungünstig.


    Eine Kapazitätserweiterung ist bei Richtfunk nur sehr eingeschränkt möglich. Bei Glasfaser schaltet man einfach eine zusätzliche Lichtfarbe auf die Faser.

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Fairerweise muss man sagen, dass hier im Forum zumindest offen nur die Telekom wirbt (mit dem „Telekom hilft“-Account).

    Einen offiziellen Support in Foren leistet sich kaum ein Unternehmen. Telekom hilft ist in vielen Foren unterwegs. Die Telekom ist nicht nur bei der Netzqualität vorne, sondern auch beim Support.

    [QUOTE] Original geschrieben von MarkusMeissner
    BTW: Wie stark sendet so eine Small Cell eigentlich? Ich kam direkt vor der Telefonsäule auf -95db LTE2600. Kann das sein, dass der Standort noch nicht aktiv ist?/QUOTE]Die Reichweite liegt bei rund 200m und aufgrund der niedrigen Antennenhöhe darf die Sendeleistung nicht so hoch sein.


    Daher könnte die Station durchaus schon aktiv sein.

    Bei Mozilla geht es in erster Linie um Positionsbestimmung anhand der CellID, daher weicht die Position von Mozilla z.T. erheblich von tatsächlichen Standort des Senders ab. Bei cellmapper ist der Zugang zu den Daten einfacher als bei Mozilla.


    Intressant an Cellmapper ist das man den tatsächlichen Standort der Stationen ermitteln kann um Änderungen in der EMF-Datenbank besser zuordnen zu können.