Ich warte sehnsüchtig auf den B1 Rollout in Aachen.
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/android\/5155431306.png"}[/IMG2]
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich warte sehnsüchtig auf den B1 Rollout in Aachen.
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/android\/5155431306.png"}[/IMG2]
Da ist aber die Schweiz nicht dabei. Ist aber keine große Überraschung da die Schweiz die höchsten Interconection Gebühren Europas hat. Eine Minute ins Mobilfunknetz kostet bis zu 8,75Rappen (~8cent). In Deutschland sind es 0,95 cent.
Am besten sieht man den B1 Rollout bei Cellmapper. Im iPhone Fieldtest auf das verwendete Band 1 bzw Frequenz achten.- B1 wird in bisherigen b20-Only Gebieten stark bevorzugt.
Vodafone hat laut den heute veröffentlichten Geschäftsbericht 19300 eigene Standorte. Es ist geplant das Netzwerk mit einen weiteren Anbieter zu teilen.
Eine Depriorisierung macht sich erst bemerkbar wenn das Netz stark überlastet ist und auch Vodafone Original kaum 10MBit liefert.
meinst du Telekom 137940 B7 sektor 0?
Dabei handelt es sich mit ziemlich hoher Sicherheit um eine Smallcell. Da nur ein Sektor wird sie ewig als low accuracy angezeigt.
show low accuracy Towers unter Filters ist aber aktiviert?
vielleicht will man den Standort inkl. Antennen an Drillisch verkaufen. Telefonica spart abbau&Entsorgung der alten Technik und Drillisch muss nur neue RAN Technik einbauen und die Antenne für 3,6GHz dranschrauben.
Meinst Du TEF oder VDF?
Natürlich TEF. Vodafone hat ja erst jetzt begonnen LTE für Billigverträge freizugeben und hat noch Tarifzombies (z.B. fyve) und Providerverträge (1&1) ohne LTE.
Bei TEF nutzen 65% der Postpaid Kunden LTE, daher ist 3G eigentlich nicht mehr wichtig. Bei den fehlenden 35% sind vermutlich viele Telefonie-only Kunden dabei die auch mit 2G zufrieden sind.
So einfach geht das bei VDF nicht überall. An zahlreichen Standorten in ländlichen Gebieten ist dafür ein Tausch der BBU notwendig.
Der BBU-Tausch ist aber nicht so schwer. Bei fehlender IP-Anbindung könnte man einen VPN-Tunnel durch die vorhandene Anbindung leiten.
Eigentlich ist es schon seltsam das der Anbieter mit den geringsten Vertragsaltlasten (billige Verträge ohne LTE-Freigabe) vorraussichtlich als letzter 3G abschaltet.
Das steht auch in den Heute vorgelegten Geschäftsbericht.