Beiträge von habehandy

Ich nutze meine Three UK SIM im 3-2-1 Tarif und dann primär für Cellmapper da ich mit der Three UK SIM Netze (z.B. Base Belgien) mappen kann in die ich mit Telekom, Vodafone & Alditalk nicht reinkomme. Aus diesen Grund habe ich noch Startguthaben und habe das Aufladen aufs später verschoben.

Ich hoffe das ich vor Verbrauch des Guthabens nochmal nach London komme. Ansonsten gibt es die Sim mit 30GBP Guthaben inkl. Versand nach DE für unter 32GBP bei Amazon UK.

Ich bei three.uk LTE in Belgien (Base), Niederlanden (KPN) und Portugal (MEO) bestätigen.

Derzeit gibt es eine Aktion mit doppeltem Volumen die bis zum. 26. September läuft. Für 10GBP bekommt man statt 2GB jetzt 4GB und für 15GBP bekommt man 10GB statt 5GB. (je 30 Tage)

Bei 12GB (20GBP) & 36GB (27,50GBP) Paket ist das Volumen unverändert.

Das komplette 3G Netz zu 10 Mhz LTE2100 umwandeln hätte sicherlich einen deutlichen Effekt im nächsten Connect Netztest.

Ohne den LTE2100 Rollout in Köln&Hamburg wäre VDF beim Citytest letzter geworden. Es war großes Glück? das diese Städte beim Citytest im Fokus lagen.

Ein bundesweiter LTE2100 Rollout würde die Kapazität in größen Teilen Deutschlands verdoppeln und damit viele Probleme mindern.

So langsam wünschte ich mir TEF bekäme mal einen auf den Deckel von oben für den herausgezögerten bzw. nicht stattfindenden LTE-Ausbau.

Vermutlich wünschen sich das auch die Netzplaner von O2 damit endlich der geplante und erforderliche Ausbau umgesetzt werden kann. Aber die gierige und überschuldete Mutter zieht zu viel Geld raus um den nötigen Ausbau umzusetzen.

Besser wäre eine Vorschaltseite im Webbrowser welche alle Details klärt und die Buchung ermöglicht.

Das ist Telefonica wohl zu teuer, denn den Datenverbrauch der Vorschaltseite müsste Telefonica zahlen. Die Telekom (die ja auch als Roamingbroker tätig sind) hat wohl günstige Einkaufsmöglichkeiten und kann es daher problemlos finanzieren.

Bei Alditalk kann man das Roamingpaket via App (im Hotel WLAN) buchen.

Mit halbwegs (wie bei der Telekom) bezahlbaren Roamingpaketen ohne Hindernisse bei der Buchung würde Telefonica vermutlich mehr Geld einnehmen. Bei den 1GB/7Tage für 30€ der Telekom kann man sich die Mühe/Aufwand einer lokalen Simkarte sparen.