Man muss z.B. mit Mozilla Stumpler daten sammeln. Die gestern Nachmittag von mir aufgezeichneten Daten sind schon in der Liste.
Datensammeln mit Firefox funktioniert zumindest bei mir nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Man muss z.B. mit Mozilla Stumpler daten sammeln. Die gestern Nachmittag von mir aufgezeichneten Daten sind schon in der Liste.
Datensammeln mit Firefox funktioniert zumindest bei mir nicht.
52066 Aachen, Bayernallee 7
Laut cellmapper wurde er 2018 (B20) zuerst gesehen. Die Station wurde mehrfach in cellmapper gelöscht.
. Frage mich aber schon, wieso sie ausgerechnet im bevölkerungsreichsten Bundesland so hinterher hinken...
Was für eine Strategie muss dem zugrunde liegen?
Geldmangel, kaum eigene Glasfaser. Aufgrund kostendruck lieber lahmer Richtfunk statt gemietete Glasfaser.
Dank der Unitymedia Übernahme sollte zumindest das Anbindungsproblem gelöst werden.
Außerhalb Deutschlands verbrennt Vodafone gigantische Summen.
Am heutigen Nachmittag haben auch die Stationen in der Aachener Innenstadt B1 bekommen. Dank des B1 Rollouts gibt es jetzt etwas außerhalb Stationen mit 3CA.
Die Stationen sollten bald im MLS & Cellmapper sichtbar sein.
Edit: B1 läuft wie erwartet mit 10MHz
So wie Alemannia Aachen könnte den 1.FC Köln im Champions League Finale mit 5:0 besiegen.
Jetzt fehlt noch eine günstige per MB Abrechnung für den Basistarif. Die 24cent/MB sind ziemlich teuer und erzwingen beim Smartphone die Buchung der Internetflat S. Bei ahnungslosen Nutzern besteht die Gefahr das versehentlich die mobilen Daten aktiviert oder das mangels Guthaben der Tarif nicht gebucht wurde.
Akzeptabel wären 1cent/MB
Eine gratis Daten-SIM mit 128 kbit/s Flat zum sipgate-Server in Deutschland aus 66 Länder auf der Welt könnte schon ein Kaufargument sein, auch für einen höherwertigen Tarif als das aktuelle Portfolio.
Kostenlose Erreichbarkeit + akzeptable Minutenpreise gibt es seit ewig mit speziellen RoamingSIMs. Eine kostenlose Datenflat auch wenn diese nur zun Sipgate-Server ist nicht finanzierbar.
Ein Blick bei Wikipedia zum Thema SIP und Codecs und dir wird sofort klar, dass 56 kbit für normale Sprachqualität nicht ausrreicht, mit 128 kbit wäre problemlos HD Telefonie möglich. ?
Satellite verwendet den OPUS-Codec der ab 6kbit nutzbar ist mit 16kBit ist die Tonqualität gut genug. G.722 hat 64kBit. Mit gedrosselten CallYa (32kBit) ist Satellite nutzbar. Bei Telekom gedrosselt (64kBit ) höre ich keinen Unterschied zu ungedrosselten LTE.
Auf der verlinkten Wikipedia Seite gibt es ein Hörbeispiel mit 16kBit
Damit die Verbindung bei <64kBit funktioniert dürfen nicht zu viele andere Dienste die Leitung blockieren.
Diese Karte sollte die BNetzA zur Grundlage machen, TEF 10 MHz B3 zu entziehen und neu auszuschreiben...
dann wird Vodafone die Frequenzen kaufen und ungenutzt verschimmeln lassen, daher sollte man eher VDF B3 entziehen da sie diese Frequenzen eh kaum nutzen.
TEF hat hier mehr Stationen mit 4CA als Vodafone mit mehr als 10MHz
Interessant ist die Netzkarte. Es ust erschreckend wie mies Vodafone im Raum Aachen ist. Klar und eindeutig dritter mit gigantischen Abstand zu Platz 2
Natürlich via eSIM. Beim iPhone kann man das eSIM-Profil per App ins System schreiben.
Bei Android unterstützen nur einige Pixel Smartphones die eSIM und das Profil muss via QR-Barcode aktiviert werden. Ein einfaches Buchen via App ist mangels API bisher nicht möglich.