-
Die Auflage ist ein Witz da diese nicht rechtsicher überprüfbar ist.
- In NRW bedeutet 97% das mehr als 260000 Haushalte nicht mit LTE versorgt werden müssen.
- Dank zahlreicher offenen Genehmigungsverfahren gibt es genügend Ausreden warum die Auflage nicht erfüllt wurde.
- Die tatsächlich verfügbare Bandbreite wird nicht geprüft so das man notfalls UMTS Stationen mit unzureichender Anbindung per SRAN auf LTE umschalten kann.
- Dank der neuen Grenzwerte in der Nähe der Grenze kann man mit der erlaubten höheren Sendeleistung die Abdeckung ohne Neubauten erhöhen.
Die Prüfung (wenn diese überhaupt erfolgt) wird vermutlich per Rechenmodell anhand der Netzkarten des Providers ermittelt. (Outdoor Abdeckung)
-
Am 4. November veröffentlicht Telefonica Germany die Zahlen von Q3 2019. Es ist anzunehmen das dann auch neue Zahlen zur Abdeckung verfügbar sind.
-
z.B. Vodafone in Aachen-Innenstadt, nur die hälfte der Stationen hat LTE und dann fast nur B20. Tagsüber werden 2MBit nur selten erreicht.
Seit 2015 ist großflächig B3 genehmigt aber bisher noch nicht aktiv.
-
B38 ist mit B41 kompatibel. Wenn der Mobilfunkanbieter B41 verwendet reicht ein Gerät mit B38. Natürlich vorrausgesetzt das der Mobilfunkanbieter auch den Bereich von B38 nutzt. (Selbst getestet bei China Mobile)
TDD hat aber den Nachteil das die Latenz schlechter ist und die Reichweite durch die Guardtime begrenzt ist. Ein weiterer Nachteil ist das die Stationen in der Umgebung im gleichen Takt laufen müssen. Ein dynamisches Anpassen der Up&Downloadzeit ist nur möglich wenn in der Nähe keine Stationen auf der gleichen Frequenz laufen. (z.B. Indoor)
-
Beim letzten Kartenupdate wurde mal wieder LTE-Abdeckung hinzugefügt die erst in ferner Zukunft möglicherweise vorhanden sein könnte. Vielleicht will Vodafone mit der erfundenen LTE Abdeckung die Auflage erschummeln.
z.B. Aachen Vaalser Quartier. angeblich 100MBit LTE in der Realität nur 3G.
-
Da kommt als Webseitenantwort nur Forbidden
You don't have permission to access / on this server.
.
Hast du den Zugriff aus den Netz von Vodafone versucht?
-
Wie viele neue LTE Stationen gab es es in den ersten drei Quartalen?
Jetzt fängt langsam die Zeit an in der man aufgrund der Witterungsbedingungen nicht mehr auf den Dächern arbeiten kann.
-
Ohne die maßlose Gier von Vodafone & Telekom (29,95€) wäre es niemals zu einer Senkung gekommen. Eine Gebühr von z.B. 9,95€ hätte die Bundesnetzagentur anstandslos geduldet.
Gier betäubt Hirn somit sind die Telekos insbesondere Vodafone selbst schuld das sie zukünftig weniger abkassieren können.
Als nächstes sollten die Telkos verpflichtet werden das Restguthaben zusammen mit der Nummer zu übertragen.
-
Das Huawei Mate 30 5G unterstützt n28 auch in SA. Im Frühjahr kommen zahlreiche Geräte mit Snapdragon 865 der es ebenfalls n28 SA unterstützen soll.
Die Frage ist eher ob Nokia & Ericsson schon Basisstationen hat die gut genug für die Telekom sind.
-
Warum sollte Aldi das Netz wechseln? Mehr als 80% der Bevölkerung haben einwandfreien Empfang und im Einzugsgebiet der Aldi Filialen ist der Anteil noch größer. Ein Großteil der Kunden merkt eh keinen Unterschied zwischen 3MBit 3G und 1GBit 5G.
Die Testergebnisse sprechen für Alditalk und das aktuellen Netz.
https://www.alditalk.de/testergebnisse
In nahezu unbewohnten Gebieten in den TEF nur Edge bietet ist die nächste Aldi-Filiale eh viele km entfernt.