Sind in der Gegend noch einige UMTS-Stationen ohne LTE? In diesen fall buchen sich die Smartphones in der Umgebung bevorzugt in die (entfernte) LTE-Station ein und überlasten diese.
Beiträge von habehandy
-
-
In Aachen Innenstadt wurde UMTS auf 5MHz reduziert und B1 hat jetzt 20 MHz. B3 hat aber weiterhin nur 5MHz. Muss wohl diese oder Letzte Woche umgestellt worden sein. Wird jetzt UMTS regional zum Jahresende abgeschaltet oder LTE auf 15MHz reduziert?
-
Die Telekom glaubt nicht das Drillisch tatsächlich ein Netz bauen will und ist mit den von Drillisch geforderten Konditionen nicht zufrieden. (zuwenig Geld).
https://www.golem.de/news/unit…rillisch-2009-151027.html
Die Versprechen das man 2021 mit den Ausbau beginnt ist wenig Glaubwürdig da es bisher keinerlei Verträge mit Ausrüstern gibt. Nach meiner Meinung könnte man auch ohne direktes nationales Roaming mit den Ausbau beginnen und sich erstmal auf Fixed Wireless konzentrieren.
Wenn nationales Roaming erzwungen wird sollte dieses wie bei Free in Frankreich in der Bandbreite begrenzt und zeitlich befristet sein.
-
Da die Preise von Telefonica zu hoch sind hat Drilisch die Bundesnetzagentur angerufen damit diese Telekom&Vodafone zwingt ein günstigeres Angebot zu machen.
https://www.golem.de/news/nati…afone-an-2009-150999.html
Der Kurs von Drillisch ist nach den Gejammere über die hohen Preise um fast 30% eingebrochen. Scheinbar glauben immer mehr Aktionäre das Drillisch den "Erfolg" von Quam nacheifert
-
Der Einkauf geht teilweise auch in bar an der Steuer vorbei. Die Steuerbetrüger werden idr. erwischt da sie zu gierig sind und bspw. 4000 Dönertaschen/Monat als Betriebskosten abrechnen, aber laut Steuer nur 1000 Döner/Monat verkaufen.
-
In der Imbissbude kann man schon öfters 'vergessen' den Bon zu erstellen.
-
Das Problem ist das die Banken für die Bearbeitung von Bargeld immer höhere Gebühren kassieren da sie mit Zinsen kein Geld mehr verdienen können. Im Extremfall ist es billiger 1&2 Centstücke in den Müll zu werfen als bei der Bank einzuzahlen. Aufgrund der gestiegenen Kosten für die Einzahlung von Bargeld bieten Aldi&Co. mittlerweile an Bargeld auszuzahlen.
Ich zahle mittlerweile nur noch in seltensten Fällen mit Bargeld. einen Geldautomaten habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr verwendet. Die letzte Nutzung war bei meiner Kreditkarte den Pin zu ändern.
-
Im letzten Quartalsbericht von Drillisch stand das sie noch um ein Roamingabkommen verhandeln und noch keinerlei Planung zum Netzbau gemacht haben. Selbst symbolische Vorverträge mit Ausrüstern um Glaubhaft zu machen das man wirklich ausbauen will fehlen.
Man baut wohl darauf das die Bundesnetzagentur die Telekom verpflichtet ihr Netz für sehr wenige Geld (viel weniger als Telefonica will) zur Verfügung zu stellen.
-
-
Movistar (telefonica) hat am 1. Sept. 5G in Spanien aktiviert. Noch keine Info zu finden wie es mit 5G Roaming aussieht. Laut Pressemitteilung für alle Kunden.