-
Ein Teil der Kästen hat Glasfaser da in den Kästen auch die Modems zur Datenversorgung des Segments stecken. Damit die versprochenen 1Gigabit tatsächlich ankommen müssen viele Kästen Glasfaser bekommen.
Ist ja in Prinzip nix anderes als die Kabelverzweiger im Telefonnetz. In den passiven Kästen sind nur Verstärker.
-
Mit CallYa und Android Smartphone konnte ich eine Rufumleitung von Vodafone zu Satellite einrichten. Ob Rufumleitung zu anderen Nummern als Mailbox möglich sind hängt vom Anbieter & Tarif ab.
Vodafone berechnet dann trotz 200min Paket 9cent/min. Nur mit Allnetflat ist die Umleitung Gebührenfrei.
Kann natürlich sein das Apple unbekannte Vorwahlnummern als Deppenschutz filtert. Hast du das internationale Nummernformat (+4915678) verwendet?
Rufumleitungen sind immer im Netz. Umleitung im Endgerät funktionieren nur im Festnetz sinnvoll. (Also per Fritzbox oder besseren ISDN Telefon)
-
Vodafone sollte an Brennpunkten mit hoher Netzlast anfangen ihre WLAN-Hotspots auf den Kabelverteilern um LTE zu erweitern.
-
Die Gültigkeit des Startguthabens müsste sich verlängern wenn man 5€ auflädt.
Das Startguthaben gilt übrigens nicht 12 Monate, sondern 360 Tage. (12 Monate zu 30 Tage)
-
Das Jahrespaket ist doch in Prinzip eine Aufladung in Höhe von 60€, daher müsste sich die Laufzeit auf zwei Jahre verlängern.
-
Kann ich in Raum AC bestätigen. Verbindet mit LTE&VoLTE, aber kein Internetzugriff möglich.
Edit geht wieder
-
three uk hat jetzt das Volumen dauerhaft erhöht und auch Preise gesenkt
10 GBP 4GB
15 GBP 10GB
20 GBP 36GB (war vorher 27,50GBP gilt bis 20. Dez)
25GBP unbegrenzt (war vorher 35GBP gilt bis 20. Dez)
Für 20 GBP kann man auch ein 12 GB paket buchen.
Im Roaming kann man in der EU 15,1GB und in den übrigen Goroam Ländern 12GB nutzen. Somit lohnt es nicht mehr als 15GBP zu investieren.
-
man könnte (billige Bastellösung) einen VPN-Tunnel durch die vorhandene Anbindung leiten um IP zu bekommen. Die tatsächliche Kapazität ist da zweitrangig es reicht wenn der Meßwagen der im Auftrag der Bundesnetzagentur unterwegs ist LTE findet.
-
In welchen Ländern kommt man ohne Bargeld aus und kann einfach alles mit Karte bezahlen? Ich finde es nervig das nach den Urlaub Fremdwährung übrigbleibt die man nicht mehr gebrauchen kann.
In UK kann man überall mit Karte bezahlen, allerdings weiß ich nicht wie man dort Trinkgeld mit Karte handhabt.
In China sind europäische Kreditkarten nahezu nirgens benutzbar. Alipay ist laut Teltarif Artikel erst seit kurzem für Ausländer nutzbar.
-
An Standorten mit zu lahmer Anbindung könnte man erstmal nur 5MHz LTE2100 schalten. (oder man überbucht die Anbindung) und hofft das die anderen Sektoren wenig last haben) .
Dank der Unitymedia Übernahme sollte das Problem der Anbindung in NRW bald weniger Problematisch sein.
Vorteil wäre das die Endgeräte im VoLTE bleiben und damit GSM entlastet wird. Es wird aber langsam Zeit allen Kunden VoLTE zu erlauben.
In NL schaltet Vodafone UMTS zum Jahresende ab.