Bei LED ist eine gute Wärmeabfuhr extrem wichtig für die Haltbarkeit. Oft liegt der Ausfall nicht an der LED, sondern am zu billigen Vorschaltgerät.
Beiträge von habehandy
-
-
-
Roaming zähl ich nicht mit obwohl ich in Dänemark "kacheln" kann was die Masten hergeben
Roaming war Three UK Sim im Netz von Telefonica Germany/o2. Mit LTE max direkt bei o2 wäre sicherlich mehr drin gewesen.Ich habe jetzt mein Smartphone Special auf talk&sms runtergestuft und nutze erstmal meine anderen Simkarten für Daten.
-
Als ich im Frühjahr 2016 von o2 nach VDF gewechselt bin war es ein deutliche Verbesserung der Netzqualität. Jetzt nach EU-Roaming (Touristen belasten das Netz) und Gigacube ist die Netzqualität von Vodafone inzwischen schlechter als die von o2 im Jahr 2015.
Es ist schon erschreckend das VDF nur <2MBit liefert während ich bei o2 trotz Roaming mit Three UK auf fast 40MBit komme.
Auf der Fahrt zur arbeit habe ich mit VDF nur an wenigen Stellen 4G+ bei o2 habe fast durchgehend 4G+ und nur an wenigen Stellen nur 4G.
Leider hat Vodafone immer ziemliches "Glück" bei der Auswahl der Städte beim Netztest. -
Wenn man kein Telekomkunde ist lohnt eine alternative SIMKarte immer wenn man sich außerhalb der EU befindet.
Infos zu lokalen Simkarten findet man im Prepaid with data WIKI
Alternativ eine RoamingSIM wie DrimSim/Surfroam etc.
Telekom Prepaid 29,95€ für 1GB gültig 7 Tage
Mit WinSIm zahlt man 15,36€ pro MB.Für Anrufe Satellite ,Rufumleitung von WinSIM nach Satellite einrichten.
-
Ausschlaggebend sind die versorgten Haushalte und nicht die Einwohner. Da es in Großstädten (insb. in Unistädten) mehr Einpersonenhaushalte als auf den Land gibt ist das Ziel leichter erreichbar.
In Bayern bedeutet 97% versorgt das mehr als 193k Haushalte ohne LTE sind.Hat einer Zahlen wie viel KM der Bahnstrecken ICE Strecken sind?
Zahl der Haushalte in Deutschland findet man im Statistikportal
-
Für Satellite wurde eine neue Firma gegründet, daher müssen die Verträge neu abgeschlossen werden.
-
Ich hoffe das Vodafone beim nächsten Netztest zumindest in Teilbereichen letzter wird damit etwas Druck aufgebaut wird.
Erschreckend ist das z.B. in Aachen seit 2015 an einigen Standorten 2CA genehmigt ist aber bisher nix passiert ist, obwohl das Netz schon mehr als 12 Monate völlig überlastet ist.
Wenn jetzt dank Unitymedia die Stationen billiger mit Glasfaser angebunden werden können besteht die Hoffnung das bald zumindest 10 MHz B1 geschaltet werden.
-
Warum wird eigentlich nicht die MHz Bandbreite angezeigt in cellmapper?
Weil die diese nur bei LTA-A bei ausgewählten Geräten ausgelesen werden kann.
-
Die Auflage ist ein Witz da diese nicht rechtsicher überprüfbar ist.
- In NRW bedeutet 97% das mehr als 260000 Haushalte nicht mit LTE versorgt werden müssen.
- Dank zahlreicher offenen Genehmigungsverfahren gibt es genügend Ausreden warum die Auflage nicht erfüllt wurde.
- Die tatsächlich verfügbare Bandbreite wird nicht geprüft so das man notfalls UMTS Stationen mit unzureichender Anbindung per SRAN auf LTE umschalten kann.
- Dank der neuen Grenzwerte in der Nähe der Grenze kann man mit der erlaubten höheren Sendeleistung die Abdeckung ohne Neubauten erhöhen.
Die Prüfung (wenn diese überhaupt erfolgt) wird vermutlich per Rechenmodell anhand der Netzkarten des Providers ermittelt. (Outdoor Abdeckung)